Episode 8.1 - Die Selbst(un)gerechten

315 45 42
                                    

Hello ihr süßen Freunde der Demokratie! Es geht weiter mit Episode 8 - der vorletzten Episode der Show und der letzten Episode vor dem großen Finale. Den Anfang macht auch dieses Mal wieder unsere Twitter-Rebellin Sahra. Ob das Ergebnisnvon letzten Mal schon ihren Rauswurf angekündigt hat? Oder kann sie das Ruder nochmal herumreißen? Das müsst ihr entscheiden.

Annalena läuft schnellen Schrittes die Straße in Berlin entlang, in der Sahrad Wohnung liegt. Dort wird sie heute Sahras "Eltern" treffen. Naja zumindest im politischen Sinne. Soweit sie weiß, dürfen die Kandidaten Partei- bzw. Fraktionsvorsitzende einladen oder andere wichtige Figuren ihrer eigenen Partei. Bestimmt hat sie Gysi ab(n)geschleppt. Annalena ist bereits jetzt genervt, wenn sie daran denkt, mit ihm diskutieren zu müssen.

Sie kommt bei der unscheinbaren Altbauwohnung an und scannt die Klingelschilder. Ah, da ist es ja. Sie drückt die Klingel und nur drei Sekunden später ertönt der Türöffner.

Annalena macht sich auf den Weg in den zweiten Stock. Sahra steht bereits in der Wohnungstür und begrüßt sie mit einem strahlenden Lächeln. Den Anblick hat man bei Sahra nur selten.

"Hast du gut hergefunden?" fragt Sahra. Sie wirkt fast ein wenig schüchtern und Annalena bemerkt, dass sie ihre Hände ineinander verschränkt hat.

"Habe ich," antwortet Annalena.

"Da gibt es noch etwas, das ich dir sagen will, bevor du reinkommst," beginnt Sahra. "Ich wollte mich bei dir entschuldigen. Für den Streit bein letzten Mal. Ich hab da echt ein paar Dinge gesagt, die übertrieben waren. Auch wenn ich in großen und ganzen natürlich bei meiner Meinung bleibe. Aber ich hätte dich nicht so angehen sollen."

Während Sahra spricht, nimmt sie Annalenas Hand und drückt sie sanft. In ihren Augen liegt etws Versöhnliches, das Annalena zeigt, dass Sahra die Worte nicht nur so daherdagt, sondern tatsächlich auch so meint.

"Ist schon gut, Sahra," sagt Annalena. Es ist in Ordnung, dass du manchmal eine andere Meinung hast, aber es wäre schön, wenn wir sachlich darüber diskutieren könnten, anstatt immer direkt ausfallend zu werden. "Mit Linda hatte ich auch schon einige Meinungsverschiedenheiten."

"Mit Linda?" Sahra runzelt die Stirn. "Lass lieber die Finger von der FDP. Das macht langfristig nicht glücklich."

Annalena verdreht die Augen. "Das kann ich wohl noch selbst entscheiden."

"Ich will einfach, dass du mich besser findest als Linda," gibt Sahra zu. "Ich möchte hier gewinnen. Und zwar weil ich schon ein bisschen verschossen in dich bin."

"Dann streng dich an," antwortet Annalena grinsend.

"Mach ich ja." Sahra fasst Annalenas Taille und zieht sie an sich, bevor sie der Grünen einen kurzen, aber liebevollen Kuss auf die Lippen gibt.

"Kommt ihr auch mal rein?!" ruft jemand von drinnen.

"Ja, jetzt!" ruft Sahra zurück und führt Annalena in ihre mit Bücherregalen vollgestopfte Wohnung.

Im Wohnzimmer, auf einer roten Couch, sitzen Gregor Gysi und fie rausgeflogene Kandidatin Janine.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Bundestags Bachelorette - Season 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt