Episode 4.2 - Zweites Einzeldate

458 49 87
                                    

Heute noch ein Kapitel, weil ich morgen nicht zum hochladen kommen werde. Viel Spaß :)

Nächstes Wochenende geht es dann weiter.

--

Das zweite Einzeldate hat unsere Juristin Linda bekommen! Sie hat noch vor Robert die meisten Stimmen bei der Abstimmung erhalten. Ob sie diesen Vorsprung dauerhaft halten kann? Hoffen wir mal, dass sie es sich heute nicht mit der Bachelorette verscherzt, denn zwischen Grünen und FDP gibt es bekanntlich einiges an Konfliktpotential. Das Date findet natürlich im Potsdamer Umland statt, denn eines haben die beiden gemeinsam: Sie lieben ihre Stadt! Aber ob das als Grundlage für eine Beziehung ausreichen könnte? Lasst es uns herausfinden!

 Das Date findet natürlich im Potsdamer Umland statt, denn eines haben die beiden gemeinsam: Sie lieben ihre Stadt! Aber ob das als Grundlage für eine Beziehung ausreichen könnte? Lasst es uns herausfinden!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es ist ziemlich warm, als Linda am vereinbarten Treffpunkt ankommt. Zum Glück trägt sie nur eine dünne Jacke über ihrem weißen T-Shirt (ohne Aufschrift!), sonst würde sie wahrscheinlich schnell ins Schwitzen geraten. Obwohl das auch an Annalena liegen könnte? Denn Linda ist ziemlich aufgeregt. Es ist das erste Mal, dass sie die Grüne in Potsdam außerhalb einer politischen Veranstaltung trifft. Und dann auch noch allein. Linda hat aufrichtiges Interesse an Annalena und daher das Date ganz nach ihr ausgerichtet. Viel Grün und viel Natur, sowas mag sie bestimmt.

"Linda, hallo!" ruft Annalena schon von weitem. Sie kommt auf einem Holländerfahrrad angefahren und winkt Linda zu. Linda muss bei ihrem Anblick unweigerlich lächeln. Annalenas Herzlichkeit lässt auch sie nicht kalt. Annalena stellt das Fahrrad ab und begrüßt Linda dann mit einer langen Umarmung. Linda schließt kurz die Augen und drückt sie sanft.

"Zuerst gehen wir eine Runde hier am Krampnitzsee entlang," erklärt Linda, "Und dann habe ich später noch einen kleinen Abstecher geplant, aber das verrate ich dir erst, wenn es soweit ist

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Zuerst gehen wir eine Runde hier am Krampnitzsee entlang," erklärt Linda, "Und dann habe ich später noch einen kleinen Abstecher geplant, aber das verrate ich dir erst, wenn es soweit ist."

"Na, dann bin ich gespannt." Annalena lacht und sie machen sich auf den Weg, die Natur um den See etwas zu erkunden. Während sie die Wege entlangschlendern, reden sie über die aktuelle Debattenkultur in Deutschland, Annalenas letzte Dienstreisen und lästern dann ein wenig über die SPD, denn das geht immer und ist eine von Lindas Lieblingsbeschäftigungen. Zwischendurch kommen sie an einer Landstraße vorbei, auf der auch heute einige Raser unterwegs sind.

Bundestags Bachelorette - Season 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt