Episode 6.3.2 - Gute Nacht, Verhältnismäßigkeit!

459 44 65
                                    

Die Werbepause ist vorbei! Weiter geht es mit dem zweiten Teil von Annalenas und Lindas Date! Ob es im Laufe des Abends wohl noch etwas unverhältnismäßiger wird?

Claudia und Bärbel sitzen vorne, Annalena und Linda auf der Rückbank. Der Wagen ist natürlich elektrisch und sie brausen etwas zu schnell über die Brandenburger Landstraßen.

"Wie lange fahren wir denn noch?" fragt Linda und sieht ungeduldig aus dem Fenster, an dem die sommerliche Landschaft des Havellandes vorbeizieht.

"Wir sind gleich da," sagt Bärbel vom Beifahrersitz aus.

"Das hast du vor zwanzig Minuten auch schon gesagt." Linda fährt sich missmutig durch die Haare. Sie will endlich wieder mit Annalena alleine sein. Dieser winzige Hauch von einem Kuss, den sie auf dem Dixi-Klo ausgetauscht haben, hat in ihr die Sehnsucht nach mehr geweckt.

"Diesmal stimmt es aber," grinst Bärbel. Dann setzt sie den Blinker und sie fahren von der Straße ab und auf einen holprigen Schotterweg. Kurz darauf kommt das Auto zum stehen.

"So da sind wir," flötet Claudia und dreht sich zu Annalena und Linda nach hinten.

"Im Haus findet ihr alles, was ihr braucht. Morgen holen wir euch wieder ab." Sie reicht Annalena einen Schlüssel.

"Gibt es Regeln oder sowas?" fragt Annalena.

Bärbel schüttelt den Kopf. "Keine Regeln, keine Unterbrechungen." Sie wackelt mit den Augenbrauen und Claudia gibt ein albernes Kichern von sich.

Linda und Annalena sehen sich kurz unsicher an, dann steigen sie aus. Sobald die Türen des Wagens hinter ihnen zufallen, brausen Bärbel und Claudia auch schon davon.

"Ok, dann schauen wir mal, was sie vorbereitet haben," sagt Annalena und geht auf das winzige Haus mit Garten zu.

"Ist ist auf jeden Fall sehr schön hier," bemerkt Linda mit Blick auf die weiten Felder, die das Haus umgeben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ist ist auf jeden Fall sehr schön hier," bemerkt Linda mit Blick auf die weiten Felder, die das Haus umgeben. Die Sonne steht schon recht tief am Himmel, sodass alles ein wenig golden leuchtet.

Sie betreten das Haus und schauen sich gemeinsam um. Es gibt ein Wohnzimmer mit Kamin, ein Schlafzimmer und ein großes gemütliches Bad. Außerdem eine Terrasse, auf der bereits Abendessen und etwas Wein und Spezi bereitstehen. Die Terrasse ist mit Gartenstühlen, einer Hollywoodschaukel und Decken ausgestattet.

"Das ist ja richtig romantisch hier," kommentiert Annalena.

"Aber schon ungewohnt, dass wir hier mal wirklich ganz alleine miteinander sind und keine Unterbrechung von Bärbel zu befürchten haben," sagt Linda.

"Ich würde ihr zutrauen, dass sie plötzlich doch noch auftaucht, wenn wir für ihren Geschmack zu weit gehen," grinst Annalena und macht einen Schritt auf Linda zu. Die Juristin legt ihre Arme um Annalenas Hals und zieht sie an sich, sodass nur wenige Zentimeter noch zwischen ihren Lippen liegen.

Bundestags Bachelorette - Season 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt