Liebe Friends, mit dem Ende der parlamentarischen Sommerpause kommen wir auch langsam zum Ende dieser genialen Show. Ein letztes Mal könnt ihr noch mit euch ringen und abstimmen. Aber natürlich erst am am Ende des Finales. Die beiden verbliebenen Kandidaten sind Robert (Bündnis90/Grüne) und Linda (FDP). Eine ganz schön freshe Kombi aus Limette und Zitrone. Und jetzt geht es los mit dem großen Finale!
Linda steht auf einer Terrasse mit Seeblick, irgendwo im Berliner Westen. Ungeduldig blickt sie sich um. Laut Bärbel hat sie heute ihr letztes Einzeldate mit Annalena. Hoffentlich ist ihre Periode vorbei. Dann könnte es heute vielleicht noch etwas Action geben. Nach all der Zeit wäre es doch richtig verhältnismäßig mal den nächsten Schritt zu wagen oder?
Linda sieht auf die Uhr und seufzt. Annalena ist schon über eine viertel Stunde zu spät. Was ist denn da los? Sie zieht ihr Handy aus der Tasche, doch darauf sieht sie weder eine Nachricht der Außenministerin, noch der Bundestagspräsidentin (Bärbel wäre bestimmt auch ne coole Bundespräsidentin, findet ihr nicht? Oder Claudia wäre auch fancy. Oder eben Katrin. Auf jeden Fall besser als die ganzen alten Typen immer).
Dann kommt plötzlich Bärbel wie der Blitz auf die Terrasse geschossen. Nach Luft schnappend bleibt sie vor Linda stehen.
"Bärbel, was ist den jetzt los?" fragt Linda. Ob Bärbel es wohl doch noch einmal bei ihr versuchen will? Will sie das Date mit Linda? Aber sie hat doch jetzt Claudia...
Doch es ist nichts dergleichen. "Einer der rausgeflogenen Kandidaten hat uns allen Rache geschworen und Annalena in seinem oder ihrem Bundestagsbüro gefangen genommen!" keucht Bärbel.
"Was?"
"Grade kam ein Bekennerschreiben per Fax bei mir im Büro rein."
"Per Fax?"
"Wunder dich das ernsthaft?"
"Nein, eigentlich nicht."
Bärbel fuhr fort: "Wir wissen aber nicht, wer genau es war. In dem Schreiben gibt es keine Hinweise. Wir müssen also ein Büro nach dem anderen abklappern. Das kann ja nicht sein, dass hier jemand einfach die Show sabotiert!"
"Annalena ist aber nicht in Gefahr oder?" fragt Linda besorgt.
"Nein, ich denke, es ist einfach ein dummer Streich. Irgendwer ist richtig beleidigt und kann anderen nichts gönnen. Der normale politische Wahnsinn eben."
"Also brauchen wir keine Polizei?"
Bärbel lacht. "Natürlich nicht, als ob jemand von denen so weit gehen würde, Annalena irgendwie weh zu tun. Selbst Alice würde ich das nicht zutrauen. Annalena ist ja immerhin Deutsche. Bei Cem Özdemir wäre sie sicher nicht so zimperlich."
"Naja, aber du weißt schon, dass es AfD-ler gibt, die die Grünen "hängen" wollen?" wirft Linda ein. "Und Linke übrigens auch, so unverständlich und absurd das ist. Übrigens möchte ich an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass derartige Äußerungen, auch auf Social Media, strafrechtlich relevant sind."
Bärbel schweigt einen Moment, dann zuckt sie mit den Schultern. "Hoffen wir einfach das beste."
"Wow, was für eine tolle Strategie." Linda schüttelt den Kopf. Ist sie hier denn wirklich die einzige mit Vernunft?
"Wir holen jetzt Robert ab und fahren zum Bundestag, los geht's!" ruft Bärbel und Linda bleibt nichts anderes übrig, als hinter der Sozialdemokratin herzueilen.
Vor dem Restaurant steht ein kleiner elektrischer Zweitürer, an dessen Steuer Claudia sitzt und aufgeregt winkt. Widerwillig quetscht sich Linda auf die Rückbank, während Bärbel auf dem Beifahrersitz Platz nimmt.
DU LIEST GERADE
Bundestags Bachelorette - Season 1
HumorInteraktive Geschichte, bitte das Intro lesen! Alle wollen Annalena, aber für wen wird Annalena sich entscheiden? Jeder kann mitbestimmen, wer drinbleibt und wer rausfliegt! Disclaimer: Alle Inhalte sind pure Fiktion und stehen in keinem Zusammenha...