Episode 3.3

441 56 71
                                    

Langsam nimmt die Party Fahrt auf und es wird immer spannender! Janine ist nicht nur in Sachen Liebe Single und muss heute besonders hart um die Gunst der Bachelorette kämpfen, immerhin ist sie eine der wenigen, die hier ist, weil sie sich wirklich verlieben will!

Langsam nimmt die Party Fahrt auf und es wird immer spannender! Janine ist nicht nur in Sachen Liebe Single und muss heute besonders hart um die Gunst der Bachelorette kämpfen, immerhin ist sie eine der wenigen, die hier ist, weil sie sich wirklic...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ich habe ganz schön Durst, wollen wir uns vielleicht noch etwas zu trinken bestellen?" Janine muss sich dicht an Annalena heranlehnen, damit ihre Stimme über die Musik hinweg zu hören ist. Der Duft von Annalenas Parfüm steigt ihr dabei in die Nase. Sehr angenehm. Ob die Grünen wohl alle ein Sonnenblumenparfum auftragen? Robert hat auch so ähnlich gerochen. Vielleicht ist das aber auch so ein allgemeiner Ökoduft. 

"Gerne," antwortet Annalena und Janine zieht sie am Arm mit sich durch die Menschenmenge. Christian schaut ihnen ungehalten hinterher, was Janine aber ganz recht ist. Er hat seine Chance gehabt. Ihr ist nämlich nicht entgangen, dass er eben die ganze Zeit Annalenas Lippen angestarrt hat. Markttiming hat er jedenfalls nicht drauf!

Die Bar ist sehr voll, aber grade als sie ankommen, wird eine kleine Lücke an der Theke frei. Janine und Annalena quetschen sich zwischen die anderen und lehnen sich an. "Zweimal Spezi bitte!" ruft Janine dem Barkeeper zu und er nickt. 

Annalena lacht. "Tolle Wahl und super gegen den Durst."

"Als du eben mit Lindner alleine warst, ist da was passiert?" fragt Janine und sie merkt, dass sie nervös wird. 

Annalena grinst, dann schüttelt sie den Kopf. "Ne." 

"Das heißt du bist noch immer ungeküsst...in diesem Format zumindest," stellt Janine fest. Sie rückt etwas näher an Annalena heran und sieht ihr lange in die Augen. Es wäre ein leichtes, sie jetzt zu küssen. Aber ob Annalena das wollen würde? Janine beginnt zu zweifeln. Außerdem ist es nicht grade romantisch, sich hier an einer vollen Bar zum ersten Mal zu küssen. 

Janine legt vorsichtig ihre Hand auf Annalenas Arm. Aber sie sind hier immerhin bei Bachelorette! Grade als sie sich vorbeugen will, schiebt ihnen der Barkeeper die Getränke hin. Wow, denkt Janine. Sie hat eine Gemeinsamkeit mit Lindner. Schlechtes Timing und Zögern im falschen Moment. 

Annalena reicht Janine ihr Glas und sie stoßen an. "Auf die Liebe und auf die Emanzipation!" ruft sie. Janine weiß, dass sie schon ein paar Drinks intus hat, was man ihr langsam anmerkt. Sie trinken ihre Gläser sofort leer, da sie vom Tanzen beide durstig sind. 

"Komm, gehen wir zurück," sagt Annalena und stellt ihr Glas zurück auf den Tresen. Janine nickt, aber sie ist enttäuscht. 

Annalena will grade wieder zur Tanzfläche gehen, als sie sieht, dass Sahra durch die Menge auf sie zukommt. Sie wirft Janine einen abschätzigen Blick zu. Die gemeinsame Parteizugehörigkeit scheint die beiden nicht zu verbinden. 

"Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass Karl in unserem Raum sitzt und rumheult," sagt Sahra. 

"Über Corona oder was?" Janine grinst belustigt. 

"Nein, im wahrsten Sinne des Wortes. Er weint wie ein Schlosshund."

Annalena sieht Sahra überrascht an. "Warum denn das?"

Sahra zuckt mit den Schultern. "Linda tröstet ihn grade, vielleicht schaust du mal nach den beiden. Den anderen sage ich erstmal nichts davon."

Annalena sieht zu Janine. "Bist du gut darin, Leute aufzumuntern?"

"Meistens schon," antwortet Janine. 

"Ok, dann gehen wir zusammen." Annalena fasst Janine ohne nachzudenken an der Hand und zieht sie mit sich zu ihrem gemieteten Raum. Janines Hände sind eher kühl und ihr Händedruck schwach. Vielleicht ist sie aber auch einfach verunsichert. Annalena hat gemerkt, dass sie sie hatte küssen wollen. Ihr Pech, dass sie es nicht gemacht hat. Annalena hätte nichts dagegen gehabt. 

Karl sitzt auf einem der gepolsterten Sitze und reibt sich über die Augen. In einer Hand hält er ein Taschentuch. Linda sitzt neben ihm und hat eine Hand auf seinen Rücken gelegt. Sie wirkt etwas überfordert mit der Situation. 

"Was ist denn los?" Annalena bleibt bei den beiden stehen. 

Karl schüttelt nur den Kopf und Linda schenkt ihr ein verlegenes Lächeln. 

"Ist was passiert?" fragt Janine und setzt sich auf die andere Seite von Karl. Sie wirkt herzlicher und nahbarer als Linda, sodass Karl sich direkt an sie anlehnt. Annalena ist fast ein bisschen gerührt von den beiden. 

"Ich habe doch keine Chance hier," bricht es aus Karl heraus und er schnäuzt sich geräuschvoll die Nase. "Alle hier sehen so gut aus und haben Charme. Da kann ich nicht mithalten! Ich werde bestimmt herausgevotet. Nicht mal gegen rechte Hetzer wie Alice habe ich eine Chance!"

Annalena und Janine werfen sich einen betroffenen Blick zu. "Karl," sagt Janine sanft. "Noch ist doch nichts entschieden. Manchmal dauert es etwas länger, bis die Leute die innere Schönheit einer Person erkennen."

Bei Janines Worten flattert Annalenas Herz. Wie Recht sie mit dieser Aussage hat. Karl hört tatsächlich auf zu schluchzen und sieht Janine aus verweinten Augen an. "Danke," murmelt er. 

"Komm, wir lassen es jetzt auf der Tanzfläche richtig krachen." Janine steht auf und hält Karl ihre Hand hin. "Claudia hat richtig coole Tanzbewegungen drauf, die solltest du dir nicht entgehen lassen."

Als Janine und Karl an Annalena vorbeigehen, drückt Annalena kurz Janines Hand. "Danke, du machst das echt toll," sagt sie leise, sodass nur Janine sie hören kann. Die beiden verlassen den Raum und Annalena ist mit Linda alleine. 

Bundestags Bachelorette - Season 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt