Episode 3.2

477 52 88
                                    

Es gibt noch immer acht Kandidaten, die um die Gunst der Bachelorette kämpfen. Ob es jemand von ihnen schafft, ihre Aufmerksamkeit länger als ein paar Minuten auf sich zu ziehen? Mit so viel Konkurrenz ist das sicher nicht einfach. Christian legt sich jedenfalls so richtig ins Zeug und wartet nicht darauf, dass der Markt das für ihn regelt.

 Christian legt sich jedenfalls so richtig ins Zeug und wartet nicht darauf, dass der Markt das für ihn regelt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


"Wusstest du, dass es in diesem Club einen Pool gibt?" fragt Christian Annalena. Diese schüttelt den Kopf.

"Ich kann ihn dir mal zeigen." Ohne auf ihre Antwort zu warten geht er los Richtung Tür. Seine Hand wandert dabei von ihrer Schulter über ihren Arm, bis er schließlich ihre Hand in seiner hält. Sie ist warm und viel kleiner als seine. Mit Freude bemerkt er, dass Annalena die Hand nicht wegzieht.

"Ich wusste nicht, dass du dich hier so auskennst," grinst Annalena. "Bist wohl öfter auf den Fetischpartys hier?"

"Ab und an ein wenig Spaß schadet doch nicht," antwortet Christian gelassen, während sie unter den bösen Blicken der anderen den Raum verlassen und sich einen Weg über die volle Tanzfläche bahnen.

"Da hast du Recht!" ruft Annalena über die laute Musik hinweg.

Am anderen Ende der Fläche gehen sie durch eine große Tür und landen in einem Raum mit einem echten Swimmingpool darin. Ein paar Liegen stehen dabei und auch hier gibt es nochmal eine Bar.

"Schau besser nicht so genau hin, was die Leute da auf den Liegen tun, außer du stehst auf sowas," grinst er.

Annalena zuckt nur mit den Schultern. "Ach das macht mir nichts. Wenn sie Spaß haben, soll es mir doch egal sein."

Christian ist immer wieder erstaunt wie gelassen und offen diese Frau ist. Sie verurteilt andere nicht und bleibt immer respektvoll. Selbst für FDP-ler hat sie ein Herz. Das berührt ihn mehr als die geplante Einhaltung der Schuldenbremse ab 2023 (das wird nichts, Leute).

"Es gibt eine Regel in diesem Club," erklärt Christian. Er hält noch immer Annalenas Hand. "Egal, wie dicht du bist, gehe niemals in den Pool. Du kannst dir sicher denken warum."

Annalena verzieht das Gesicht, als sie genauer darüber nachdachenkt. "Ja."

Sie sieht zu Christian hoch und dem FDP-ler schießt ein Bild durch den Kopf. Wie er Annalena an den Schultern fasst, sie gegen die Wand drückt und sie küssen wird. Am besten vor allen anderen Kandidaten, damit sie verstehen, dass er hier die Führung übernommen hat! Jetzt aber sind sie alleine, er könnte sich auch jetzt einfach hinunterbeugen und es tun, aber dann würde es ja niemand mitbekommen.

"Wollen wir vielleicht mal auf den Main Floor gehen und die anderen dazu holen?" fragt Christian.

Annalena wirkt enttäuscht und wendet ihren Blick von ihm ab. Wollte sie, dass er sie küsste? Hat er die Chance etwa verpasst? Christians Herz sinkt ihm tiefer in die Hose als der Kurseinbruch der Wirecard Aktie vor einiger Zeit. Er hat eine ganze Woche gebraucht, um den Verlust wieder auszugleichen!

"Ok, mal schauen, ob die anderen sich überreden lassen," sagt Annalena. Diesmal ist sie es, die Christian an der Hand mit sich zieht. Seine Hand ist angenehm groß und kräftig. Er gibt ihr ein Gefühl von Sicherheit. Vielleicht hätte sie sich von ihm küssen lassen, wenn er nicht gezögert hätte. Wenn sie mit ihm alleine ist, wirkt er viel zurückhaltender und sanfter als vor den anderen. Warum müssen Männer wie er sich immer so aufführen? Ist das evolutionär bedingtes Territorialverhalten?

Erst als sie ihren privaten Raum wieder betreten, lässt sie Christians Hand los. "Wer will etwas Action?!" grölt Christian in den Raum hinein. "Wir gehen mal den Main Floor auschecken und werden etwas abdancen!"

Alice und Sahra werfen ihm sofort genervte Blicke zu. Annalena sieht sich um. Robert und Janine scheinen in eine tiefe Diskussion verwickelt zu sein. Bestimmt philosophiert Robert wieder. Claudia und Bärbel sind begeistert von der Idee und kommen sofort auf Annalena und Christian zu. Auch Julia und Alice gesellen sich zögerlich zu ihnen. Dann folgen Robert und Janine.

"Was ist mit euch?" fragt Annalena und sieht Linda, Sahra und Karl an.

"Vielleicht später," antwortet Linda mit einem nervösen Lächeln. Sahra und Karl nicken zustimmend.

Naja, wer nicht will, der hat schon. Annalena zuckt mir den Schultern und sie gehen auf die Tanzfläche.

Julia und Claudia legen direkt ein paar crazy Moves hin und nehmen dann Bärbel in ihre Mitte. Robert und Janine probieren es mit ein wenig von-einem-Fuß-auf-den-anderen-treten. Christian geht natürlich sofort aufs Ganze und tanzt Annalena von hinten an. Es ist eigentlich ganz lustig, auch wenn Annalena ab und zu nach vorne ausweicht. Ganz so nah will sie Christian dann doch noch nicht an sich haben. Aus dem Augenwinkel bemerkt Annalena, dass Alice sich an einer Art Stepptanz probiert und richtig lustig dabei aussieht. Sie muss unweigerlich lachen.

"Na, wie läuft es denn mit Chrissi?" ruft Claudia nach einer Weile in ihr Ohr.

"Es läuft mega!" antwortet Christian an Annalenas Stelle. Dann tanzt er um sie herum und Annalena merkt, dass er ihre Lippen mit seinem Blick fixiert. Er will sie doch nicht hier vor allen anderen küssen? Annalena wird nervös. Es wäre schon aufregend irgendwie, aber eigentlich bevorzugt sie private Momente.

Dann kommt plötzlich Janine von der Seite und hakt sich bei Annalena ein. "Das grenzt ja an Belästigung hier," pampt sie Christian an. "Liberal bedeutet nicht, dass man sich alles erlauben kann." Sie sieht zu Annalena und lächelt freundlich.

Annalena zieht eine Augenbraue hoch. Janine ist ja nicht gerade dafür bekannt, sich aktiv gegen solche Dinge einzusetzen. Aber sie ist noch bereit, sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Mal schauen, was Janine ihr heute noch von sich zeigen wird.

Bundestags Bachelorette - Season 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt