Das erste Einzeldate bekommt unser Philosoph Robert. Als Location hat er den Schlachtensee in Berlin Grunewald gewählt, eine ruhige Gegend im Berliner Westen und auch von Potsdam aus gut zu erreichen. Hier möchte er mit Annalena einen Spaziergang im Licht der untergehenden Sonne machen. Zwei Grüne auf einem Date im Grünen? Das kann doch nur triefend harmonisch werden! Hoffentlich hat Robert auch an die vegetarischen Snacks gedacht, sonst könnte es am Ende vielleicht doch noch Ärger geben.
Robert steht vor dem Ausgang des S-Bahnhofs Schlachtensee und sieht sich immer wieder um. Er ist ein bisschen nervös. Es ist natürlich nicht das erste mal, dass er mit Annalena allein sein wird, aber es ist das erste Mal nach ihrem Kuss auf der Party.
Endlich sieht er seine Parteifreundin aus dem Bahnhof kommen. Sie trägt eine helle Lederjacke und ihre Haare wippen bei jeder Bewegung auf und ab. Der Anblick ihres Lächelns geht ihm Mitten ins Herz und er kratzt sich noch einmal schnell verlegen am Kopf.
"Hi," begrüßt Annalena ihn, bevor sie ihn in eine feste Umarmung zieht.
Robert deutet auf den Weg, der sich vom Bahnhof zum Ufer des Sees schlängelt. "Wollen wir?"
Annalena nickt und sie gehen los. Sie sind nicht die einzigen Spaziergänger bei dem schönen Wetter, aber da es mitten in der Woche ist, hält sich der Trubel in Grenzen.
"Ich hoffe, dass Claudia hier nicht schon wieder irgendwo im Gebüsch lauert," sagt Robert nach einer Weile. Er sieht sich kurz um, dann betrachtet er Annalena von der Seite. Das warme Licht lässt sie einfach wunderschön aussehen.
"Das hoffe ich auch." Annalena bleibt kurz stehen und sieht zwischen ein paar Bäumen hindurch auf den See hinaus.
"Ich zweifle ja noch immer an dem Ganzen hier," gibt Annalena dann zu. Robert stellt sich neben sie und folgt ihrem Blick. Das Wasser glitzert golden in der Abendsonne und mitten auf dem See macht jemand Stand-Up-Paddeling. Irgendwie sieht die Person von weitem aus wie Claudia, aber das kann nicht sein. So sportlich ist sie nicht.
"Warum zweifelst du?" fragt Robert.
"Es gibt so viele Probleme auf der Welt," beginnt Annalena. "Dagegen ist mein Liebesleben doch bedeutungslos. Statt hier Menschen kennenzulernen, könnte ich mich auch mit der Lösung dieser Probleme beschäftigen."
DU LIEST GERADE
Bundestags Bachelorette - Season 1
HumorInteraktive Geschichte, bitte das Intro lesen! Alle wollen Annalena, aber für wen wird Annalena sich entscheiden? Jeder kann mitbestimmen, wer drinbleibt und wer rausfliegt! Disclaimer: Alle Inhalte sind pure Fiktion und stehen in keinem Zusammenha...