Episode 2.3.4 - 3. Gruppendate (Interview)

323 43 90
                                    

Am Ende des Weges steht Bärbel wie immer in einem roten Blazer und wartet schon ganz gespannt auf die Vier. Sie deutet auf eine Gruppe Steine zum Sitzen und alle suchen sich einen Platz. Annalena sitzt mit Janine auf einem Stein, Philipp mit Linda zusammen.

(Bärbel hat sich für das Bild kurz was Anderes angezogen und Linda hat Christian um Rat für ein Outfit gefragt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Bärbel hat sich für das Bild kurz was Anderes angezogen und Linda hat Christian um Rat für ein Outfit gefragt.)

"Hallihallo, woher hast du denn die schönen Blumen, Annalena?"

"Die sind von mir," antwortet Philipp stolz.

"Da hast du ja ein schönes soziales Rot ausgesucht," grinst Bärbel und Philipp schaut sie irritiert an. Janine kichert und nickt.

"Wie dem auch sei, wie war der Tag?" Bärbel sieht Analena erwartungsvoll an. Sie ist froh, dass es jetzt erstmal das letzte Interview ist und sie eine kleine Pause bekommt. Bisher war der Job ziemlich anstrengend, was aber eindeutig an den Kandidaten, nicht an der Tätigkeit selbst liegt.

"Wir hatten Spaß, oder?" Annalena schaut in die Runde und alle nicken zustimmend. Bärbel glaubt ihnen das sogar, immerhin haben sie keine furchteinflößenden Leute in der Gruppe. Aber Spaß haben mit Philipp ist sicher auch eine Leistung.

"Linda, wie war es denn für dich?" fragt Bärbel. Linda sieht ja schon richtig hübsch aus in ihrem blauen Kleid, aber es beißt sich total mit dem Rot von Bärbels Jacke.

Die #Brandenburgerin sieht kurz zu Annalena und dann wieder zu Bärbel. "Am besten fand ich den Spaziergang zum Café."

"Wo wir nicht dabei waren?" fragt Janine etwas genervt. Linda zuckt nur mit den Schultern.

"Und du Janine?" fragt Bärbel.

"Ich mochte das ganze Date außer den Teil, wo unsere Gruppe getrennt wurde." Sie sieht wider zu Linda und die beiden durchboren sich mit Blicken. Bärbel ist froh, dass keiner davon ihr gilt.

Sie schüttelt den Kopf und sieht zu Philipp, der sie erwartungsvoll anlächelt. Bärbel muss nur eine Augenbraue heben und er fängt an zu plappern.

"Einen Blumenstrauß in Ehren kann niemand verwehren. Damit hat Annalena heute wohl nicht gerechnet." Er schaut mit einer Mischung aus Triumph und Verlegenheit zu Annalena. Die Brünette erwidert seinen Blick und fährt sich dabei durch die Haare. Philipp errötet und sieht dann schnell weg. Bärbel grinst. Annalena weiß genau, was sie da tut.

"Wer hat denn dein Herz besonders zum Klopfen gebracht?" wendet Bärbel sich wieder an Annalena.

Annalena schaut auf die Rosen, dann zieht sie ein Polaroid aus der Tasche, auf dem sie und Janine drauf sind und betrachtet es. Von Linda scheint sie heute nichts bekommen zu haben.

"Das persönliche Flirt-Repertoire einer Person hier hat mir gefallen," murmelt Annalena und sieht heute zum ersten Mal selbst etwas verlegen aus.

Bärbel sieht fragend zu Janine und Philipp, die verwirrt wirken. Nur Linda lächelt einfach nur und tauscht einen kurzen Blick mit Annalena aus.

"Aber ich habe die Zeit mit allen natürlich genossen, jeder ist etwas besonderes hier," sagt Annalena dann und ist somit zurück im Diplomatenmodus.

"Okay, dann entlasse ich euch für heute. Wir sehen uns vielleicht oder vielleicht auch nicht in Episode 3 wieder."

"Als ob mich jemand rausvoten würde," grinst Janine und wirft sich die Haare hinter die Schulter.

"Also ich wäre da nicht so voreilig," sagt Philipp und hebt mahnend den Zeigefinger.

"Du solltest schon längst im Bett sein, du alter Zerstörer."

"Hey!"

Bärbel grinst, dann geht sie in die entgegengesetzte Richtung durch den Park.

Plötzlich springt jemand direkt vor Bärbel aus dem Gebüsch.

"Was zur-?" Bärbel weicht zurück und erkennt Claudia. "Claudia, was soll das? Was machst du überhaupt hier?"

"Du musst mich noch interviewen," lacht Claudia.

"Du hast doch diesmal gar nichts von den Dates mitbekommen." Bärbel sieht sie verwundert an. "Diese Runde war doch ohne dich geplant."

"Ich habe meine Augen und Ohren überall," flüstert Claudia verschwörerisch.

Bärbel reibt sich die müden Augen. Sie will doch nur Feierabend machen.
"Na gut Claudia, wie war dein Eindruck?"

Claudia klatscht erfreut in die Hände und tänzelt kurz auf der Stelle.
"Also das waren ja so spannende Gruppendates, und Annalena hatte wirklich mit jeder und jedem einen kleinen besonderen Moment. Ich bin so froh, dass ich nicht entscheiden muss, wer hier die Show verlässt." (Oh ja, Claudi, ich bin auch froh, dass ich hier nichts zu melden habe.)

"Findest du denn, dass jemand hier überhaupt nicht geht?" fragt Bärbel.
Claudia denkt kurz nach. "Also bei Alice und bei Sahra sehe ich großes Streitpotenzial, aber-" sie beginnt zu grinsen. "Das kann auch sehr anregend sein...im Bett zum Beispiel."

"Claudia!" Bärbel schüttelt den Kopf, doch Claudia kichert nur. "Also wirklich, das ist eine jugendfreie Show hier."

"Ups." Claudia hält sich demonstrativ eine Hand vor den Mund. "Ich habe nichts gesagt."

"Was ist mit den Männern? Siehst du da jemanden vorne?"

Claudia nickt. "Robert ist natürlich ein toller Kandidat, aber Philipp hat mich heute auch positiv überrascht."

"Echt jetzt?" Bärbel sieht sie zweifelnd an.

Claudia nickt nochmal. "Der Junge hat noch romantisches Potenzial, ich spüre das." Dann beginnt sie wieder zu flüstern: "Sag das nicht den LeserInnen, aber wenn er hier rausfliegt, dann schnappe ich ihn mir mal für ein kleines...Abenteuer." Sie kichert wieder und Bärbel kann nicht anders als zu lachen.

"Na, wir werden sehen. Die Entscheidung steht ja kurz bevor."

Welche Kandidaten habe euch überzeugt? Welche nicht?

So und nun schnell zur zweiten Abstimmung, ihr kennt das Prinzip!

Bundestags Bachelorette - Season 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt