Willkommen zum Showdown der Episode 6! Vielleicht habt ihr eure Entscheidung schon getroffen, vielleicht aber auch nicht. Eventuell hilft euch dieses Tell-All noch dabei, sie zu finden. Diesmal haben sich die Organisatoren der Show einiges einfallen lassen, denn das Budget der Show ist gestiegen! Bärbel erwartet die Kandidaten und die Bachelorette in einer Beach-Bar direkt an der Spree. Claudia ist natürlich auch dabei und heute für die "unangenehmen Fragen" zuständig.
Übrigens sind dies die drei Personen, mit denen die meisten von euch gerne mal auf ein Date gehen würden:
1) Robert, 2) Linda, 3) Annalena (Und eine Person möchte gerne auf ein Date mit der Autorin (wer soll das überhaupt sein?), aber da müsste ich erstmal meine Freundin fragen, ob sie das gut heißt...aber eine Spezi geht sicherlich!)
Als Annalena eintrifft, sind alle anderen schon versammelt. Annalena scannt schnell die Runde: Bärbel und Claudia sitzen nebeneinander und kichern über irgendetwas. Sahra, die neben Alice sitzt, trägt heute komplett schwarz und sieht aus, als wäre sie auf einer Beerdigung. Alice sieht aus wie immer. Den Sonnenbrand ist sie anscheinend losgeworden. Katja ist auch da? Annalena schluckt. Was soll das denn jetzt schon wieder? Und dann sitzt sie auch noch neben Linda. Ihr Ex neben deren Ex. Oh weh. Und ist das Partnerlook oder wie? Oder ein genereller liberaler Style? Und dann sind da natürlich noch Christian und Robert, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Robert sieht locker und entspannt aus, er trägt zwanzig Jahre alte Klamotten und eine strubbelige Frisur. Christian ist gestriegelt im Anzug und sieht sehr schick aus, aber dafür wirkt er angespannt.
"Da ist ja unsere Bachelorette." Bärbel bemerkt Annalena als erste und erhebt sich, um sie in Empfang zu nehmen. "Heute ist es meine Aufgabe euch mit Claudias Hilfe mal so richtig auf den Zahn zu fühlen. Keine Geheimnisse, alles kommt auf den Tisch."
Annalena nickt und lächelt, aber sie ist unglaublich nervös. Sie ist sich doch selbst noch nicht sicher, was genau sie für wen empfindet und hat keine Ahnung, wie sie heute irgendwelche klaren Antworten von sich geben soll.
Annalena nimmt zwischen Bärbel und Claudia Platz. Sie runzelt die Stirn. Hat Claudia grade etwa wehmütig auf Bärbels Hand gestarrt? Oder hat sie sich das eingebildet? Bevor Annalena weiter darüber nachdenken kann, wird ihr ein Glas Spezi in die Hand gedrückt. "Heute gibt es keinen Alkohol, nur pure Emotion! Unverfälscht und wahrhaftig!" ruft Claudia und sie stoßen an.
"So, mit wem fangen wir an?" überlegt Bärbel laut, während sie sich unter den Anwesenden umsieht. Ihr Blick bleibt bei Sahra und Alice hängen. Sie grinst, dann wirft sie einen Blick auf ihre Notizen.
"So Alice, ein kleines Vögelchen hat mir gezwitschert, dass du nur hier mitmachst, weil du das Image der AfD aufpolieren willst. Ist da was wahres dran?"
Annalena sieht Alice erstaunt an. Sie kann bereits erahnen, dass sich das Wort "unseriös" auf ihren Lippen abzeichnet, doch Bärbel kommt der Wahlschweizerin zuvor. "Die Wörter unseriös, verfassungswidrig, sowie dümmlich sind heute nicht erlaubt."
DU LIEST GERADE
Bundestags Bachelorette - Season 1
ComédieInteraktive Geschichte, bitte das Intro lesen! Alle wollen Annalena, aber für wen wird Annalena sich entscheiden? Jeder kann mitbestimmen, wer drinbleibt und wer rausfliegt! Disclaimer: Alle Inhalte sind pure Fiktion und stehen in keinem Zusammenha...