Episode 8.3 - Ein Fähnchen im Wind(rad)

387 43 95
                                    

Der letzte Kandidat im Halbfinale ist unser Klima- und Wirtschaftsminister Robi-Bär! Heute macht er mal eine kleine Pause davon, sämtliche grüne Ideale über Board zu werfen und widmet sich stattdessen der Eroberung der Bachelorette und ihres Herzens. Aber was haben wir letztes Mal gelernt? Richtig, man kann niemanden besitzen und daher auch nicht erobern. Aber sehr wohl verzaubern, wenn man die richtigen Skills dazu besitzt! Vielleicht wird Robert also heute seinen Spezial-Zauberstab auspacken.

(P.S.: schlechtere Witze als hier gibt es nur bei Weingummi-Julzie...)

Annalena ist mal wieder in Flensburg, genauer gesagt, befindet sie sich nur noch etwa 20 Meter entfernt von Roberts Haus. Eigentlich sollte der geplante Nachmittag in Berlin stattfinden, doch aus einem unerfindlichen Grund hat Robert darauf bestanden, dass sie alle nach Flensburg kommen. Auch die beiden Grünen, die er für heute als "Eltern" eingeladen hat.

Annalena klingelt an der Tür, die sofort aufschwingt und eine grinsende Claudia dahinter zum Vorschein bringt. "Annalena, meine Liebe!" ruft Claudia und drückt die Potsdamerin so fest, dass sie kaum noch Luft bekommt. "Komm rein, komm rein!"

"Wie läuft es mit Bärbel?" fragt Annalena.

Claudia wird rot und sieht sie erstaunt an. "Woher weißt du von mir und Bärbel?" raunt sie,

"Ihr seid doch letztes Mal Hand in Hand aus der Bar verschwunden."

"Ihr habt das mitbekommen?"

Annalena grinst. "Ihr wart nicht grade unauffällig und vielleicht hättest du kein Glitzeroutfit tragen sollen. Man konnte euch ja gar nicht übersehen."

Claudia sieht Annalena verschwörerisch an. "Nun gut, dann lass mich dir eins sagen..." Sie blickt sich um, aber niemand sonst erscheint im Flur. "Ich habe den besten Sex meines Lebens." Dann beginnt sie laut zu lachen und schlägt Annalena dabei nicht grade sanft auf den Arm.

"Danke für die Information," sagt Annalena, während sie krampfhaft versucht, das Bild einer nackten Claudia und Bärbel, die übereinander herfallen, aus ihrem Kopf zu verbannen.

"Kommt ihr rein?" hört Annalena Roberts Stimme aus dem angrenzenden Wohnzimmer.

"Wir komm-hen!" flötet Claudia und zieht Annalena mit sich.

Im Wohnzimmer werden sie von Robert und Katrin erwartet.

"Katrin!" freut sich Annalena. "Mit dir habe ich überhaupt nicht gerechnet."

(Wenn Bärbel Claudias Blick sehen würde, wäre sie vielleicht nicht so begeistert)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Wenn Bärbel Claudias Blick sehen würde, wäre sie vielleicht nicht so begeistert)

"Ich wette, die anderen Parteien haben mal wieder einen Mann und eine Frau geschickt, oder?" fragt Katrin. "Aber wir sind die Grünen und natürlich etwas fortschrittlicher. Es gibt auch lesbische Elternpaare!"

"Ja genau!" Claudia klatscht begeistert in die Hände.

"Finde ich gut," lächelt Annalena. Dann sieht sie Robert an. "Hi," begrüßt sie ihn ungewöhnlich verlegen. Hilfe, was ist denn los mit ihr? Früher ist sie doch auch nicht so schüchtern Robert gegenüber. Aber früher sind sie auch einfach nur Freunde gewesen. Und jetzt? Jetzt sind sie irgendetwas zwischen Freunden und frisch Verliebten.

Bundestags Bachelorette - Season 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt