Das Los für das dritte Einzeldate hat unser Rosa-Luxemburg-Fan Sahra gezogen! Außenpolitisch fährt sie bekanntlich einen komplett anderen Kurs als Annalena, das könnte also reichlich Konfliktpotenzial bieten. Als Location hat Sahra den Ernst-Thälmann-Park im Prenzlauer Berg gewählt, in dem man noch ein echtes Stück DDR Geschichte bewundern kann und der auch ab und an als linker Treffpunkt genutzt wird. Ob sie Annalena damit abholt? Aber immerhin ist es ein Park, der auch viel Grün bietet!
Sahra steht an einem der Parkeingänge und schaut sich suchend um. Annalena kann sie noch nicht entdecken, dafür aber einige Öko-Muttis mit ihrem nervigen Anhang und einen Haufen Hafermilch-Hipster. Sie verzeiht leicht angewidert das Gesicht. Was ist bloß aus dem ehemaligen Arbeiterviertel geworden? Lauter Lifestyle-Linke, die die Gentrifizierung vorantreiben und nichts für die Probleme der einfachen Leute übrig haben! Annalena ist da auch nicht viel besser, das muss sie zugeben. Die Potsdamerin ist Realo und damit genauso kapitalistisch wie die schlimmsten FDP-ler. Trotzdem hat Sahra irgendwie Gefallen an der Grünen gefunden. Sie ist süß und genau Sahras Typ. Außerdem kann man sie vielleicht doch noch irgendwie für linke Werte überzeugen.
Bevor Sahra weiter darüber nachdenken kann, steht Annalena plötzlich direkt vor ihr. Sie schaut ein wenig kritisch drein. Vielleicht hat sie grade die letzte Wochenschau von Sahra gesehen?
"Hi," grüßt Annalena sie und steht dann etwas unschlüssig direkt vor Sahra.
"Ja hallo." Sahra schenkt ihr ein ehrliches Lächeln und weiß nicht, ob sie Annalena umarmen soll oder nicht. Sie fühlt sich unbeholfen und kann die Situation nicht gut einschätzen. Schließlich belassen sie es bei einer kontaktlosen Begrüßung.
Sahra hält eine Tasche hoch. "Ich hab uns eine Decke und ein paar Snacks eingepackt, dann können wir gleich noch ein kleines Picknick machen."
Annalena lächelt und nickt. "Sehr gut, danke."
Sie gehen in Richtung des Thälmann-Denkmals und in Sahras Kopf rattert es unentwegt. Sie überlegt, welches Gesprächsthema wohl angemessen wäre, ohne dass sie sofort anfingen zu streiten. Annalena scheint das zu bemerken, denn nach einer Weile seufzt sie und fährt sich nervös durch die Haare.
DU LIEST GERADE
Bundestags Bachelorette - Season 1
ComédieInteraktive Geschichte, bitte das Intro lesen! Alle wollen Annalena, aber für wen wird Annalena sich entscheiden? Jeder kann mitbestimmen, wer drinbleibt und wer rausfliegt! Disclaimer: Alle Inhalte sind pure Fiktion und stehen in keinem Zusammenha...