Den Abschluss dieser Runde macht diesmal Sahra. Obwohl sie kein Übernachtungsdate gewonnen hat, hat sie Annalena in ein Hotel eingeladen. Genauer gesagt ins Adlon, eines der teuersten Hotels in Berlin, in dem eine Nacht auch schonmal 5000 Euro kosten kann. Warum sie diese Location gewählt hat? Das werden wir hoffentlich gleich noch erfahren. Immerhin kann sie es sich leisten, denn ihr Vermögen wird auf mindestens 3 Millionen Euro geschätzt.
Annalena schlendert in Richtung Brandenburger Tor, in dessen Nähe sich der vereinbarte Treffpunkt befindet. Sie hat keine Ahnung, warum Sahra ausgerechnet das Adlon ausgewählt hat. Der Laden ist so high-end, dass selbst Christian Lindner sich dort fehl am Platz fühlen würde. Annalena sieht noch einmal an sich hinunter. Hoffentlich ist dieses Kleid schick genug für die Location. Und hoffentlich würde es Sahra gefallen. Annalena denkt kurz an die Lippen der Linken, was so sofort nervös werden lässt.
"Na, auf dem Weg ins Adlon?" fragt plötzlich eine Stimme neben ihr. Gesine Lötzsch grinst Annalena an.
"Ja," antwortet Annalena. "Du anscheinend auch?"
Gesine nickt. "Sahra hat mich eingeladen."
Annalena runzelt die Stirn. Sie wusste nicht, dass Gesine zu Sahras engerem Kreis gehörte. Sie hatte soweit sie weiß auch nicht den Aufruf "für eine populäre Linke" unterzeichnet. Vielleicht war sie auch einfach nur hier, weil sie immer überall dabei war. Gefühlt sprach sie ja auch im Bundestag zu jedem Thema.
Gesine quietscht immer mal wieder beim Gehen, da auch heute ein Großteil ihrer Kleidung aus Leder besteht.
"Grüß Gott zusammen," sagt dann jemand in bayrischem Akzent, als sie etwa auf Höhe der britischen Botschaft angekommen sind.
Klaus Ernst wirft Annalena einen Blick zu, der sich am Ehesten mit einer Mischung aus Gutmütigkeit und Verachtung beschreiben lässt.
DU LIEST GERADE
Bundestags Bachelorette - Season 1
HumorInteraktive Geschichte, bitte das Intro lesen! Alle wollen Annalena, aber für wen wird Annalena sich entscheiden? Jeder kann mitbestimmen, wer drinbleibt und wer rausfliegt! Disclaimer: Alle Inhalte sind pure Fiktion und stehen in keinem Zusammenha...