Episode 5.3.2 - drittes Dreierdate

415 42 172
                                    

Mit dem zweiten Teil des dritten Guppendates neigt sich die fünfte Episode dem Ende zu. Das sind ganz schön viele Zahlen oder? Hoffentlich brummt euch nicht schon der Kopf, denn es gibt noch viel zu erleben hier! Was Annalena und Sahra wohl erblickt haben, nachdem sie auf die Suche nach Bärbel gegangen sind? Das werden wir jetzt erfahren!

 Das sind ganz schön viele Zahlen oder? Hoffentlich brummt euch nicht schon der Kopf, denn es gibt noch viel zu erleben hier! Was Annalena und Sahra wohl erblickt haben, nachdem sie auf die Suche nach Bärbel gegangen sind? Das werden wir jetzt erf...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Robert merkt nicht, dass Annalena und Sahra sich ihm genährt haben. Alles, was er in diesem Moment spürt, sind Bärbels Lippen auf seinen.

Wie es dazu gekommen ist? Ganz einfach: Nachdem er mit Christian telefoniert hat - der Finanzminister hat ihn nach Tipps für ein mysteriöses Auftreten gefragt - hat er Bärbel in einer Ecke weinen gesehen. Linda hat ihr wohl das Herz gebrochen. Robert hat sie getröstet und sie haben über den Schmerz, den die Liebe mit sich bringen kann, philosophiert. Und auch diesmal ist es einfach wieder passiert: Robert hat einen Spontan-Crush entwickelt. Philosophieren löst einfach immer wieder tief in seinem Inneren etwas aus, das er nicht erklären kann. Dann hat er Bärbel einfach geküsst und sie hat ihn nicht zurückgewiesen. Vielleicht hilft ihr das, ihren Liebeskummer zu vergessen.

"Ach du heiliges Kapital!" hört er plötzlich eine Stimme hinter sich.

Robert und Bärbel fahren erschrocken auseinander. Da stehen Annalena und Sahra und sehen insbesondere Robert schockiert an.

"Was ist denn hier los?" fragt Annalena im Tonfall von Tante Marianne.

Robert hebt entschuldigend die Hände. "Es ist nicht so, wie es aussieht."

"Ich schwöre, wenn ich diesen Satz noch einmal aus deinem Mund höre, dann erzähle ich allen Frauen in der Union, dass du auf sie stehst und dann aber viel Spaß dabei, die wieder loszuwerden," schimpft Annalena. "Und Jens Spahn erzähle ich das auch!"

"Boah ne, nicht Jens Spahn." Robert fasst sich frustriert an den Kopf. "Der ist echt nicht mein Typ."

"Das hat wirklich nichts zu bedeuten, Annalena," sagt Bärbel. "Er hat mir nur dabei geholfen, über Linda hinweg zu kommen." Als sie den Namen der Liberalen ausspricht, beginnen ihre Augen zu glänzen.

"Bärbelchen!" Claudia, die das Ganze wohl beobachtet hat, tritt hinter einer Palme hervor und stemmt die Arme in die Hüften. "Ich habe dir doch gesagt, dass du dich hier nicht einmischen sollst!"

"Ich höre ab sofort auf damit, ich schwöre." Bärbel blickt entschuldigend zwischen Claudia und Annalena hin und her.

"Na gut," murrt Annalena. "Wie gesagt, ihr habt ja auch das Recht euch hier auszuprobieren und es gibt wahrlich schlimmere Probleme, als dieses."

"Robert, du musst Annalena doch noch zeigen, was du für sie vorbereitet hast," sagt Claudia.

"Stimmt."

Robert, Annalena und Sahra gehen wieder zu den Bänken zurück und setzen sich.

"Übrigens..." beginnt Annalena. "Auf dem Date mit Linda und Janine ist Katja plötzlich aufgetaucht."

Bundestags Bachelorette - Season 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt