Heute gibt es das Ergebnis der dritten Episode. Langsam wird es spannender, wer rausfliegt und wer noch grade so drinbleibt. Fangen wir mit den beliebtesten Kandidaten an und arbeiten uns dann nach unten. Heute verraten uns alle zudem noch, wen sie sich als nächsten Bundeskanzler wünschen.
Insgesamt wurden 62 Stimmen abgegeben (12 Stimmen weniger als beim letzten Mal. Wenn ich Christian Lindner wäre, würde ich es auf die Ampel schieben, aber ich gebe zu, dass es wohl an mir und meiner Performance liegen muss.)
Diesmal gibt es nur eine Person, die keine Stimmen erhalten hat und zwar:
Robert (=)
"Der nächste Kanzler bin natürlich ich. Aber ich fände es cool, wenn wir eine Doppelspitze auch im Kanzleramt etablieren könnten. Dann würde ich das mit Annalena gemeinsam machen."
Janine hat 1 Stimme erhalten (+3)
"Die Linke wird wohl so schnell keinen Kanzler stellen. Da muss dann jemand von der SPD herhalten, natürlich aus dem linken Flügel. Kevin Kühnert könnte ich mir gut vorstellen."
Christian hat 1 Stimme erhalten (+1)
"Na, was denkt ihr denn? Ich bin natürlich der beste Kanzler, wenn auch nicht unbedingt der nächste. Die FDP liegt zwar nur bei 9 %, aber die Menschen werden schon noch merken, dass Freiheit geil ist und dass ich es so richtig drauf habe."
Linda hat 1 Stimme erhalten (-1)
"Ich sehe das etwas realistischer als Christian. Ich bin zwar eher schwarz-gelb zugeneigt, aber ich muss zugeben, dass ich mir Annalena sehr gut als Kanzlerin vorstellen kann. Immerhin wäre es jemand aus Brandenburg und dann noch aus Potsdam. Das hat schon was." (Dass Olaf auch von dort ist, hat sie vergessen, aber ich ehrlich gesagt auch.)
Sahra hat 2 Stimmen erhalten (-1)
"Ach, ich habe die Hoffnung fast aufgegeben, dass Deutschland jemals einen vernünftigen Kanzler bekommt. Ich wäre wohl noch am geeignetsten, aber das wird eher nichts."
Alice hat 11 Stimmen bekommen (-7)
"Die einzige Partei, die man grade noch ernst nehmen kann, ist die Union, zumindest der konservative Teil. Daher plädiere ich für Friedrich Merz als nächsten Kanzler."
Julia hat 18 Stimmen bekommen (-15)
"Friedrich Merz natürlich, was für eine Frage. Aber warum bin ich auf dem vorletzten Platz gelandet? Wie kann das sein?!"
Und hier ist unser Verlierer Karl, der 28 Stimmen erhalten hat (-8). (Ich hoffe, er weint nicht.)
"Olaf Scholz soll noch lange Kanzler bleiben. Naja, und jetzt gehe ich mal darüber nachdenken, warum ich es hier nicht weiter geschafft habe, als bis zur dritten Episode. Vielleicht überlege ich mir aber auch neue Corona-Maßnahmen, statt mich um die grundlegenden Probleme wie Pflegenotstand und Krankenkassenreformen zu kümmern, mal sehen."
DU LIEST GERADE
Bundestags Bachelorette - Season 1
HumorInteraktive Geschichte, bitte das Intro lesen! Alle wollen Annalena, aber für wen wird Annalena sich entscheiden? Jeder kann mitbestimmen, wer drinbleibt und wer rausfliegt! Disclaimer: Alle Inhalte sind pure Fiktion und stehen in keinem Zusammenha...