Hier kommt schon unser zweiter Kandidat zur Tür herein. Noch schaut er gebannt auf sein Handy, auf dem sich Aktien- und Kryptokurse in Echtzeit bewegen. Ob er auch ein Auge auf Annalena werfen wird?
Christian sperrt sein Handy und sieht endlich auf. Sofort entdeckt er Annalena an einem der Tische. Im Vorbeigehen schaut er auf die Menutafeln des Cafés, die hinter dem Tresen hängen. Ziemlich billiger Laden hier. Er schaut wieder Annalena an und muss zugeben, dass sie schon eine ziemlich heiße Braut ist. Etwas zu alt für seinen Geschmack, aber er würde sie nicht von der Bettkante stoßen. Ihre Parteiangehörigkeit stört ihn nicht, insgeheim hat er eine Schwäche für die Grünen, aber das würde er niemals so offen aussprechen.
"Hello," sagt Christian und Annalena sieht zu ihm auf. Ohne Abzuwarten lässt er sich auf den Stuhl ihr gegenüber fallen und faltet die Hände auf dem Tisch zusammen, sodass seine Rolex gut zur Geltung kommt.
"Hallo, Christian." Sie lächelt und Christian erinnert sich wieder daran, dass sie sich ja schon längst duzen.
"Annalena, wie läuft es?" fragt Christian.
"Ich kann nicht klagen," antwortet Annalena und rührt in ihrem Kaffee. Ein paar Strähnen fallen ihr ins Gesicht und Christian stellt sich vor, wie sie wohl im Bett neben ihm aussehen würde. "Was machen die Finanzen?"
"Der Bitcoin ist wieder gestiegen, wenn ich Glück habe, bin ich bald aus den roten Zahlen raus," grinst Christian.
"Ich meine die Staatsfinanzen, nicht deine privaten," lacht Annalena.
"Achso ja, ehrlich gesagt, weiß ich das grade gar nicht," gibt Christian zu. "Dafür habe ich ja Mitarbeiter."
Annalena runzelt die Stirn. "Ja, aber du solltest schon wissen, was in deinem Ministerium passiert. Du trägst sehr viel Verantwortung, das ist dir hoffentlich klar?"
Christian fühlt sich ertappt, kaschiert dies jedoch mit einem schiefen Grinsen. Vor Annalena will er sich keine Blöße geben. "Natürlich. Keine Sorge, ich hab das im Griff."
Annalena sieht ihn noch einmal zweifelnd an, dann ändert sie das Thema. "Warum machst du hier mit? Ich dachte, du kannst dir die Frauen nur so aussuchen?"
Christian lacht und lehnt sich im Stuhl zurück. "Natürlich kann ich das, aber ich wollte mich mal direkt mit Robert messen und schauen, ob ich nicht doch eine Chance gegen ihn habe. Die anderen hier sind sowieso keine Konkurrenz für mich." Er zwinkert Annalena zu, die nur die Augenbrauen hochzieht.
Annalena spürt eine Mischung aus Genervtheit und Belustigung über Christians Verhalten. Objektiv ist er ein attraktiver Mann, aber wenn er so redet wie jetzt, würde sie ihm am liebsten mit ihren alten Fußballschuhen einmal richtig gegen das Schienbein treten. Dennoch beschließt sie, ihm erstmal eine Chance zu geben. Wahrscheinlich steckt da noch etwas anderes hinter seinem Macho-Gehabe.
"Was machst du eigentlich so in deiner Freizeit? Darüber haben wir noch nie gesprochen." Annalena sieht ihn neugierig an.
"Freizeit? Das ist doch was für Geringverdiener," lacht Christian. "Ne Spaß," fügt er hinzu, als er Annalenas bösen Blick bemerkt. "Ich geh angeln und manchmal auch Jagen. So mit Gewehr und so. Und Grillen!"
Annalena dreht sich bei seinen Worten der Magen um. Wie soll sie bloß jemals mit so jemandem klarkommen? "Ähm ja, das lasse ich mal so stehen," murmelt sie und sieht auf ihren Kaffee hinab.
"Denkst du, dass du hier gewinnen könntest?" fragt sie dann, obwohl sie sich die Antwort schon denken kann.
"Klar, du etwa nicht?" Christian sieht sie an, als hätte sie die dümmste Frage aller Zeiten gestellt.
Annalena zieht wieder die Augenbrauen hoch. "Wir werden sehen," antwortet sie vage. "Jetzt ist die Zeit leider vorbei." Annalena sieht Christian an und lächelt. Irgendwie ist es ja doch lustig mit ihm. "Danke für das Gespräch."
"Ich danke dir," antwortet Christian, hält Annalena die Bro-Fist hin und steht dann auf. "Hasta la vista, Baby!" ruft er im Hinausgehen und Annalena kann sich ein Lachen nicht verkneifen.
--
Wir lesen uns hoffentlich nächstes Wochenende wieder. Schaut gerne so lange bei meiner Wagenberg Story rein. :)
DU LIEST GERADE
Bundestags Bachelorette - Season 1
Hài hướcInteraktive Geschichte, bitte das Intro lesen! Alle wollen Annalena, aber für wen wird Annalena sich entscheiden? Jeder kann mitbestimmen, wer drinbleibt und wer rausfliegt! Disclaimer: Alle Inhalte sind pure Fiktion und stehen in keinem Zusammenha...