Kapitel 5.2.2 - zweites Dreierdate

413 45 106
                                    

Der erste Teil das Dates war ja ganz schön chaotisch. Verständlich, dass Janine nicht grade gut gelaunt in die zweite Hälfte startet. Ihre Beliebtheit beim Voting lässt auch zu wünschen übrig, daher muss sie endlich mal ihre Performance etwas aufpolieren. Gar nicht so einfach, wenn man parallel noch in den größten parteiinternen Schwierigkeiten steckt!

 Gar nicht so einfach, wenn man parallel noch in den größten parteiinternen Schwierigkeiten steckt!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Wow," murmelt Janine, nachdem Katja endgültig aus dem Café gegangen ist. "Das war ja unerwartet."

"Da sagst du was," antworten Annalena und Linda fast gleichzeitig.

"Das sind sicher nicht die besten Voraussetzungen für eine Beziehung," gibt Janine zu bedenken, fängt sich daraufhin aber sofort einen weiteren Todesblick von Linda ein. Diesmal hält Janine ihm jedoch stand. Sie wird sich nicht weiter von irgendwelchen Liberalen auf dem absteigenden Ast an der Nase herumführen lassen. Sie ist mit gutem Recht im Bundestag und in den drei Jahren bis zur nächsten Bundestagswahl wird sie die LINKE wieder zu alter Größe finden lassen!

"Naja," murmelt Annalena. "Du solltest dir aber auch mal überlegen, ob du Robert oder mich willst, sonst sind das auch nicht die besten Voraussetzungen."

"Natürlich will ich dich," antwortet Janine. "Das mit Robert war nur etwas Spaß nebenbei."

"Du bist nicht die Bachelorette, Janine. Du solltest dich auf Annalena konzentrieren," bemerkt Linda schnippisch.

"Musst du grade sagen, du hast doch mit Bärbel geflirtet," entgegnet Janine. Linda misst wohl mit zweierlei Maßstäben, obwohl sie sich sonst immer mit dem Gegenteil brüstet.

"Ja, aber ich habe Bärbel nie geküsst und es schnell wieder beendet." Im Hintergrund hört man Bärbel in ihr Taschentuch schnäuzen. Sie tut Janine richtig Leid. Linda war wohl nicht zimperlich, als sie die Sozialdemokratin abserviert hat.

"Ist schon okay, ihr sollt ja auch das Recht haben, euch hier auszuprobieren," sagt Annalena. "Wir Grüne regen uns nicht so schnell über solche Dinge auf. Der Klimawandel macht mir mehr zu schaffen."

Janine und Linda nicken betreten, bevor Janine in ihre Tasche greift und ihr Handy hervorholt. "Ich habe dir heute natürlich auch etwas mitgebracht, um dir zu zeigen, was ich für dich empfinde, Annalena," sagt sie und legt ihr Handy auf den Tisch.

Annalena lächelt und sieht sie erwartungsvoll an. Janine öffnet Spotify und sucht schnell nach dem Song, den sie Annalena vorspielen will. Sie kann Lindas Naserümpfen förmlich hören. Diese dämliche Liberale bildet sich wohl ein, sie wäre etwas besseres, nur weil sie mit einem Gedicht um die Ecke gekommen ist, das älter ist als sie alle drei zusammen. Woher nehmen diese FDP-ler nur immer die Überzeugung, dass sie etwas besseres sind? Bekommt man diese Hochnäsigkeit mit der Mitgliedschaft injiziert?

Janine straft Linda mit einem bösen Blick, dann blendet sie die Blondine aus und konzentriert sich nur noch auf Annalena. Wenn sie Glück hat, wird Linda bald aus der Show fliegen.

Bundestags Bachelorette - Season 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt