Christian gilt eher nicht als Sportskanone und daher ist es nicht überraschend, dass er die Action nicht auf dem Trampolin, sondern in den Kursen seiner Aktien und seinem polierten Instagram-Feed sucht. Ob Annalena ihn motivieren kann, auch sportlich etwas aus sich herauszukommen?
Christian ärgert sich, dass er viele rote Zahlen im Depot hat. Nur seine Amazon Aktien sind noch grün, weil er die zu einem guten Zeitpunkt erworben hat. Vielleicht sollte er mal wieder in Uhren und Gold investieren, das wäre krisenfester und er hätte auch mal wieder was zum Anfassen.
Plötzlich wackelt das Trampolin unter ihm und ihm fällt fast das Handy aus der Hand.
"Hey, pass doch auf!" fährt er Julia an, die lachend zu ihm aufs Trampolin gesprungen ist.
"Jetzt leg doch mal das Handy weg, Christian," lacht sie und macht ein paar unbeholfene Sprünge.
"Da hat sie recht." Annalena kommt nun ebenfalls angesprungen und legt den Arm um Julia, die daraufhin ein wenig rot wird. Christian steckt schnell das Handy in die Tasche und streicht sich über die Haare, in der Hoffnung, dass es sexy aussehen würde. Es gefällt ihm überhaupt nicht, dass Annalena einfach so den Arm um Julia legt, das war doch seine Aufgabe!
"Das mit dem Hüpfen läuft wohl nicht so bei dir?" kichert Julia und hält sich demonstrativ an Annalena fest.
Christian merkt, dass er eifersüchtig wird. Wären sie golfen oder jagen gegangen, wäre ihm das nicht passiert. Warum musste es ausgerechnet so eine Geringverdieneraktivität sein, bei der man sich ja wirklich anstrengen musste, um irgendwie gut dabei auszusehen? Der einzige Vorteil für ihn ist, dass er heute als einziger Mann dabei ist. Christian ist sich sicher, dass sich Annalena am Ende für einen Mann entscheiden würde. Eine Frau könnte ihr doch niemals das bieten, was er bieten kann!
"Was grinst du denn so, Lindner?" blafft ihn plötzlich jemand von der Seite an. Alice natürlich.
Christian rollt die Augen. Gut, dass es in der FDP nicht so viele Frauen gibt, wie hier in dieser Trampolinhalle. Das ist ja unerträglich!
"Zeig doch mal ein paar Tricks, wenn du so ein toller Macker bist," grinst Alice und macht dann selbst ganz nebenbei einen Salto. Annalena applaudiert und Alice wirft Christian einen triumphierenden Blick zu.
Christian springt auf ein leeres Trampolin und gibt sich Mühe, die Körperspannung zu halten, doch er schafft es weder besonders hoch zu springen, noch irgendeine Art von Trick zum besten zu geben. Er hört Julia und Alice lachen; Janine sieht er momentan nicht. Mann, warum sind die so gemein? Christian hört auf zu springen und sieht die beiden wütend an. "Ich kann nun mal keine Tricks auf dem Trampolin, aber dafür im Bett." Er lacht schallend und sieht Annalena dabei an. "Da könnt ihr Anderen nicht mal heranreichen, jede Frau hat mir bisher ein positives Feedback gegeben, oh ja!"
Annalena, Julia und Alice sehen sich kurz gegenseitig an, dann beginnen alle drei einfach zu kichern. "Ihr seid gemein!" ruft Christian, dann hüpft er beleidigt ein paar Trampoline weiter.
"Gib doch nicht so schnell auf." Bärbel kommt angesprungen und legt Christian eine Hand auf die Schulter. "Zeig Annalena doch mal ein bisschen was von deiner Persönlichkeit. Das findet sie bestimmt besser, als tolle Trampolintricks."
"Meinst du?" Christian sieht Bärbel zweifelnd an, doch sie nickt enthusiastisch.
"Auf jeden Fall."
Christan sieht zurück und betrachtet Annalena. Sie steht noch immer neben Alice und Julia, doch sie schaut ebenfalls in seine Richtung. Sie sieht wirklich ziemlich süß aus in ihrem Sportoutfit. Ganz ohne Makeup, Schmuck und irgendwelchen teuren Kram. Einfach so, wie sie ist. Eigentlich ist das ja auch mal ganz schön.
Christian fasst sich ein Herz und hüpft ein bisschen in Annalenas Richtung. Sie tut es ihm gleich und so treffen sie sich in der Mitte.
Christian nimmt Annalenas Hände und sieht sie an. "Bringst du mir einen Trick bei?" fragt er zaghaft.
Annalena lächelt. Sie hätte nicht gedacht, dass Christian sie um Hilfe beten würde. Eher hätte sie erwartet, dass er sich überschätzen und sich dabei irgendwas brechen würde. Annalena gibt Christian ein paar Tipps zu Haltung und Körperspannung, dann machen sie gemeinsam ein paar synchrone Sprünge und halten sich dabei an den Händen. Christian wirkt verängstigt und hält sich ziemlich stark an Annalena fest. Annalena zeigt ihm noch, wie man im Sitzen landen kann, um dann direkt wieder aufzuspringen und Christian bekommt es sogar halbwegs hin.
"Hast du das gesehen?" fragt er Annalena erfreut. "Ich habe einen Trick gemacht, ha! Ich bin viel besser als Alice! Ich bin ja auch Christian Lindner HAHAHA!"
Annalena rollt die Augen, doch sie findet es schon ziemlich süß, wie Christian sich freut. Christian lässt sich auf das Trampolin fallen und bleibt erschöpft sitzen. Er schwitzt und wischt sich mit dem Arm den Schweiß von der Stirn. Annalena setzt sich neben ihn und sieht ihn von der Seite an.
"Sag mal, Christian, sind schwankende Aktienkurse wirklich deine größte Angst oder ist es etwas anderes?"
Christian runzelt die Stirn. "Ich hab doch keine Angst vor schwankenden Kursen. Weißt du nicht, dass Emotionen an der Börse nichts verloren haben? Soll ich dir ein paar Finanztipps geben?"
Annalena schüttelt den Kopf und lacht. "Nein, danke. Aber wovor hast du dann am meisten Angst?"
Christian fährt sich nachdenklich über die Bartstoppeln. "Am meisten Angst habe ich davor, nicht gemocht zu werden," antwortet er dann leise. "Weißt du, Annalena, eigentlich will ich auch nur, dass man mich mag und dass es jemanden gibt, der mich so liebt wie ich bin. Auch ohne Rolex und Parteivorsitz. Besser wäre natürlich mit." Er grinst und zwinkert Annalena zu.
"Denkst du denn, dass ich die Richtige für dich sein könnte?" fragt Annalena. Sie ist mittlerweile etwas näher an Christian herangerückt und ihre Arme berühren sich. Es fühlt sich angenehm an, so neben Christian zu sitzen. Warum ist er immer so viel liebenswürdiger, wenn sie mit ihm alleine ist?
"Ja, du bist echt eine umwerfende Frau," sagt Christian. Er schaut kurz auf Annalenas Hand und legt dann seine auf ihre. Sie ist etwas verschwitzt, aber das stört Annalena nicht. "Gelb und grün, das klingt doch gut, oder nicht? Wir könnten ein richtiges Power-Couple sein. Außerdem mag ich es, dass du so pragmatisch und realistisch denkst. Das macht dich noch attraktiver."
Annalena lächelt nervös und beißt sich auf die Unterlippe. Christians Komplimente freuen sie mehr als sie erwartet hätte.
"Ich würde ja auch gerne mal herausfinden, wie sich deine Lippen anfühlen," murmelt Christian und legt eine Hand an Annalenas Wange. Er bewegt seinen Kopf langsam auf Annalena zu. Kurz bevor sich ihre Lippen berühren, bebt das Trampolin plötzlich und reißt sie auseinander.
"Huhu! Ich bins!" Julia lacht und springt dann noch ein paarmal auf dem Trampolin herum, sodass Christian über die ganze Breite fliegt. Leider übertreibt sie es etwas und fällt dann selbst einfach um. Na das kann ja noch was werden.
DU LIEST GERADE
Bundestags Bachelorette - Season 1
HumorInteraktive Geschichte, bitte das Intro lesen! Alle wollen Annalena, aber für wen wird Annalena sich entscheiden? Jeder kann mitbestimmen, wer drinbleibt und wer rausfliegt! Disclaimer: Alle Inhalte sind pure Fiktion und stehen in keinem Zusammenha...