Heute geht es in die Halbzeit! Episode fünf von zehn steht an und damit auch das erste Dreierdate. Auf diesem werden die vom Staat gut alimentierte Alice und der gönnerhafte Finanzminister "Tankrabatt" Christian gegeneinander antreten und um Annalenas Gunst werben. Nur einer von beiden wird sicher in die nächste Runde kommen, der andere wird sich am Ende dem Voting stellen müssen. Wie es sich für FDP und AfD gehört, findet das Date in einer exklusiven Bar in Berlin-Mitte statt, wo ein Getränk so viel kostet, wie der reguläre Hartz IV-Satz. Darauf mussten sich die beiden Kandidaten im Voraus einigen. Ob sie Annalena damit begeistern können?
Alice sitzt auf der Treppe vor der Bar, während Christian auf einem Stuhl Platz genommen hat und auf sein Handy starrt. Schweigend warten sie auf die Bachelorette. Alice mustert Christians Outfit. Sie tragen beide fast das gleiche. Aber sie sieht im Anzug natürlich viel besser aus. Kein Mann kann da mithalten, da ist sie sich sicher.
Endlich kommt Annalena um die Ecke und Alice wäre fast aus den Latschen gekippt, wenn sie nicht sitzen würde. Dieser rote Anzug steht ihr fantastisch und ihre passend geschminkten Lippen ziehen Alice Augen an wie Sonnenblumen eine Biene. Warum gibt es in ihrer eigenen Fraktion keine solch attraktiven Frauen?
Christian erhebt sich sofort von seinem Platz, doch Alice will ihm unbedingt zuvor kommen. "Annalena!" ruft sie und winkt der Außenministerin zu. Schneller als Christian schließt sie die Distanz zwischen ihnen und umarmt Annalena.
"Sag mal Alice, kann es sein, dass du nach Gras riechst?" nuschelt Annalena in Alice Schulter hinein.
"Ähm, also Claudia hat mir eben noch was angeboten," gibt Alice zu und löst sich wieder aus der Umarmung. Christian steht missmutig daneben und schaut wieder demonstrativ auf sein Handy. "Sie hat echt guten Stoff, der wirkt ganz schön lange."
Annalena runzelt die Stirn. "Warum kiffst du denn vor einem Date? Bist du so nervös oder was?"
Alice sieht Annalena einen langen Moment in die Augen. Sie kann spüren, wie die Grüne langsam unsicher wird. "Ja."
Annalena schüttelt den Kopf und sieht dann zu Christian. "Chrissi, ich hoffe, du bist da ein besseres Vorbild." Die beiden umarmen sich kurz, bevor Christian sich verlegen am Kopf kratzt.
"Ich hab nur ein bisschen gekokst, aber irgendwie muss ich den Alltag als Minister und Parteivorsitzender ja bestreiten."
"Oh wow." Annalena verdreht die Augen. "Gehen wir einfach rein," seufzt sie.
Sie betreten die Bar, die in kühles Licht getaucht und nicht sehr voll ist. Christian steuert auf einen kleinen runden Tisch zu und sie bestellen natürlich den teuersten Whiskey. Alice beobachtet Annalena aus dem Augenwinkel. Die Brünette scheint nicht sehr begeistert von der Getränkeauswahl, sagt aber nichts weiter.
Sie sieht sich im Raum um und stöhnt innerlich auf. An einem der Tische sitzt Bärbel und prostet ihnen zu, während sie breit grinst und hinter der Theke schenkt Claudia die Getränke ein. Seit wann ist die denn Barkeeper?
DU LIEST GERADE
Bundestags Bachelorette - Season 1
HumorInteraktive Geschichte, bitte das Intro lesen! Alle wollen Annalena, aber für wen wird Annalena sich entscheiden? Jeder kann mitbestimmen, wer drinbleibt und wer rausfliegt! Disclaimer: Alle Inhalte sind pure Fiktion und stehen in keinem Zusammenha...