Roman P.o.V.
Lars hebt mich mühelos am Kragen in die Luft. Also Kraft hat er, sonst kriegen das selten irgendwelche Jungs hin. Also mich einfach so hochzuheben. Und zwar so hoch, dass ich fast auf Augenhöhe mit ihm bin. "Und ein Muskelprotz ist der Bad Boy auch, alle Achtung.", gebe ich sarkastisch von mir und verschränke unbeeindruckt die Arme. Eigentlich ein lustiges Gefühl, so in der Luft zu hängen. "Glaub mir Giftzwerg, ich bin zu Sachen fähig, die du dir bestimmt nicht gerne vorstellst. Und wenn du nicht willst, dass ich sie an dir ausprobiere, halt lieber dein dreckiges Maul!" Dann lässt er mich einfach los und ich knalle hart auf meine Füße. "Mit Drohungen kann ich leben, Großer. Und zwar gut, du glaubst es nicht.", grinse ich spöttisch und verziehe mich in das Mini-Bad. Es ist zwar nicht wirklich mini, aber man kann nicht mal drei Schritte gehen. Es reicht auch gerade so für ein Klo, eine Dusche und ein Waschbecken. Und eine Heizung an der Wand. Zwar ist noch nicht Abend, aber ich ziehe mir trotzdem schonmal mein "Schlaf T-Shirt" an. Ich schlafe seit neuestem immer in T-Shirt und Boxershorts, ist bequemer. Außerdem kann ich dasurch mit Decke schlafen. (Ich hasse es, ohne Decke zu schlafen)
Wortlos ziehe ich an Lars vorbei, als ich aus dem Bad komme. Lasse mich aufs Bett fallen und strecke mich aus. Ist eigentlich doch nicht so schlecht hier. Ich bin meine Familie los, kann mir einen neuen "Rang" verdienen und kann mich regelmäßig mit dem Bad Boy der Schule zoffen. Und ich bin jemand, der manchmal echt Streit oder ähnliches braucht. Lars anscheinend auch, aber wohl mehr von der Sorte, die es jeden Tag mehrmals brauchen. Der hockt jetzt wieder auf seinem Bett, wirft mir kurz einen vernichtenden Blick zu und konzentriert sich dann wieder auf sein Handy. In der leichten Spiegelung des Fenster über seinem Bett kann ich sehen, dass er wohl mit jemandem Chattet. Manchmal sind auch kleine Rote Punkte im Chat. Sind das Herzen?! Eklig, er hat eine Freundin!? Ich hatte noch nie eine Freundin, aber ich will auch keine. Vor allem keine, die einem zu Sachen verleiten, an die ich gerade nicht denken will. Deswegen bin ich meist auch alleine. Ich suche mir nie Freunde, obwohl ich es jederzeit könnte. Wer braucht schon Freunde? Ich nicht. Aber Lars anscheinend seine Freundin. Wundert mich überhaupt nicht, dass er eine hat. Ich wette, hier kleben die Mädels alle praktisch an ihm. Immerhin ist er schließlich safe der "oberste" Bad Boy hier und zweitens sieht er wirklich nicht unansehnlich aus. Eigentlich sogar ganz attrakt- Was?! Nein Roman, ist er ganz und gar nicht! Er ist ein Stinkstiefel und das wird er auch bleiben! Er mag dich nicht, du magst ihn nicht, dabei bleibt es. Und damit basta!, rede ich mir selber in Gedanken ein.
Der Rest des Tages vergeht schnell. Lars und ich haben seit unserer kleinen Meinungsvwrschiedenheit kein einziges Wort mehr gewechselt, jeder war für sich.
Um 20 Uhr steht Lars auf einmal auf, schnappt sich weiße Sneaker und eine Schwarze Lederjacke und verschwindet zur Tür hinaus. Entweder ttifft er sich mit Freunden (wenn er denn welche hat) oder hat ein Date mit allem drum und dran. Ich will's mir nicht vorstellen. Ich wette auch, er ist älter als ich. Jedenfalls würde ich nicht vermuten, dass er jünger als 16 ist, denn so alt bin ich. Schulterzuckend stecke ich mir meine Kopfhörer in die Ohren, mache ein Hörbuch auf YouTube an und das Licht aus. Kuschele mich feste an den Endermankopf und in mein Bettzeug. Schon bin ich eingeschlafen.Ich werde durch Türknallen geweckt. Lasse mir aber nichts anmerken und tu so, als würde ich schlafen. Lars ist wohl wieder da. Wie viel Uhr haben wir überhaupt? Das Hörbuch ist längst fertig, weswegen ich genau höre, was im Raum abgeht. Halt durch Kopfhörer. "Tu nicht eo, als würdest du schlafen! Du bist wach, das weiß ich ganz genau!", brummt Lars plötzlich. Seufzend zupfe ich die Kopfhörer aus meinen Ohren, setze mich auf und....gaffe ihn an. Da das Licht an ist, sehe ich erst mal gar nichts. Aber als sich meine Augen wieder an die Hellifkeit gewöhnen, sehe ich Lars mitten im Zimmer stehen. Nur in Kurzer Hose. Die Arme vor der Brust verschränkt und schaut mich finster an. Ohne T-Shirt wird mir klar, wie muskelbepackt er eigentlich ist. "Luke zu und sabber mich nicht an. Ich steh' nicht auf Jungs. Und selbst wenn, du stehst ganz sicher nicht auf meiner Liste!", blafft er mich an, macht das Licht kopfschüttelnd aus und verkriecht sich in seinem Bett. Kommt dabei an meinem vorbei. Ich kann eine leichte Alkoholnote riechen. "Du trinkst.", stelle ich ausdruckslos fest, als Lars schon längst im Bett liegt. "Ist meine Sache. Hab 'ne Krise.", kommt es leise zurück. Irre ich mich oder klingt er traurig? Nein, das kann nicht sein. "Wieso?", frage ich vorsichtig nach. "Geht dich nichts an!" Bitte, da ist er doch. "Ich habe auch eine Krise gerade. Und? Trinke ich?", gebe ich trotzdem zurück. Nein, tue ich tatsächlich nicht. Ich habe eigentlich moch nie irgendeine Art Getränk mit Alkohol getrunken, wie die meisten in meinem Alter. Wo hat Lars das überhaupt her? "Woher soll ich das wissen. Ist mir auch egal." "Willst du drüber reden?", frage ich freundlich. "Mit dir sicher nicht, Vogel!", ätzt er nur. "Ich hab nur gefragt. Hätte bei dir wahrscheinlich eh nicht zugehört. Na denne, schlaf nicht gut.", grummele ich zurück und vergrabe mein Kopf in das Kissen. Da will man einmal helfen und wird abgewiesen. Hatte ich aber auch nix anderes erwartet, er ist eben so. Ich kenne ihn zwar erst seit ein paar Stunden, aber mag ihn jetzt schon nicht wirklich. Aber irgendwie dann doch schon. Oder? Nein, ganz sicher nicht! Oder doch? Nö. Nicht so 'nen Stinkstiefel.
~
Interessant, Lars hat 'ne Krise?
Ouuuuuggggggghhhhhhh Romaaaaan, du findest ihn hot! Den Stinkstiefel von und zu Bad Boy namens Pohl!
Und wehe, du streitest das ab. Wir wissen doch alle die Wahrheit 😌😏
DU LIEST GERADE
It's Okay to be Gay
FanfictionRoman ist gar nicht einverstanden mit der "Idee", in eine Art Schulinternat nach Halle zu gehen. Mit dem Gefühl, von seinen Eltern wegen der Scherereien in der alten Schule dorthin abgeschoben zu werden, muss er auch noch seinen neuen Zimmernachbarn...