Alles ist in bester Ordnung. Bis...
Roman P.o.V.
...die Badezimmertür aufgesperrt und - gerissen wird. "Die ha-", das rufen bleibt Leah im Halse stecken. Lars und ich fahren erschrocken mit hochroten Gesichtern auseinander. "Team Pink braucht noch!", brüllt Leah dann über die Schulter und knallt die Tür hinter sich zu. "Team Pink?", ist das einzige, was mir dazu einfällt. "Das schreit nach Farbe.", antwortet Lars nur und klettert aus der Wanne. "Ich hab jedenfalls den Eindruck, dass wir beide heute Abend nicht die einzigen sein werden.", seufzt er dann und hilft mir hoch. "Wie meinst du das?", frage ich verwirrt. "Och, das werden wir sehen."
Den Rest des Abends kriege ich vor lauter Freudentaumel nicht wirklich mit. Wir spielen Spiele oder unterhalten uns einfach nur. Leah verliert kein Wort über Lars und mich - bis Leon und Kyan ihre halbe Stunde im Bad abgesessen haben. Grinsend schleppt sie die beiden ins Wohnzimmer. "Ochhhhhh, ist euch heiß? Ihr seid ja ganz rot!", witzelt Josh. Verwirrt schaue ich zu Lars, aber der grinst nur.
Lars P.o.V.
Kyan und Leon sehen aus, als wären sie bei etwas erwischt worden. Und da einer ja Leon heißt und ist, kann ich mir auch denken, was. "Die beiden waren sehr nah zusammen.", grinst Leah. "Aber die beiden da auch!", fügt sie dann hinzu und deutet auf Roman und mich. Sofort werde ich knallrot im Gesicht. Genau wie Roman. "Wurde aber auch mal Zeit.", feixt Kyan. Und wird prombt von Roman angefunkelt. Ich schmunzele nur. "Es ist nicht mal zwei Wochen her, dass ich hergeschleppt wurde.", grummelt Roman beleidigt. "Reg dich ab Bro. Lassen wir das Thema einfach fallen.", stellt Leon sich dazwischen. Und das tun wir auch. Aber ich merke, wie Team Lyon sich immer wieder heimlich angrinst.
Erzähler P.o.V.
(Sehr viele Sichtwechsel heute)So verbringen die sieben auch noch den restlichen Abend miteinander. Um ca. Elf rum machen sich Roman und Lars schließlich auf den Weg zurück zur Schule. Als einzige. Denn Kyan will noch bei Leon übernachten und Josh und die Schwestern bleiben noch etwas länger. "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?", fragt Roman nach einer Weile und verschränkt seine Finger fester mit denen von Lars. "Ich hoffe doch.", lacht dieser etwas unsicher. "Na dann, sind wir es!", grinst Roman breit, stellt sich auf die Zehenspitzen und gibt Lars einen kurzen Kuss auf die Wange. Ebendieser errötet leicht, aber lächelt selig.
Roman P.o.V.
Mein Blick schweift kurz zum Himmel, an dem mehrere Sterne leuchten. Es sind auch überhaupt keine Wolken zu sehen. Ich grinse ein bisschen breiter, als mir eine Idee kommt. "Komm mit!" lache ich und ziehe Lars einfach mit. Wenn ich mich nicht irre, sind wir in der Nähe der Brücke. "Wo willst du hin?", kiekst Lars und stolpert hinter mir her. "Siehst du dann!", lache ich frech.
An, oder mehr halb unter, der Brücke angekommen, schaue ich wieder in den Himmel. Da es hier düsterer ist als auf den Straßen, kann man die Sterne hier besser sehen. Und auch viel mehr. "Wow.", haucht Lars neben mir und spricht mir damit aus der Seele.
~
Sou. Eigentlich wäre hier das Kapi Rum, ABER ich hab gesehen, dass es nicht mal 600 Wörter sind. Also ja ne?
Geht's weiter.
~(╩61╩)
Lars P.o.V.
So stehen wir einfach nur da, Hand in Hand, und bewundern die Sterne. "Na wen haben wir denn da? Romeo und Julia höchstpersönlich!", ertönt da auf einmal eine mir allzu bekannte, und verhasste, Stimme hinter uns. Ich fahre herum und schiebe mich gleichzeitig schützend vor Roman, der mehr als nur erschrocken dreinschaut. Und richtig. Am Brückenpfeiler lehnt, die Arme vor der Brust verschränkt und einen kalten Blick aufgesetzt, Flo. "Was machst du denn hier?!", zischte ich wütend. "Meinen Freund holen.", erwidert er kühl. Ich höre deutlich, wie Roman hinter mir scharf die Luft zwischen den Zähnen einzieht.
"Er ist nicht mehr-" will ich grollen, werde aber unterbrochen. "Lass mal Larsi, jetzt bin ICH dran.", murmelt Roman leise und geht selbstsicher auf Flo zu. Überrascht schaue ich dem Spektakel zu, das sich dann vor meinen Augen abspielt. Kurz bleibt Roman scheinbar ruhig vor Flo stehen. Aber das wandelt sich schnell. "DU HUAN!", brüllt er auf einmal und Flos selbstgefällige Miene wird zu einer erschreckten. Aber das ist noch nicht mal alles. Denn bevor er richtig zu begreifen scheint, hat Roman ihm eine geschleudert. Und zwar richtig.
"Hätte ich Popcorn hier, würde ich das jetzt mampfen...", stammele ich verblüfft und mehr zu mir selbst. Roman kommt wieder zu mir, mit einem undefinierbaren Gesichtsausdruck. Ein bisschen stolz grinse ich ihn an. Doch das währt nur solange, bis Flo sich wieder aufrichtet. Mit blutender Nase und einem gemeinen Grinsen. "Ich gebe mich noch lange nicht geschlagen!" Ehe ich checke, was er meint, wird auf einmal alles dunkel. Untermalen mit einem Dröhnen im Kopf. Das letzte, was ich wirklich höre, ist ein Aufschrei Romans...
Dröhnen im Kopf und Rauschen in den Ohren. Matt öffne ich die Augen etwas. Ein wolkenverhangener, regengrauer Himmel ist alles, was ich sehe. Meine Gedanken sind zu vernebelt, um überhaupt einen klaren zu fassen. Ächzend drehe ich mich auf die Seite. Und liege auf einmal in eiskalte Wasser. "Was zur-", erschrocken fahre ich hoch. Und stolpere prombt aufgrund Schwindel über meine eigenen Füße. Als ich mich halbwegs wiedergefunden habe, schaue ich mich um. Ich stehe am "Fluss"-Ufer unter der Brücke. Mutterseelenallein. Wo ist...ROMAN!
"Oh neinneinnein!", stöhne ich und wühle in den Jacken- und Hosentaschen. Mein Handy ist zum Glück nicht nass geworden. Es ist halb zwölf?! Oh Gott... Schnell verfasse ich eine Nachricht an Roman. Auch wenn ich bezweifele, dass das was bringt. Und meine Zweifel erfüllen sich...
Du~ Hey...Roman? Wo bist du? Geht es dir gut???
Die Nachricht kommt zwar an, aber in der Nähe höre ich ein kurzes Vibrieren. Schnell und ohne wirklich nachzudenken drücke ich auf den Anrufbutton von WhatsApp und konzentriere mich so gut es geht, auf das Vibrieren. Nach ein paar Minuten habe ich Romans Handy auch gefunden und den Anruf von mir selbst abgelehnt. Sofort ertönt der Anrufbeantworter aus meinem Handy. "Hallo Sie oder Du da! Wenn ich ablehne, hab ich keinen Bock auf ein Telefonat oder ganz einfach auf sie! Oder du... Ist ja auch egal. Wenn ich nicht reagiere, hab ich besseres zu tun. In beiden Fällen bitte keine Nachricht hinterlassen."
Trotz des Ernstes der Lage muss ich etwas schmunzeln, als ich das höre. Seufzend stecke ich beide Handys in die etwas weniger nasse Jackentasche und mache mich schweren Herzens auf den Weg. Da steckt wohl doch mehr dahinter...
~
Ca 1000 Wörter, krass.... Also mittlerweile fast 1100 aber meinte halt nur die FF.
Ehhh jaaaaaaaaaa, nhh.... Vielleicht sollten die beiden den Quadratschädel nicht unterschätzen. Aber der vielleicht auch nicht die beiden.
Joa kp mehr,
Wünsche/Ideen/etc.?
DU LIEST GERADE
It's Okay to be Gay
FanfictionRoman ist gar nicht einverstanden mit der "Idee", in eine Art Schulinternat nach Halle zu gehen. Mit dem Gefühl, von seinen Eltern wegen der Scherereien in der alten Schule dorthin abgeschoben zu werden, muss er auch noch seinen neuen Zimmernachbarn...