╩22╩

398 14 20
                                    

Roman P.o.V.

Ist eine Kloschüssel nicht eigentlich hart und  sind Fliesen nicht kalt? Meine Umgebung ist das genaue Gegenteil, als ich wieder "wach" werde: Warm, weich und kuschelig. Brummelnd rolle ich mich etwas zusammen. Hab ich das mit dem Kotzen nur geträumt? Oder eingebildet? Nein, habe ich nicht... Ich habe ein flaues Gefühl in der Magengegend und einen bitteren Belag auf der Zunge. Ich wette, beim dem kleinsten Schluck Wasser oder Fitzelchen Essen würde es eine Rebellion geben. War bisher immer so. Und genau das hasse ich an meinem Körper.

Deckenrascheln. Hä? "Roman?", erklingt da auf einmal eine Stimme nah neben mir. Erschrocken reiße ich die Augen auf und presse sie gleich wieder zusammen; zu hell! Als ich sie blinzend und langsamer wieder öffne, hockt Lars besorgt vor mir. "Was machst du denn hier?!", zische ich kraftlos und versuche, meiner Stimme einen abweisenden Klang zu verleihen. Aber anstatt, wie gestern Abend, irgendwie sauer zu werden oder so, grinst er nur. Was ist denn mit dem los? "Na, ich lebe auch hier, du Trottel." Verwirrt ziehe ich die Augenbrauen zusammen. "Hat dir jemand das Gehirn gewaschen?", frage ich misstrauisch. "Nö." Damit streckt er mir eine Brotdose mit Apfelschnitzen entgegen. "Nein danke!", fauche ich und drehe ich demonstrativ um. Autsch! Mein Kopf...

"Die helfen aber, wenn man Probleme mit dem Magen hat. Vertrau mir, wenigstens dieses eine Mal okay?", bittet er hartnäckig. "Das letzte Mal, als ich gedacht habe, es wäre alles besser mit uns, hast du mich gegen meinen Schrank geschmissen!", fauche ich nur und drehe, dieses Mal vosichtiger, den Kopf, als keine Antwort kommt. Lars steht betroffen da und starrt ins Leere. Dann rafft er sich wieder auf. "Ernsthaft?" Ich nicke nur. "Ich kann mich echt an nichts erinnern! Aber wenn es wirklich so war, dann war der Alkohol schuld. Und es tut mir aufrichtig leid.", seufzt er dann.

Ich wusste es! Jemand hat ihm eine Gehirnwäsche verpasst! "Na gut, dann gibt halt einen Apfelschnitz her.", seufze ich schließlich und strecke die Hand aus. Jetzt grinst er wieder und drückt mir gleich die ganze Brotdose in die Hand. "Und wehe, ich sehe da noch einen drin liegen." Damit hockt er sich auf sein Bett und holt sein Handy raus. Verwirrt und immer noch ein bisschen nervös knabbere ich an dem ersten Schnitz herum. Tatsächlich passiert nichts, außer ein leises Rumoren. Während ich einen Schnitz nach dem anderen langsam "aufknabbere", betrachte ich misstrauisch Lars. Entweder der führt was im Schilde und schleimt sich bei mir ein, er wurde einer Gehirnwäsche unterzogen oder es tut ihm wirklich leid.

Vielleicht... Ist er ja doch nicht so schlecht, wie er vorgibt, es zu sein? Denn wie heißt es doch: Hinter jeder harter Schlae steckt ein weicher Kern. Vielleicht kann er ja wirklich nett sein? Wenn er will. Schulterzuckend schiebe ich mir den letzten Schnitz in den Mund und halte beim Kauen inne, als Lars zurückschaut und grinst. Da fällt mir sein blaues Auge auf und ich setze mich hin. "Was hast du da?", frage ich unsicher und wappne mich innerlich gegen einen weiteren Ausraster. "Was habe ich wo?", fragt er verwirrt. "Na, da." Ich deute bei mir auf mein rechtes Auge, was bei ihm das linke ist. Verdutzt reibt er sich über das Auge. "Isses weg?" "Nö. Außer, man kann blaue Flecken seit neuestem wegrubbeln.", gebe ich trocken zurück, er grinst wieder. "Na dir gehts gut!" Verwirrt lege ich den Kopf schief. Er lacht. Lars, der "böseste" Griesgram und Bad Boy der Welt lacht! Ungläubig starre ich ihn an.

"Hab ich außer dem blauen Auge noch irgendwas im Gesicht was peinlich ist?", grinst er nach einer Weile und legt sein Handy weg. "Nur dein Gesicht.", erwidere ich mutig und grinse. "Na dann ist ja gut.", erwidert er locker und streckt sich. "Warum bist du auf einmal so nett zu mir?", frage ich schließlich neugierig. Keiner ist Scheiße und dann plötzlich mit einem Schag nett! "Sagen wir so: Ich will es wieder gutmachen, was ich da gestern Abend angerichtet habe. Mehr nicht.", sagt er nur und plötzlich hat er seine Gleichgültige Miene wieder aufgesetzt. Okaaaayyy? "Und- warte! Ich war im Bad! Wie bin ich hergekommen?!", kiekse ich auf, als mir das wieder einfällt. "Entspann dich. Ich bin rein ins Bad, hab dich Bewusstlos vorgefunden, denke ich, und dich in dein Bett verfrachtet. Mehr nicht." "Was meinst du mit denkst du?", hake ich misstrauisch nach. "Du hattest die Augen offen und vor dich hin gestarrt, aber nicht reagiert.", erklärt Lars nur und steht auf. "Entschuldige mich, ich möchte mich duschen für später." Damit verschwindet er im Bad. Wieso. Was ist denn später schon wieder?

~

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?!?!?!

Lars kann ja NETT sein! *rennt kreischend im Kreis* OMFG, das hat man noch nie hier gemerkt!

Und ich denke, wir wissen alle, was "später" ist oder? UwU

Und, habs wieder vergessen lel, deshalb doppelt:

Wünsche/Ideen/etc./Wünsche/Ideen/etc.???

It's Okay to be GayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt