╩74╩

237 11 6
                                    

Roman P.o.V.

"Gefängnis?!", echoe ich automatisch. In meinem Kopf macht sich ein Bild breit. Flo, der einsam in einer Zelle sitzt, mit einem Orangenen Overall. "Vergiss nicht, was der alles auf dem Kerbholz hat. Der hat das nicht anders verdient.", meint Lars leise. Ich nicke nur. "Okey.." "Komm, lass uns was essen gehen!", ruft Vikkie aus, nimmt uns jeweils an eine Hand und zieht uns mit nach draußen.
Kurz vor dem Speisesaal reiße ich mich jedoch los. "Roman?", fragt Vikkie verwirrt. "Geh schonmal vor, ich rede mit ihm.", meint Lars und schiebt sie durch die Tür, ehe er wieder zu mir schaut. "Was ist los?", fragt er sanft und zieht mich in eine abgelegenere Ecke, wo uns niemand sehen kann. "Ich...weiß nicht.. Ich will da einfach nicht rein..", stammele ich leise. "Weil dich dann alle anglotzen könnten?", fragt er zurück. Ich zucke mit den Schultern. "Ich... Ich meine, ich war wie lange in nem Wald und wurde gefangen gehalten? Das hat sich doch bestimmt rumgesprochen! Und selbst wenn nicht, das ist einfach wieder ungewohnt für mich.." Lars seufzt nur kurz leise, dann kommt er auf mich zu und nimmt mich feste in den Arm. "Ich kann das Verstehen kleiner. Denke einfach nicht mehr daran, oder versuche es. Das würde es besser für dich machen, leichter. Glaub mir.", murmelt er in meine Haare. Ich zögere kurz, dann umarme ich ihn ganz feste zurück. Presse mein Gesicht an seine Schulter.

Nach einer Weile, in der wir so fest umarmt dastehen, hebt Lars mein Kinn etwas an, sodass ich ihn anschauen muss. "Es tut mir leid, dass ich zugelassen habe, dass er dich entführt. Es tut mir leid, dass ich nicht eher gekommen bin. Es tut mir leid, dass-", flüstert er bedrückt. "Wehe du entschuldigst dich noch ein einziges Mal! Du kannst doch nichts für, die Penner waren zu zweit!", entgegne ich, heftiger als beabsichtigt. Er schmunzelt leicht. "Das ist der Roman, wie ich ihn kenne. Jetzt komm, gehen wir essen." Etwas in seinem Ausdruck erscheint mir komisch.. Als würde er sich sehnlichst etwas wünschen, aber sich nicht trauen, danach zu fragen.

"Erst sagst du mir, was du hast.", antworte ich schnippisch und verlagere mein Gewicht so, dass er mich nicht mitschleppen kann. "Was meinst du..", fragt er ertappt. "Tu nicht so! Ich sehe doch, dass du etwas hast, du Kek!", grinse ich amüsiert. Er senkt den Kopf. "Es ist nichts.." "Man soll nicht lügen, vergessen?" Kurz scheint Lars mit sich zu ringen, ehe es aus ihm herausplatzt: "Ich will wissen, ob wir noch zusammen sind!", ruft er aus und schlägt sich im nächsten Moment die Hand vor den Mund. Erstaunt starre ich ihn an. "Warum sollten wir nicht?", frage ich verwirrt. "Weil das, was alles passiert ist. Ich war nicht für dich da und seit gestern bist du so distanziert, irgendwie.." "Das hat doch nichts mit dir zu tun, Lars! Klar sind wir es und ich wüsste nicht, dass ich das gesagt hätte, dass wir es nicht sind!", entgegne ich streng. Er schaut auf. "Wirklich..?" "Wirklich!" Und ehe er wirklich zu begreifen scheint, umarme ich ihn noch mal ganz feste. "Und danke.. Dass du das in die Wege geleitet und Flo ins Krankenhaus gebracht hast, meine ich.", nuschele ich in sein Shirt. "Ich kann doch niemanden verrecken lassen. Egal wie scheiße er war.", murmelt Lars vor sich hin und streicht mir über den Kopf.

Lars P.o.V.

Ich sehe gerade nicht mehr den kleinen unsicheren Roman, irgendwie. Sondern nur einen hinreißenden Jungen, der sich mein Freund nennt. "Danke, dass wir Freunde sind.", lächele ich leise und vergrabe mein Gesicht in seinen Haaren. Er erwidert nichts, sondern drückt mich einfach nur. Mein Herz rast jedoch, als wäre ich einen Marathon gelaufen. Endlich hab ich den Zwerg wieder!
Auf einmal dreht er den Kopf so, dass ich ihm direkt ins Gesicht schaue und seins nur wenige Zentimeter entfernt ist. Sanft schaue ich tief in die braunen Augen und lächle wieder leicht. Wiege ihn wie von selbst etwas in den Armen. Bis er die letzten Zentimeter überbrückt und seine weichen Lippen auf meinen liegen.

~

Ihr könnt sagen, was ihr wollt. Aber der Vertretungslehrer, der mich immer schreiben lässt, ist ein richtiger Ehrenmann.

Der heute auch so: "Was ist das eigentlich für eine Geschichte?
Ich: "Nh FanFiction..."
Mehr hab ich nicht so rausgebracht. Kein Wunder bei DER Klasse :,)
(Ich wollte nicht noch weirder erscheinen)

Wünsche/Ideen/etc.?

It's Okay to be GayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt