Ehm ja also ich hab viele Ideen für den groben Handlungsverlauf bekommen und da ich nicht will, dass sich iwer iwie vernachlässigt fühlt oderso, hab ich alles irgendwie zusammengemixt und bin doch recht zufgrieden. Aber idk wenns doof wird :,)
~
Roman P.o.V.
Ist es nicht schön, nur schwarz zu sehen und nichts zu hören wenn man träumt? Hach ja, die Ironie. Andere Menschen mögen es vielleicht schön finden, mal nichts zu träumen, aber für ich ist das Hölle. So muss sich jemand fühlen, der nicht sehen UND nicht hören kann... Das Gefühl ist einfach nur schrecklich.
Umso erleichterter bin ich, als mich jemand weckt, indem er an meiner Schulter rüttelt. "Hey Roman, aufwachen!" Flo. Verwirrt blinzele ich ihn müde an. "Lass mich doch einmal pennen!", murre ich leise und versenke meinen Kopf im Kissen. Er schnaubt missbilligend, als würde ihm genau das nicht passen. "Weiter schlafen?! Du hast den Tag gestern total verpennt und den heute zur Hälfte!" Warte was. Tatsächlich. Auf dem Sperrbildschirm von meinem Handy stehts weiß auf Bunt. Wir haben halb sechs abends und das an dem Tag, der gestern noch morgen war. Wow. Dabei fühle ich mich, als hätte ich nicht mal fünf Minuten geschlafen. "Du warst echt nicht wachzukriegen.", seufzt Flo und richtet sich wieder auf. Verdutzt starre ich immer noch den Sperrbildschirm an, bis er wieder von selber ausgeht. Ich habe über 24 Stunden verschlafen... Einfach so.
"Oke...", murmele ich und lege mein Handy wieder weg. "Kommst du essen?", fragt Flo und schaut mich mit schief gelegtem Kopf an. Ich verneine stumm. Ich hab keinen Hunger. Nicht mal ein flaues Gefühl im Magen. Bin ich auch froh drüber. Ich will nicht schon wieder auf der Toilette zusammenbrechen und mir die Seele aus dem Leib kotzen wie sonst was. "Na gut... Dann esse ich aber hier und wehe du sagst nein!" Schon ist er im Flur verschwunden und poltert die Treppe nach unten. Kaum ist er weg, besetzt Marie den Platz an der Tür. "Du schon wieder.", seufze ich leicht entnervt. "Stimmt es, dass jemand dich verhauen hat?", fragt sie jedoch nur mit großen Augen. "Kann sein...", brummele ich ausweichend. Da ist auch schon Flo wieder zurück. Mit einem tiefen Teller mit Suppe drin. "Zisch ab.", sagt er freundlich aber trotzdem bestimmt zu Marie, die nicht lange fakelt. Schon läuft in ihrem Zimmer Musik.
Während dem Essen jedoch wirkt Flo seltsam abgelenkt oder abwesend. Immer wieder schaut er zu mir rüber und wenn ich zurückgucke, senkt er seinen Blick schnell wieder und löffelt seine Suppe weiter. Irgendwann seufze ich resigniert auf. Sofort schaut er mich alarmiert an. "Kannst du das mal lassen?", frage ich, leicht genervt. "Was denn?", fragt er verwirrt zurück. "Meinst du, ich merke nicht, dass du immer wieder zu mir schaust?", helfe ich ihm auf die Sprünge. "Tu ich gar nicht!", entgegnet er sofort und löffelt schnell weiter. Pech für ihn, dass seine Portion fast alle ist. "Dann muss ich wohl deinen Doppelgänger gesehen haben, der das getan hat." Mein Blick fällt zum Fußende vom Bett. "Warte was", stammele ich verwirrt. Mein Endermankopf! Wo kommt der denn jetzt her? "Flo war den aus deiner Schule holen.", grinst Marie kurz durch die Tür. Schon ist sie wieder weg. "Mann Marie!", ächzt Flo laut Richtung Tür. "Echt jetzt?", frage ich nur verblüfft und strecke meine eine Hand nach dem Plüsch"tier" aus. Erleichtert stelle ich dabei auch fest, dass es gar nicht mehr wehtut, wenn ich mich bewege, nicht wirklich. "Joa. Keine Ahnung. Hab gedacht, dass der vielleicht noch irgendwo da rumfliegt. Also bin ich hin. Und in eurem Zimmer lag der einfach so auf deinem Bett, als wäre nichts gewesen.", erzählt Flo nur und stellt den Teller zur Seite.
"Danke!", seufze ich erleichtert und vergrabe mein Gesicht in den Schwarzen weichen Stoff. Da fällt mir Lars wieder ein. "Hast du-", will ich fragen, werde aber prombt unterbrochen. "Nein, hab ich nicht. Und ich will auch nicht mehr, dass du in seiner Nähe bist!", entgegnet Flo scharf. Verdutzt lege ich den Kopf schief. "Wieso." "Wieso?! Ohne ihn würdest du nicht hier liegen! Er tut dir weh und das will ich nicht!", regt er sich auf und ballt die Hände zu Fäusten. Ach nee, weiß ich ja auch gar nicht. "Nein. Ich meinte, warum interessiert dich das? Ich bin nicht dumm, ich weiß noch genau was passiert ist.", antworte ich so ruhig wie möglich und unterdrücke das Zittern.
Leider, füge ich stumm in Gedanken hinzu. Niemand soll sehen, dass ich Angst habe..."Warum mich das interessiert fragst du dich? Denk einmal scharf nach.", murmelt Flo nur leise und schaut auf den Boden. "Ich möchte aber, dass du es selber sagst, Florian.", gebe ich vorsichtig zurück und setze mich aufrechter hin. "Weil ich dich liebe, verdammt noch mal!", platzt er nach einer Weile endlich heraus. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, aber irgendwie... Keine Ahnung.
~
Idk :,)
Wünsche/Ideen/etc.?
DU LIEST GERADE
It's Okay to be Gay
FanfictionRoman ist gar nicht einverstanden mit der "Idee", in eine Art Schulinternat nach Halle zu gehen. Mit dem Gefühl, von seinen Eltern wegen der Scherereien in der alten Schule dorthin abgeschoben zu werden, muss er auch noch seinen neuen Zimmernachbarn...