╩57╩

287 11 13
                                    

Lars P.o.V.

Durch ein "Ihr schlaft immernoch?!", werde ich geweckt und schrecke hoch. Roman geht es genauso. Verschlafen blinzele ich Leon und Kyan an, die beide baff neben meinem Bett stehen. "Es ist schon längst das Mittagessen rum!", fügt Leon vorwurfsvoll hinzu. "Na und?", nuschele ich und strecke mich, um wacher zu werden. Roman hockt nur stumm da und funkelt die beiden an. Was hat er denn? "Wenn Blicke Brötchen wären, wäre ich jetzt satt.", brummt Kyan und starrt zurück. Grummelnd dreht Roman sich weg. "Was macht ihr überhaupt hier?", fragt er dann und fragt damit auch dasselbe, was ich mich frage. "Heute Abend wollten wir bei Leon so nen Jugendabend machen. Seine Eltern sind ja weg, also haben wir das Haus für uns. Wir wollten fragen, ob ihr auch Bock habt?", seufzt Kyan und schaut fragend zwischen uns hin und her. "Jugendabend?", frage ich verwirrt. "Sowas wie eine Art Spieleabend.", ergreift Leon das Wort. "Halt mit uns. Leah und Lou kommen auch. Ihr könnt auch noch welche mitbringen wenn ihr wollt. Aber derjenige muss nett sein.", fügt er hinzu. Ich nicke nur. "Okay. Wir überlegen es uns... UND JETZT RAUS!" Letzteres blaffe ich so schneidend ich kann.

Kyan und Leon wechseln einen grinsenden und wissenden Blick. "Ist ja gut Romeo, wir gehen ja schon und lassen dich mit deiner Julia allein.", sagen beide fast gleichzeitig. "Er ist nicht mein Romeo!", schnappt Roman sofort. Ich nicke nur und schaue betreten weg. Das hat wehgetan. Irgendwie. "Jaja Julia, nicht aufregen.", seufzt Kyan und schleppt Leon nach draußen. "Tschuldigung.", seufzt Roman nach einer Weile. "Was meinst du?", frage ich verdutzt. "Das mit dem Romeo. Aber es nervt, wenn man solche Bemerkungen macht...", erklärt er zögerlich. Verwirrt ziehe ich meine Augenbrauen zusammen. "Wie meinst du das?"

Er dreht den Kopf weg und schaut zu seinem Schrank. "An meiner alten Schule, vor einem Jahr etwa, hab ich für jemanden ein bisschen was empfunden.. Das haben die meisten bemerkt und jeden Tag solche doofen Bemerkungen in meiner Gegenwart rausgehauen. Irgendwann hab ich jedem einen Denkzettel verpasst. Seitdem hat keiner sowas mehr gewagt.", erzählt er dann leise. "Oha.", ist das einzige, was mir dazu einfällt. "Jep. Und weißt du was?" Nun schaut er mich wieder direkt an, mit einem merkwürdigem Gesichtsausdruck. "Nein. Was denn?", frage ich neugierig. "Das war ein Junge aus meinem Jahrgang gewesen." Ich versuche, mir meine Baffheit nicht anmerken zu lassen. "Heißt das-" "Ich bin Bi, falls du das wissen wolltest.", unterbricht er mich und steht auf. "Und jetzt entschuldige mich, ich geh mich anziehen." Damit schnappt er sich seine Klamotten und verschwindet im Bad. Verdattert bleibe ich auf meinem Bett hocken.

Den ganzen Nachmittag vertreibe ich gelangweilt mit Handyspielen ausprobieren. Roman hatte sich nach seiner Aussage verduftet und bis jetzt auch kein weiteres Wort gesagt. Mittlerweile sitzt er aber wieder auf seinem Bett, hört über Kopfhörer Musik (klingt nach Harley Quinn, soweit ich das entziffern kann) und macht irgendwas an seinem Laptop. Bis er ihn zuklappt und die Kopfhörer aus seinen Ohren zupft. "Wollen wir jetzt los oder nicht?", fragt er und nickt Richtung Fenster. Die Sonne ist doch tatsächlich schon am Untergehen. "Du willst dahin?", frage ich verdutzt. "Nein weißt du, ich wollte jetzt noch mit dir in den Zoo.", gibt er Sarkastisch zurück. "Haha, sehr witzig.", grummele ich und stehe auf. "Okay, dann mal los!" Er nickt nur und sieht etwas verkniffen dabei aus. Hat er in eine Zitrone gebissen? Warum ist er bitte so komisch drauf? Oder liegts doch an mir?

~

Eh ja nh? Muss gleich mein Handy ja auch abgeben, aber hab schon Ideen fürs nächste Kapi, das werde ich dann halt vorschreiben und morgen abtippen :)

Hab ganz oben auch den Song verlinkt, den Roman ja hören könnte, ist ja Harley Quinn :p

Wünsche/Ideen/etc.?

It's Okay to be GayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt