╩4╩

531 16 26
                                    

Roman P.o.V.

Ich liege schon eine Weile wach im Bett, als der Wecker laut und plärrend mitteilt, dass es sieben Uhr ist. Schneller als ich gucken kann, wird er von einem Kissen vom Nachttischchen geworfen und gibt seinen Geist auf. Stille. Dann setzt wieder das leise Schnarchen von Lars ein. Der Kerl ist echt unmöglich! Schlecht gelaunt sammele ich die Einzelteile meines Weckers auf und packe sie in die Schublade. Na warte. Rache ist Blutwurst! Leise wühle ich mich aus dem Deckenwirrwarr , schnappe mir mein Kissen und schleiche auf sein Bett zu. Kurz darauf sitzt er hellwach in seinem Bett und flucht durch mein Kissen hindurch, bevor ich es von seinem Kopf ziehe. "Das ist die Rache dafür, dass du meinen Wecker geschrottet hast. Und du willst doch auch dein Kissen zurück haben oder?", frage ich grinsend und tappe dabei zurück zu meinem Bett. Argwöhnisch folgt mir Lars' wachsamer Blick. Er hat es wohl geahnt, was ich vorhabe. Denn als ich sein Kissen mitten in Richtung Gesicht pfeffere, fängt er es unbeeindruckt aus der Luft. "Werfen musst du noch üben, Giftzwerg.", brummt er und tappst an mir vorbei, ins Bad. Mit hochrotem Kopf ertappe ich mich dabei, wie ich ihm hinterherschaue und klatsche mir mein Kissen kurz selber um die Ohren. "Finds cool, dass du Gedankenlesen kannst. Das wars auch schon.", tönt Lars seine Stimme aus dem Bad, anscheinend hat er das mitbekommen. "Jaja, du mich auch!", gifte ich zurück und zerre irgendwelche Kleidungsstücke aus meinem Kleiderschrank. Das ist immer meine Strategie, wenn ich neues Anziehe. Einfach dem Zufall überlassen, was ich anziehe.

"Welche Klasse bist du?", frage ich Lars versöhnlich, auf dem Weg zum Frühstück. Er scheint es fast zu hassen, dass ich ihn als Zimmergenossen erwischt habe und nicht jemand anderen. Sein Pech. "10te.", brummt er nur mies gelaunt und starrt stur weiter geradeaus. "Also bist du nicht 16 oder?", frage ich weiter, als wäre nie was zwischen uns gewesen. "Ich bin 17!" Ist ja interessant. "Siehst irgendwie älter aus.", grinse ich ihn unschuldig an und drehe verwirrt den Kopf, als jemand laut Lars' Namen kreischt. Irgendein Mädchen kommt auf uns zugerannt. Oder viel mehr auf Lars. Denn ich wüsste nicht, dass ich plötzlich auch Lars heiße. Der stöhnt kurz leise auf und rollt mit den Augen, dann setzt er ein Fake-Lächeln auf. Wow, das wirkt echt echt. Also entweder ist das Mädchen seine Schwester oder seine Freundin ODER irgendein Fangirl von ihm. Ich tippe mehr auf letzteres. "Hi Lilou.", grinst Lars fett (safe immer noch nicht echt) und drückt dem Mädchen, was wohl Lilou heißt, einen Kuss mitten auf den Mund. Wohl doch seine Freundin. Innerlich bin ich am Kotzen, als die beiden weiter rummachen. "Ich geh dann mal weiter, wenn mir jemand sagen würde, wo das Frühstück ist!", den letzten Teil sage ich extralaut. Lars schiebt Lilou kurz von sich weg und schaut mich an, als hätte ich gerade zugesehen, wie er einen Teddy aus seinem Rucksack holt. Oder so ähnlich. "Gang weiter, über die Wiese ins andere Gebäude und dann durch die große schwarze Tür.", meint er nur und wirft Lilou einen verliebten Blick zu, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er echt ist oder nicht. "Ähmm, danke.", stammele ich und mache mich schnell aus dem Staub, bevor ich wieder mitansehen muss, wie die zwei rumknutschen. Ist echt eklig sowas.

Ich bin schon fast fertig mit Frühstücken, als die beiden Hand in Hand ebenfalls in den Frühstückssaal kommen, sich was zu essen holen und an einen Tisch, nicht weit von meinem entfernt, setzen. Weswegen ich auch sehr gut mitbekomme, was Lars seiner Freundin über mich erzählt. Wie er erzählt, dass er mich gestern schon "unterworfen" hat und sowas. Augenrollend und Kopfschüttelnd stehe ich auf, bringe meine Sachen zur Abstelltheke und geselle mich zu den beiden. "Hi Lilou!", grinse ich fröhlich und verschränke die Arme. Verwirrt schaut sie mich an, während Lars mich nur gleichgültig anstarrt. "Ähm, Hi?" "Hat Lars schön damit angegeben, was gestern in unserem Zimmer passiert ist? Ja? Dann lass dir von mir mal was sagen: Das ist alles erstunken und erlogen. Er hat mich überhaupt nicht fertig gemacht, das wäre neu bei mir.", sage ich knallhart, werfe Lars noch einen triumphierenden Blick zu und mache mich auf die Suche nach meinem Klassenzimmer, wo gleich die erste Stunde ist. Und zwar Mathe. Ich hasse Mathe! Ich bin nicht nur schlecht darin, sondern verstehe auch nicht, warum wir sowas wie Kurvendiskussionen überhaupt lernen müssen.

~

Lilou ist nh Französischer Mädchenname und bedeutet "Der Eid Gottes" :D

Und nicht nur du hast innerlich gekotzt Roman, ich auch. Ich auch...

Wer noch?


It's Okay to be GayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt