Roman P.o.V.
"Geh lieber deine Hausaufgaben machen!" "Warum? Ich hab eh keine auf!" "Weil du ihn nicht nerven sollst, Marie!" "Aber ich nerve ihn doch gar nicht!" Murrend vergrabe ich meinen Kopf im Kissen. Diesen "Streit" darf ich mir jetzt schon seit ein paar Minuten anhören.
Als Marie mitbekommen hat, dass ich hier bin, ist sie sofort in "mein" Zimmer gestürmt. Das hat Flo nicht, und mir auch nicht wirklich, gepasst.
"Ihr nervt beide gerade!", stöhne ich schließlich genervt. Wenn die beiden sich zoffen ist das schlimmer, wie wenn ich mit Viktoria streite. Schon ist es auch im Flur ruhig. Aber das bleibt es nicht lang. "Romaaaaaaaaan?", flötet Marie, die, wie ich nach dem Kopf wieder hochheben sehe, ihren Kopf durch den Türspalt gestreckt hat. "Was?", murre ich nur. "Grüß Vikkie von mir!" Damit zieht sie sich wieder zurück.
Dann streckt auch schon Flo den Kopf durch den Türspalt. "Meine Schwester halt.", grinst er schepp. "Ich weiß wie sie ist.", grummele ich kurz angebunden. "Alles in Ordnung? Brauchst du noch etwas?", fragt er, mit einem besorgten Unterton. "Ja. Und zwar meine Ruhe!"
Er nickt nur, zieht die Tür hinter sich ins Schloss und ich bin endlich alleine. Halbwegs zufrieden kuschele ich mich vorsichtig, um nicht schon wieder irgendwelche Schmerzen erneut anzufachen, in Decke und Kissen und lasse gähnend zu, ins Traumland gezogen zu werden. Was diesmal nur aus einem schwarzem Nichts besteht.
Währenddessen bei Lars
Lars P.o.V.
Lustlos stochere ich in meinem Reis herum. Meine Sachen hab ich alle schon längst zusammengepackt. Bis halt auf die Sachen in meinem Versteck... Nach dem Essen ist dann das "Planungsgespräch" mit dem Direx. Toll.
Da setzt sich Lou an meinen Tisch. "Hi Lars!", trällert sie fröhlich und drückt mir einen kurzen Kuss auf die Wange. Es kribbelt mittlerweile kein bisschen mehr, wenn sie das tut. Aber das wundert mich nicht wirklicht. Auch wenn ich nicht weiß, warum.
Ich murre nur und stochere weiter in meinem Essen herum. Vor allem Lou hat mir gerade noch gefehlt. "Was willst du?", brummele ich schließlich, als nichts mehr weiter von ihr kommt. "Wissen, was in letzter Zeit mit dir los ist.", kommt es wie aus der Pistole geschossen zurück. "Musst du nicht wissen!", erwidere ich, heftiger als eigentlich gewollt. Egal.
Damit stehe ich auf und bringe meinen Teller zur Geschirrrückgabe. Ich kann im Moment einfach nichts essen. "Jetzt sag doch! Ich bin immerhin deine Freundin.", mault Lous Stimme, auf dem Weg nach draußen, hinter mir. "Nicht mehr! Und selbst DU brauchst nicht alles über mich wissen!", knurre ich leise vor mich hin. Es ist mir egal, ob ich das laut gesagt habe und sie das auch gehört hat oder nicht.
Ich kann und will gerade niemanden gebrauchen, der einen Wirbel um mich macht.
Ich achte nicht weiter auf Lou und trete zügig den Weg zum Direktor an.
"Also? Was passiert jetzt?", frage ich mit verschränkten Armen und schaue den Direktor kühl wie eigentlich immer an. Die Nervosität von heute morgen hat fliegen gelernt und ist aus meinem Kopf geflattert.
"Du wirst in eine der drei jetzigen zehnten Klassen gehen. Du kannst auch entweder entscheiden, in welche, oder ob du dir von allen drei erst mal einen Eindruck machen willst.", erklärt er und ignoriert meine Kühle sichtlich. Und das gekonnt. Ich nicke nur. "Geh morgen früh um halb neun einfach ins Sekretariat, sie werden dir dort alles erklären. Und dir die nötigen Blätter mitgeben." Verblüfft starre ich auf die Tischplatte, unweit vor mir. Das ist ja nicht wirklich eine Strafe. "Mehr nicht?" "Vorerst nicht, nein." "Okay."
Ich stehe wieder auf, mit einem seltsamen Triumphgefühl im Bauch. Nur um an der Tür noch mal zurückgehalten zu werden. "Ach und Lars?" Ich verkneife mir ein giftiges Gemurre. "Was?", frage ich deshalb so "freundlich" wie möglich. "Sei dir bewusst, dass ich umgehend über alles informiert werde, was du dort tust." Ich nicke wieder und schlüpfe eilig durch die Tür.
Na danke, jetzt hab ich auch noch Menschliche Kameras um mich herum. Mir traut anscheinend echt keiner wirklich. Nur einer hat das vielleicht mal getan. Wenn auch nur für kurze Zeit.
Und dessen Vertrauen hab ich gebrochen.
Gebrochen, missbraucht, zertrampelt.
Leider.
~
Ja, LEIDER!
Ich hab eif keine Ideen. Deswegen I'm so sorry, wenn das Kapi schaise war :,)
Ich hab zwar ein paar Ideen (Danke dir noch mal<3) wie es grob weitergehen kann/könnte, aber genauer hab ich keine Ideen, wie es in den Kapis laufen könnte :,)
Wie auch? Das ist ja schließlich eine FF, die auf EUREN Ideen basiert!
Ideen/Wünsche/ect.???
[Nachtrag]
2K READS?! SEID IHR ÜBERGESCHNAPPT?! WIE??? In nur 49 Tagen?!
DU LIEST GERADE
It's Okay to be Gay
FanfictionRoman ist gar nicht einverstanden mit der "Idee", in eine Art Schulinternat nach Halle zu gehen. Mit dem Gefühl, von seinen Eltern wegen der Scherereien in der alten Schule dorthin abgeschoben zu werden, muss er auch noch seinen neuen Zimmernachbarn...