Lars P.o.V.
Trotz der beschissenen Lage muss ich schmunzeln. Beschissen deshalb, weil Roman es irgendwie schon wieder geschafft hatte, dass er sich verletzt (oder, wie in anderen bekannten Fällen, verletzt wird), und weil ich bei Leon rausgeflogen bin. Die Eltern sind manchmal aber echt pingelig. Was hab ich denn in ihren Augen bitte falsches getan? Vielleicht ja gar nichts und sie mögen mich nur nicht... Kann ja auch sein. Oder?
Ich schaue zu Roman runter. Der hat sich ein bisschen zusammengerollt und seine Fingerspitzen in meinem Shirt vergraben. Bei dem Anblick muss ich komplett lächeln. "Was machst du eigentlich hier?", nuschelt er leise, bewegt sich aber nicht. "Dasselbe kann ich dich aber auch fragen. So früh?", erwidere ich entspannt. Ich hab nichts zu verheimlichen. "War bei Flo. Habs nicht mehr ausgehalten. Bin abgehauen.", erzählt er leise und knapp. Ich nicke nur. Flo also. "Und du?" Ich überlege kurz, ehe ich antworte. "Ich durfte fliegen lernen und das gleich zweimal. Jetzt erst mal Pennerleben im Luxuslifestyle." Er schnaubt leise aber ich merke, dass er grinst. Oder zumindest schmunzelt. "Roman?", frage ich leise. "Mhhh?", kommt es noch leiser zurück.
"Vertraust du mir? Wenigstens ein letztes Mal?", frage ich vorsichtig und senke den Kopf etwas, um ihm ins Gesicht schauen zu können. Er schaut matt und aus halb geschlossenen Augen zurück. "Vielleicht..", murmelt er leise, da ist er auch schom wieder weg vom Fenster. Ich seufze und drücke ihn vorsichtig etwas enger an mich selber. Mit der Hoffnung, dass ich ihn etwas warmhalten kann, bis es später etwas wärmer wird. Aber der Himmel sieht eher nach Regen aus. Vollkommen bewölkt. Und dunkel. Womöglich sogar ein Gewitter im Anmarsch.
Bis zum Schulbeginn ist es auch noch Zeit. Und selbst wenn. Heute muss die Schule wohl für mich ausfallen. Auch wenn mir das vielleicht Minuspunkte bei den Lehrern und beim Direx meiner eigentlichen Schule einbringt. Ist mir scheißegal.
Erstaunlich. Irgendwie. Dass Roman zwar viel in der einen Woche einstecken musste, aber bei diesem Treppensturz heute morgen sich nicht mal was gebrochen oder angeknackst hat. Vielleicht etwas geprellt.
Gedankenverloren lasse ich alle Barrieren in meinem Kopf frei, die die schrecklichen Bilder abgehalten haben, vor meinem inneren Auge aufzublitzen. Fast sofort strömt alles auf mich zu. Die letzten Tage. Was ich betrunken für Scheiße gebaut habe. Dann das "Duell" mit jemandem den ich nicht kenne vor ein paar Wochen, auf einer der vielen Partys. Weiter, immer weiter, strömen die Bilder. Bis ich irgendwann in meiner Kindheit angekommen bin...
Roman P.o.V.
Irgendwas kneift und holt mich damit aus dem schwarzen Nichts, was sich mal mein "Traumland" nennen durfte. Das erste, was ich sehe, ist Lars' Gesicht. Er starrt komisch ins Nichts, aber atmet schwer. Ist das ein Schlaganfall oder was? Vorsichtig zupfe ich an seinem T-Shirt. "Lars?", frage ich unsicher. Angst überrollt mich. Angst, dass er es wieder tun würde und ich als Ball herhalten muss. Aber nichts dergleichen passiert.
Stattdessen blinzelt er einmal. Zweimal. Dreimal. Dann sieht er mich mit seltsamen verschwommenem Blick an. "Roman?", fragt er verwirrt. Ich nicke nur. "Was ist los?", fragt er lahm, als wüsste er echt nicht, was gerade los war. "Du...hast so komisch geguckt. Schwer geatmet. Und könntest du mich bitte nicht so kneifen?" Sofort lässt der Druck nach und ich seufze erleichtert. "Sorry...", murmelt Lars bedröppelt. "Ach was. Nicht so schlimm... Was war das eigentlich?", nuschele ich. "Nichts...wichtiges.", bekomme ich als knappe Antwort. "Nach nichts wichtiges sah das aber nicht aus." "Ich weiß. Aber ich möchte es nicht sagen. Niemandem." Ich nicke nur. Verstandlich. Irgendwie.
"Aber Roman?", ergreift Lars nach ein paar Augenblicken Stille wieder das Wort. "Hm?" "Hast du meine Klingen geklaut?" Das klingt nicht nach einem Vorwurf, mehr nach einer normalen Frage. Unwohl setze ich mich ein bisschen auf und ignoriere dabei das Stechen in meinem rechtem Arm. "Ja... Warum?", seufze ich dann? Er schaut weiter auf den Bach unter der Mitte der Brücke. "Und wo sind sie jetzt?", fragt er weiter. "Weg. Ich hab sie versteckt.", antworte ich wieder. Lächelnd dreht er da den Kopf. "Danke." Verdutzt starre ich ihn an. "Wieso?", frage ich verwirrt.
~
RADCLIFFEHÄNGAAAAAAAAA *hust*
Ja ka :,)
Hat jemand Wünsche?
Hat jemand Ideen?
Hat jemand etc.?
Gut Ideen brauch ich grad nd mehr soooo krass, hab Privat massig viel reinbekommen xD.
Aber hat wer trotzdem irgendwelche Wünsche?
DU LIEST GERADE
It's Okay to be Gay
FanfictionRoman ist gar nicht einverstanden mit der "Idee", in eine Art Schulinternat nach Halle zu gehen. Mit dem Gefühl, von seinen Eltern wegen der Scherereien in der alten Schule dorthin abgeschoben zu werden, muss er auch noch seinen neuen Zimmernachbarn...