Lars P.o.V.
Als ich am nächsten Morgen, es ist zum Glück Samstag, um 11 oder so aufwache, ist Roman nicht da. Vielleicht ist er auch nur schon frühstücken, bei seinem Freund oder sonst wo. Geht mir aber auch so ziemlich am Arsch vorbei. Ächzend setz ich mich auf. Natürlich hab ich mal wieder einen ordentlichen Kater. Wohl zu viel getrunken gestern. Aber es ist halt geil, dagegen kann man nichts machen. Abwesend greife ich in die Schublade von meinem Nachttisch, hole mir eine Asperin heraus und eine der beiden halbvollen Wasserflaschen unter meinem Bett hervor. Dabei schweift mein Blick im Zimmer umher. Irgendwas ist komisch hier. Und zwar anders komisch. "Ist mir sowieso egal!", grummele ich und schlucke die Asperin mit viel Wasser. Dann lasse ich mich wieder zurücksinken. Dabei fällt mein Blick auf Romans Schrank. Ist das eine Delle im Holz? Die war gestern noch nicht da! Handyklingeln.
"Was?!", blaffe ich ins Mikro, nachdem ich abgenommen habe. "Ist der werte Herr Pohl auch mal wach?", fragt Lou. Ausgerechnet sie und das jetzt, wo mich gerade einfach jeder mal kann. "Wieso? Wann ich wach bin hat dich doch noch nie interessiert, Lou.", gebe ich verwirrt zurück, behalte aber meinen angepissten Unterton. "Schon, aber trotzdem. Weißt du, was gestern vorgefallen ist?" Ihre Stimme klingt so, als verlange sie eine Erklärung. "Wieso. Was ist denn vorgefallen?", frage ich möglichst desinteressiert, stehe dabei doch mal auf. Wandere im Zimmer herum. "Das frage ich ja dich! Seit gestern Abend ist Roman bei uns im Zimmer und weigert sich strikt, wieder in euers zu gehen. Und Zimmerwechseln will er aus irgendeinem Grund auch nicht! Also? Was. Ist. Passiert?!", brüllt sie schon fast. "Und noch mal sage ich es dir: Ich weiß es nicht! Kann mich an nichts mehr erinnern!", gebe ich säuerlich zurück. Mein Blick fällt auf die Wand, zwischen Badezimmertür und meinem Schrank. Rote Flecken? Gott, ist das etwa.... Blut?! Scheiße...
"Oh warte mal, dein Opfer will wohl auch mal was sagen." Leises Getuschel. "Lars?", fragt dann Roman mit zitternder Stimme. Sofort schwenkt meine Laune wieder auf den Nullpunkt zu. "Was?", knurre ich leise und verberge meinen Schreck vor mir selbst. Wenn das Blut und nicht von mir ist.... WAS habe ich angestellt?! "Ich hasse dich!" Damit legt Roman einfach auf. Ist ja nichts neues, dass er mich hasst. Oder? Keine Ahnung... Seufzend stapfe ich raus aus dem Zimmer, den Flur entlang. Warum?! Warum habe ich einen Filmriss? Warum hab ich das getan, was immer ich auch getan habe? Egal, wie sehr ich Roman nicht mag (oder sonst wen) so Brutal bin ich noch nie gewesen, dass BLUT geflossen ist! Noch nie! Nur mein Vater... Aber egal!
Ich klopfe an eine Zimmertür. Joshs und Kyans Tür. "Josh? Kyan?" Die Tür öffnet sich und ein blasser Kyan mit dunklen Augenringen steht vor mir. "Was'n?" "Kann ich reinkommen?", frage ich nur. Die Antwort ist keine, er tritt nur zur Seite. Ich nicke nur und husche an ihm vorbei, ins Zimmer. Josh hockt auf seinem Bett und zeichnet wohl wieder was. Kyan hat anscheinend bis eben geschlafen. Jedenfalls sieht er so aus. "Ich hab Scheiße gebaut.", fange ich zerknirscht an. Die beiden sind die einzigen, denen ich mich manchmal anvertraue. Sie sagen nie was von dem, was ich erzähle. Was eh nie viel ist. "Ist ja nichts neues.", scherzt Josh und legt seinen Block und den Stift beiseite. "Sehr lustig!", fauche ich nur und lasse mich auf den Boden fallen. "Was ist denn diesmal passiert?", fragt Kyan und hockt sich auf sein Bett. Ich zucke nur mit den Schultern. "Genau das weiß ICH ja nicht! Aber ich weiß, dass ich Scheiße gebaut habe. Habe einen Filmriss, kann mich an nichts erinnern...." "Das ist scheiße. Warum fragst du nicht jemanden, was passiert ist, der es weiß?", fragt Josh verwirrt. "Das weiß ja nur Roman und der wird es mir auf jeden Fall nicht mehr sagen.", seufze ich nur und reibe mir über das Gesicht. "Was sind denn die Hinweise auf die Tatsache, dass du Scheiße gebaut hast?", fragt nun wieder Kyan. "Eine Delle in seinem Schrank, rote Flecken an der Wand und Roman hockt wohl seit gestern bei Lou und Leah im Zimmer und weigert sich, in unseres zu gehen. Und Zimmer tauschen will er auch nicht.", zähle ich auf. "Also so ängstlich hat er auf mich nie gewirkt, eher rebellisch oder wie man das nennt. Also musst du riesengroße Scheiße gebaut haben.", meint Josh nachdenklich. "Rote Flecken an der Wand? Lars, hast du etwa...?", fragt er dann. Ich zucke nur mit den Schultern. "Weiß ich ja nicht. Aber möglich ist es...", nuschele ich. Warum bin ich jetzt überhaupt bedrückt deswegen?! Roman hat mich doch sonst immer nur einen Dreck interessiert!
DU LIEST GERADE
It's Okay to be Gay
FanfictionRoman ist gar nicht einverstanden mit der "Idee", in eine Art Schulinternat nach Halle zu gehen. Mit dem Gefühl, von seinen Eltern wegen der Scherereien in der alten Schule dorthin abgeschoben zu werden, muss er auch noch seinen neuen Zimmernachbarn...