Roman P.o.V.
Halb nervös und halb gelangweilt starre ich aus dem Autofenster, in die vorbeirasende Landschaft. Ich bekomme durch meine Kopfhörer und dadurch der Musik nicht mit, was Mama und Papa bereden. Und selbst wenn, ich würde es eh ignorieren. Ich soll auf irgendsoeine komische Schule. Sie sagen Highschool dazu, wie in Amerika. Aber für mich wirkt das mehr wie ein Internat, ein Gefängnis. Zumal ich da bleiben soll, sogar in den Ferien. Sagt doch gleich, dass ihr mich nicht wollt!, denke ich finster und mache ein anderes Lied an. Oder skippe das gerade laufende Lied auf YouTube. Ein Hoch auf Mobile Daten! Jedoch schallt jetzt irgendwas französisches durch meine Kopfhörer. Giftig funkele ich meine kleine Schwester an, die neben mir hockt und die Landschaft ebenfalls anguckt. Ich hab doch gesagt, sie soll nicht an meinem Handy ihre Musik hören! Und trotzdem tut sie es manchmal, heimlich natürlich.
Als Viktoria merkt, dass ich sie noch anfunkele, grinst sie munter zurück. Logo. Sie muss ja auch nicht auf so 'ne komische Schule und da ihr Dasein fristen. Ihre Noten sind ja auch nicht im Eimer. Aber was kann ich denn bitte dafür, dass mich erstens die Lehrer nicht mögen und ich zweitens Schwierigkeiten bei den meisten Themen habe?! Das ist Unfair! Aber nein, antürlich muss der ältere Sohn ein Vorbild für seine Schwester sein und eine komische Schule besuchen, anstatt dass ihm ein Nachhilfelehrer bezahlt wird. Wurde ich ein einziges Mal gefragt, ob ich das will? Nein, wurde ich eben nicht! Es wurde alls hinter meinem Rücken betuschelt und Organisiert. Und genau deswegen hasse ich meine Eltern manchmal. Ebenso wie Viktoria, wenn sie einfach meine Sachen benutzt, ohne zu fragen.
Abwesend drücke ich meinen Endermankopf an meine Brust und vergrabe mein Gesicht in den weichen, schwarzen Stoff. Der Plüschenderman war mal ein Geschenk von meiner Tante gewesen; sie hatte ihn selber genäht. Ein besseres Geburtstagsgeschenk hab ich noch nie bekommen. Vor allem, weil es teils meinen Endermanskin darstellt, den ich in Minecraft benutze. Aber meine Tante war eh schon immer die beste Tante der Welt. Vor allem, weil sie mich (teilweise, dann aber sehr) vor meiner Schwester bevorzugte und immer auf meiner Seite stand, wenn es Streit in der Familie gab (meistens wegen oder von mir ausgelöst). Außerdem hatte sie sich immer dafür interessiert, was ich in Minecraft und sonst auch machte. Dabei war sie dato schon 67.
Und jetzt? Jetzt ist sie in einem Altenheim, wird gepflegt und erkennt uns nicht mehr. Jedenfalls nicht richtig. Hat seit einem Jahr Demenz, jedenfalls sagen das alle. Ich weiß nicht, ob ich das glauben will. Manchmal kann es ja mehrere Ursachen für eine Sache geben. Aber naja.Irgendwann schweifen meine Gedanken wieder ab. Muss an meine "Zukunft" denken. Wie es da wohl sein wird? Muss ich mir das Zimmer mit wem teilen? Ich hoffe nicht, denn ich bin gern alleine! Gibt es feste Essenszeiten? Bitte auch das nicht, ich hasse sowas. Oder muss man da sogar irgendeine Uniform oder sowas tragen? Das wäre dann echt das letzte. Ich nehme mir vor, sicherheitshalber nachzufragen. Und das am besten sofort.
Grummelnd ziehe ich einen der Kopfhörer aus meinem Ohr. "Mama?", ich bemühe mich, meine Stimme nicht weiter angepisst klingen zu lassen. "Was gibt es denn, Roman?", antwortet sie und schaut weiter aufs Navi. Na vielen Dank, hättest dich ja wenigstens mal umdrehen können. Immerhin fährst du nicht. "Muss man da eigentlich Uniformen tragen?" "Oh, ja, Mama! Ich will Roman im Anzug sehen! Oder in einem Umhang, wie in Harry Potter", quietscht Viktoria sofort und klatscht lachend in die Hände. Ich gehe gar nicht erst darauf ein, aber im Inneren würde ich ihr am liebsten eine Schelle geben. Schwestern eben..."Nein, muss man da nicht. Uniformpflicht steht jedenfalls nirgendswo auf der Website. Und Viktoria, reize deinen Bruder nicht. Ich möchte nicht wieder so eine passiv-aggressive Stimmung hier im Auto haben", seufzt Mama und dreht sich um - zu Viktoria. Mich würdigt sie natürlich mal wieder keines Blickes. Wohl noch sauer wegen meinem Wutanfall. Pfeh!
Verletzt, schwer verletzt, schaue ich schließlich wieder aus dem Fenster und kann es auf einmal doch nicht mehr abwarten, aus dem Auto zu kommen.~
Feedback? :)
Und ja, Romans Sis heißt hier mal Viktoria und nicht Anna oder Kira xD (BeNuTzE dIe NaMeN gEfÜhLt ImMeR) Hab halt nach russischen Namen gegoogelt und der war dabei (fand den halt am schönsten xD)
DU LIEST GERADE
It's Okay to be Gay
FanfictionRoman ist gar nicht einverstanden mit der "Idee", in eine Art Schulinternat nach Halle zu gehen. Mit dem Gefühl, von seinen Eltern wegen der Scherereien in der alten Schule dorthin abgeschoben zu werden, muss er auch noch seinen neuen Zimmernachbarn...