„Dios mío, das kann sich ja keiner ansehen. Elena ist schwanger, wir werden Eltern."
Er hatte vorab die Hand seiner novia genommen und war mit ihr in stiller Übereinkunft, die Auflösung selbst liefern zu wollen. Alle Köpfe schossen von dem Gedankenleser zu den beiden 17-jährigen.
Pepa hielt sich an Félix fest, dem wiederum der Mund aufklappte.
Gabriela und Santiago mussten sich setzen, Diego und Alma starrten durch sie hindurch und die übrigen sahen sie nur geschockt an.„Wir gehen jetzt. Ihr könnt das erst mal verarbeiten. Wir waren nämlich eigentlich auch noch nicht fertig damit. Wenn ihr euch beruhigt und gefasst habt, können wir reden."
Damit gingen die werdenden Eltern in Camilos Zimmer.Es war nicht wirklich nett von ihnen, die anderen mit dieser geplatzten Bombe alleine zu lassen aber anschweigen konnten sie sich auch gegenseitig. Außerdem wurde ihnen keine Zeit gelassen, vernünftig und in Ruhe darüber nachzudenken. Dies wollten sie den übrigen wenigstens gewähren.
🕯🕯🕯🕯🕯🕯
Als das Paar alleine war, ließ sich Camilo erstmal das Ultraschallbild erklären. Weiterhin, wie es jetzt ablaufen wird und wann der nächste Termin war.„Da würde ich gerne mitkommen." Wenn ein Mann zum Frauenarzt ging, sagte das viel aus und der Lockenkopf war kein Unbekannter. Das gesamte Dorf würde es dann wissen. Aber sie hatten noch zwei Wochen Zeit, sich an diesen Umstand zu gewöhnen.
Kuschelnd stöberten sie in den Infomaterialien, wobei der Braunhaarige bei der Veranschaulichung einer natürlichen Geburt verstört alles weglegte, was er in der Hand hatte.
Die Empathin quittierte dies mit einem Lachen. „Was glaubst du, wie das bei dir und deinen hermanos war?" „Ich möchte mir das jetzt nicht vorstellen. Ich wusste, es ist nicht ohne aber es nochmal genau erklärt und vor allem VISUALISIERT zu bekommen, wollte ich jetzt nicht und ich war auch nicht darauf vorbereitet."
🕯🕯🕯🕯🕯🕯
Ein Klopfen forderte ihre Aufmerksamkeit. Camilo bat die Davorstehenden herein. Wider Erwarten standen dort aber nur vier Personen, tus padres.
„Setzt euch, ihr macht mich nervös." Bat der werdende padre.„Ihr hattet also noch keine wirkliche Gelegenheit, euch darüber in Ruhe Gedanken zu machen?" Pepa sah die zwei an.
„Naja geplant war das wohl nicht al... AUA!" Elena stieß ihrem novio in die Seite. „Was denn? Ist doch wahr. Es war nicht geplant. Punkt. ¿No quieres que diga la verdad?"
„Was Camilo sagen wollte: Wir wissen es auch erst seit heute. Also nein, vernünftig diese Situation verdaut haben wir nicht."
„Durften wir nicht... AUA!"
Der Ponchoträger wollte nur noch diese eine Wahrheit hinzufügen, war auch wieder falsch.Gabriela starrte auf das Ultraschallbild, welches der Gestaltwandler noch immer in den Händen hielt.
„Dürfen wir mal sehen?" Hoffnungsvoll sahen die Älteren zu ihren hijos, welche ihnen das Bild übergaben.Pepa und Gabriela begutachteten es eingehend, Félix und Santiago hatten nur kleine Teile sehen können.
„Meine Güte, dass sind ja zwei!" Die beiden Frauen wurden hastig von ihren maridos beiseite geschoben ehe man ein „QUÉ?!" von beiden vernahm.Das junge Pärchen gab ihren padres die nötige Zeit, immerhin wussten sie nur zu gut, wie eine Unterbrechung sich anfühlte.
„Ist das echt? Die sehen so groß aus." Santiago hatte sich aus seiner Starre gelöst. „Ja ist es. Ich bin in der 16. Woche und habe nichts gemerkt. Für mich war alles beim alten."
DU LIEST GERADE
¡Estúpido!
FanfictionBegleitet Camilo und Elena durch ihre Höhen und Tiefen und lest, wie sich ihr 'Hass' zu Liebe entwickelt. Lernt außerdem die familia Alvaréz kennen, der Elena angehört. Spielt nach den Ereignissen des Films, die Hauptcharaktere sind 16. Es wird Lemo...