Capítulo XXXVI (Kapitel 36)

127 9 0
                                    

Bei Elena und Alejandra sah das Gespräch ähnlich aus, nur das die Jüngere auf ihre prima zuging. „Werden die Male danach eigentlich besser? Versteh mich nicht falsch, es war trotzdem schön aber dieser Schmerz war doch etwas, was die ganze Stimmung etwas kippen ließ." Die Grünäugige sah zu ihr.
„Es freut mich dennoch, dass du auch etwas schönes damit verbinden kannst. Ja es wird besser. Es kann sein, dass es anfangs erst mal so bleibt, aber das geht schnell weg. Dein Körper muss sich auch noch daran gewöhnen. Und auch da ist es unterschiedlich, manchmal dauert es ein paar Male, manchmal nicht. Achso, wir müssen den beiden noch Bescheid geben, heute Abend ist ein Familienessen. Endlich mal etwas Pause." „Garcias für den Hinweis. Das nenne ich einen Themenwechsel." Die Brünette lachte.

„Lo siento, wir haben ja indirekt über Álvaro gesprochen und da ist es mir eingefallen. Ich wollte dich damit nicht abwimmeln. Du darfst gerne weiter erzählen, ich wollte es nur nicht vergessen." „No, alles gut. Was ist los? Jetzt bin ich dran mit dem offenen Ohr." Elena erzählte ihrer prima ihre momentane situación und Camilos Stress. „Dann noch das Problem, dass wir unsere Gefühle gegenseitig so extrem spüren. Ich will nicht wissen, wie die Geburt wird." Resigniert musste sich die 17-jährige setzten. „Vielleicht braucht ihr beide mal einen Wellness-Tag, also bevor die Zwillinge da sind." „Das wäre so schön."
Die beiden machten sich auf den Weg zur Casita de Madrigal und unterhielten sich noch etwas. Sie luden die übrigen zum Familienessen ein und versuchten, sich wieder aus dem Staub zu machen.



🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯

Am Abend saßen beide familias und die Verlobten/Freunde an einem Tisch. Die Top Themen waren die Hochzeit von Ángel y Marta sowie Camilos 18ter. Die ‚Sprösslinge' unterhielten sich untereinander, bis auf Antonio und Javier. Die beiden waren bereits spielen gegangen.

„Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen wo wir alle noch klein waren. Und nun? Dolores ist mittlerweile verheiratet, Ángel steht kurz davor, Camilo und Elena werden Eltern und Alejandra hat ihren ersten Freund. Und Pablo wenn du mir jetzt das Alter 13 mit irgendetwas versauen möchtest, integriere ich dich in einem Blumenarrangement!" Isabelas Schwärmen fand ein jähes Ende als sie sah, wie der zuletzt Angesprochene etwas dazu beitragen wollte. „Ich bin fast 14!" War das Einzige, was er noch schnell loswerden wollte.

„Du bist zu sentimental, hermana!" Luisa drückte die Schwarzhaarige an sich. „Hmmm und gleich haben wir eine Madrigal weniger." Camilo sah zu den beiden.
„Aber dafür kriegen wir drei neue, was für perspectivas." Ángel konnte sich nicht mehr halten, austeilen konnte der Bengel schon immer gut und er musste zugeben, dass es ihm gefiel.
„Camilo!" Mirabel sah ihren primo vorwurfsvoll an, während die Alvaréz-Sprösslinge ebenfalls in Ángels Lachen mit einstimmten. Dolores war es, die ihre prima aus der misslichen Lage befreite. Aber auch sie musste sich ihr Lachen verkneifen aufgrund der stumpfen Aussagen ihres hermano.

Luisa schlug plötzlich ihrem primo auf den Rücken. „Ach Camilo. Ich war ja noch nicht fertig. Dass du überhaupt mal so vernünftig wirst und dann noch der Erste bist, der Kinder in die Welt setzt. Increíble!"
Der Lockenkopf verwandelte sich, vor Schreck und Schmerz in mehrere personas. „Ja, increíble... aber wenn du so weiter machst... haben meine Kinder nichts mehr von mir. Und vernünftig war das ganz sicher nicht." Er hustet und Elena klopfte ihm auf den Rücken.
„Luisa ich wäre dir sehr verbunden, wenn du den padre meiner hijos noch etwas am Leben lassen könntest." „Wie jetzt ‚Noch etwas'?!" Ángel lag heulend vor lachen auf dem Tisch, er konnte nicht mehr. Nie hätte er gedacht, wie perfecto seine hermana und der Gestaltenschlüpfer zusammen passen würden und für wie viel Amüsement die beiden sorgen würden. Er konnte diese Beziehung nur gut heißen und war gespannt, was für Kinder sie nun hervorbringen würden.



🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯

Der restliche Abend verlief ausgelassen. Bis alles zusammengebrüllt wurde. „Du hast was mit mi hija gemacht?! Du solltest laufen, bevor ich dich in die Finger bekomme!" (Oh no, es geht los. Mierda, Gael, warum immer dieser Aufstand?) Camilo und Elena sahen sich wissend an, immerhin waren sie bereits im Bilde und haben nur auf Gaels Ausraster gewartet.

Álvaro wurde blass, Alejandra versuchte irgendwie ihren padre aufzuhalten und redete auf ihn ein. Luisa hielt den tobenden Gedankenleser fest und Elena versuchte, seine Gefühle zu manipulieren. „Gael Alvaréz, calma! Deine hija hat nun ein gewisses Alter erreicht, wo das nunmal eine Rolle spielt. Schau dich um, du bist der Einzige den es stört!"

Álvaro hatte sich hinter Camilo und Ángel versteckt und lugte hervor. „Vielleicht nicht deine beste Idee, sich auch noch in Ángels Nähe zu begeben..." Flüsterte der Lockenkopf seinem amigo zu.

„Müssen wir jetzt wirklich wieder so ein Gespräch führen? Du hast gesehen, wie sehr es damals Elena und Camilo fertig gemacht hat. Diego, wie wäre es, wenn du dich auch mal äußern könntest? Das ist immerhin dein Sohn." Fernanda war wütend über die fehlende Unterstützung ihres suegro. Dieser sah einfach nur zu, empfand er die Reaktionen der anderen als völlig ausreichend.

„Gael, Aleja sieht nicht so aus, als wäre sie unglücklich mit dieser Situation, im Gegenteil." Gabriela sah ihren hermano an. Santiago stützte seine hija, war das Gefühlemanipulieren wohl doch zu anstrengend für die Schwangere. Camilo kam zu den beiden und begleitete seine novia zu einem Stuhl.
„Ich bin ihr padre! Ich mache mir Sorgen, vale?" „Sí, mi amor. Aber du solltest doch auch gesehen haben, wie Ernst es der Junge mit ihr meint. Und wie glücklich deine hija ist." Diese und ein paar weitere Überredungsversuche später beruhigte sich der ältere Zwilling. Damit wurde ein weiteres Drama abgewendet. Der Gedankenleser musste einsehen, dass seine Älteste nun auch ein Teenager war und dementsprechend auch einige Dinge für sich entdeckte.



🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯

🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
¡Estúpido!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt