Über dieses Projekt

116 16 2
                                    


Ihr lieben Weltenwanderer und Sternensucher,

ich freue mich gewaltig, dass ihr auf mein Buch geklickt habt und diese Zeilen nun lest! Vielen Dank für euer Interesse an TARIS und der Welt rund um den Feuermagier aus der Familie Sol!

Bevor seine Geschichte aber so richtig losgeht, findet ihr in diesem Kapitel alle wichtigen Informationen zum Projekt. Macht es euch also gemütlich - egal ob auf der Couch, im Bett, dem Balkon, dem Garten, in eurem Lieblingssessel oder unter einem sternenbedeckten Himmel mitten in den Bergen. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, Taris auf seinem Weg zu begleiten!

An dieser Stelle möchte ich Sarah Skitschak, auf Wattpad und Instagram auch als sarah_autorin bekannt, ganz ganz herzlich danken! Ihre Projekte (ich sag nur EHALUG) haben mich erst auf die Idee gebracht, TARIS in dieser Form mit euch zu teilen - schaut mal bei ihr vorbei, es lohnt sich ;)


Was versteckt sich hinter »Taris - Die Magie der Artefakte«?
Die Geschichte rund um Taris entstand als Idee für den YSA-Wettbewerb22 auf der Plattform story.one, wo auch die ersten Kapitel online sind. Dort lautet der Titel der Geschichte »Das verlorene Königreich«. Die Kombination aus zeichenbeschränkten Kapiteln mit der Flut an Ideen in meinem Kopf zeigten allerdings schnell, dass dieses Projekt ein neues zu Hause dringend nötig hat. Eines, wo die Charaktere sich entfalten dürfen und nicht dem Vorantreiben des Plots zum Opfer fallen.

TARIS ist mein erstes Community-Projekt und gleichzeitig mein erstes Projekt, das ich auf Wattpad hochlade. Beim Lesen von anderen Büchern und Projekten auf Wattpad habe ich den Austausch zwischen Autor*innen und Leser*innen auf dieser Plattform ein wenig kennen gelernt. Nun möchte ich euch die Möglichkeit geben, die Welt um Taris vom ersten Kapitel bis zum letzten Epilog zu begleiten. Texte wurden von mir bislang 2-3x überarbeitet, bevor ich sie »in die Freiheit« entlassen habe. Für mich ist es daher richtig spannend, neu und auch ein wenig unheimlich, unbearbeitete Texte mit euch zu teilen - aber ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit Leser*innen und Autor*innen!

Bestimmt warten so manch interessante Wortkreationen oder Tippfehler auf eure lesehungrigen Augen - wenn euch das nicht stört, seid ihr hier genau richtig! Ich freue mich über jeden, der mit mir durch die Welt von Taris wandert, über magische Tiere staunt und sich durch dunkle Wälder wagt. Ihr seid alle willkommen!


Das Projekt TARIS unterstützen – aber wie?
Um dem offenen Austausch keinen Riegel vor die Tür zu schieben, kannst du Taris auf dem Weg des Schreibens hier komplett kostenfrei begleiten. Wenn du mich trotzdem unterstützen möchtest, freue ich mich sehr!
Das sind deine Möglichkeiten:

- Zeig, dass dir das Projekt gefällt :) wie das geht? Dem Kapitel ein Sternchen geben.
- Hinterlasse mir gerne Kommentare.
- Erzähle anderen von Taris - egal ob auf Wattpad, im Familienkreis oder anderswo. Erkläre ihnen gerne, wo sie die Welt von Taris finden können. Du möchtest mich oder die Geschichte verlinken? Gerne!


Werden alle Kommentare gelesen? Bekommt man Antworten darauf?
Ja, ich werde alle Kommentare lesen und ja, ich werde mich bemühen, so schnell als möglich darauf zu antworten. Ich warne dich nur vor: Das kann manchmal auch etwas länger dauern.
Außerhalb von Taris' Welt darf ich glückliche Mutter einer jungen, abenteuerlustigen und quirligen Tochter sein, die die Welt mit offenen Augen und Ohren erkundet und alles wie ein Schwamm in sich aufsaugt. Am besten auf Mamas Arm, mit ihr gemeinsam oder zumindest in unmittelbarer Nähe von ihr. Ich möchte meiner Tochter nicht das Gefühl geben, dass Handy oder Laptop einen höheren Stellenwert haben als sie, also vermeide ich es (so gut es geht), diese direkt vor ihr zu benutzen.

Dadurch bleibt nicht soooo viel Zeit übrig und ich bitte um dein Verständnis, wenn das Antworten auf Kommentare oder Hochladen von Kapiteln manchmal ein wenig länger dauert. Du kannst dir aber immer sicher sein, dass ich weder dich noch Taris und sein Abenteuer vergessen habe ;)

Deine Unterstützung (in welcher Form auch immer) ist sehr wertvoll für mich und ich möchte mich schon jetzt von Herzen dafür bedanken!


Fühlt euch sternenstaubig geknuddelt (und wundert euch nicht, wenn euch plötzlich jemand auf den glitzernden Staub in euren Haaren aufmerksam macht ^^)
Eure Stefanie 💫

Web:
https://www.instagram.com/sjkoppensteiner_autorin/


Grafiken wurden (wenn nicht anders vermerkt) eigens für das Projekt erstellt, alle Lizenzen liegen bei mir.



Taris - Die Magie der ArtefakteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt