32

307 11 3
                                    

POV Lex
Nachdem wir das Frühstück und das verhör hinter uns hatten wollte ich Nat gerade mal Asgard zeigen, als uns Mom auf hielt.
Frigga: was habt ihr vor?
Ley: ich wollte Nat ein bisschen Asgard zeigen.
Frigga: das ist eine gute Idee, könnte ihr mir vom Markt etwas mit bringen?
Nat: kein Problem können wir machen, eure Hoheit.
Frigga: lass das bitte mein Kind und nenne mich bitte Frigga. Du bist schließlich mit meinem Kind zusammen. Sagte sie und ich schaute sie verwundert an.
Lex: wie wo?
Frigga: lass ihr das letzte mal hier wart hat Loki sowas angedeutete und als nachdem ihr in den Palast gekommen seit hab ich eins und eins zusammen gezählt.
Lex: was möchtest du denn vom Markt?
Frigga: Ich brauche einfach ein paar bestimmte Kräuter, den größten Teil dürfte ihr auf dem Markt finden, aber ein oder zwei müsstet ihr im Wald sammeln, wenn ihr so liebt wärt.
Lex: natürlich Mom, bis nachher.
Frigga: seid ihr auch warm genug angezogen?
Lex: Ja sind wir wir bis nachher.

Nat und ich machten uns erstmal zum Markt auf um die Kräuter zu holen.
Nat: es ist wunderschön hier.
Lex: Ja, aber es gibt noch schöner Orte hier und die möchte ich dir später zeigen.
Nat: ist eure Sprache die gleiche die wir auf der Erde auch sprechen oder eine andere?
Lex: es sind unterschiedliche Sprachen, aber die Königsfamilien sprechen alle neun Sprachen die in den neun Welten gesprochen werden.
Nat: sprichst du auch alle?
Lex: Ich kann mich auf alle Sprachen ein bisschen verständigen, das war's aber auch. Die Lehrer die mich unterrichtet haben, haben es schnell aufgeben mir die andern Sprachen auch bei zu bringen. Wir sind da.

Nat und ich gingen erst einmal an einigen Ständen vorbei, bis wir einen Kräuterstand gefunden haben. Wir gingen zum ersten Stand, wo ich wusste, dass meine Mom immer ihre Kräuter holt. Der Stand gehört einer älteren Dame, sie ist wirklich sehr nett und liebenswert und ich helfe ihr auch schonmal beim Kräuter sammeln.
Frau: hallo Prinzessin. Ich nehme an ihr sollst die Kräuter für die Königin holen oder?
Lex: das ist richtig und danach gehen wir beiden auch in den Wald und holen ein paar Kräuter. Können. Wir für sie auch welche holen?
Frau: das wäre lieb, Prinzessin. Bekommt ihre Mutter das übliche?
Lex: Ja bekommt sie. Was möchten sie denn für Kräuter haben?
Frau: ich brauche einmal Wolfwurz, Eisenkraut und Spurtlinge.
Lex: das ist kein Problem, wir holen diese für sie.

Nachdem ich bezahlt hatte gingen Nat und ich noch weiter über den Markt, da dieser Weg der schnellste war um in den Wald zu kommen.
Lex: wenn dir etwas gefallt kann ich es dir gerne holen.
Nat: was gibt es denn hier noch so auf dem Markt?
Lex: es gibt noch jemanden der Steine an Paare verkauft, jedes Schmuckstück gibt es nur zweimal und wenn man einen Partner gefunden hat geht man zu dem Mann und lässt sich eine Kette oder so geben. Das besondere ist hier bei, das man sich es nicht selber aussucht, sondern die Steine suchen sich die Besitzer aus.
Nat: wie soll denn das funktionieren? Fragte sie skeptisch.
Lex: der Mann spürt es, er ist der Gott der Steine. Sagt er zu Ministers und man muss einfach dran glauben.
Nat: steckt da noch was anders hinter?
Lex: bei vielen ist es so, dass sie für immer zusammen bleiben und sich auch nach dem Tod wieder finden. Und viele nehmen diese Steine auch als versprechen, das sie später mal Heiraten und wie gesagt für immer zusammen bleiben.
Nat: kriegen die beiden das gleiche Schmuckstück?
Lex: es kommt drauf an. Wollen wir uns eine holen?
Nat: klingt gut.

Bei dem Stand an gekommen stand wie immer der Mann dort und grüßte uns beide.
Mann: Ah Hallo Prinzessin, wie ich sehe haben sie die Richtige Person gefunden, wenn sie hier vor meinem Stand stehen bleiben.
Lex: ja das habe ich und wir hätten gern ein Schmuckstück.
Mann: dann kommt mal näher und stehlt euch neben ein andere und schließt die Augen.
Wir machten wir uns gesagt wurden und standen mit geschlossen Augen vor ihm.
Mann: als was möchtet ihr denn die Steine?
Lex und Nat: als Armband bitte. Sagten wir beide gleichzeitig und mussten darüber lachen.
Mann: wie ich sehe sind sie beide Seelenverwandte. Sie beiden können die Augen wieder auf machen es ist fertig. Sagte er und zeigte uns beiden die Armbänder

The mysterious Girl ( Natasha FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt