Teil 44

481 24 0
                                    

Als ich am nächsten Tag den Regen auf die Fenster trommeln hörte, konnte ich mich selbst nur kaum überzeugen aufzustehen und mich für die Schule fertig zu machen. Ich schaffte es dennoch mit viel Mühe und einem Kaffee und kam pünktlich bei der Schule an. Mehr als pünktlich, deutsch-pünktlich. Ich war sogar zu früh und blieb noch im Auto sitzen und lauschte dem Regen, während ich meinen Kaffee trank. Allmählich trudelten auch die anderen Schüler ein. Im Rückspiegel konnte ich beobachten, wie nicht der übliche Volvo, sondern ein roter Mercedes und ein Jeep der Cullens auf ihren üblichen Parkplatz fuhr. Sie hatten Glück, dass es aufgehört hatte zu regnen, denn der Mercedes war ein Cabrio. Dann allerdings sah ich Alice und mir wurde klar, dass es natürlich nichts mit Glück zutun hatte. Ich stieg mit meinem Kaffee Becher in der Hand aus und holte meine Tasche aus dem Auto. Als ich mich umdrehte erschrak ich. Mike stand vor mir. "Hey Nina" Begrüßte er mich und ich nickte. "Morgen." Antwortete ich schlicht und wartete darauf, dass er mit seinem Anliegen rausrückte. "Also ich hab mich gefragt, also weißt du. Würdest du vielleicht mit mir zum Ball gehen?" Überrascht sah ich ihn an. Schon der Zweite der fragte. "Aber es ist doch Damenwahl?" Mike zuckte mit den Schultern und sah mich aufmerksam aber schüchtern an. "Hör mal Mike" Setzte ich gerade an, wurde jedoch unterbrochen. "Sie geht schon mit mir." Sagte da plötzlich eine dunkle Stimme hinter mir. Mike spannte sich sichtlich an. Erst vermutete ich Emmett, aber es war keiner der Cullens, der hinter mir stand. Mike verabschiedete sich schnell und ging davon. Er flüchtete geradezu und schien verärgert. Ich sah nun meinen selbsternannten Retter an. Er grinste. "Stets zu Diensten." Sagte Paul und grinste nun, was ihm sofort das gefährliche Aussehen nahm. "Was machst du hier?" Fragte ich lächelnd, da ich mich wirklich freute ihn zu sehen. "Einer Freundin aus der Patsche helfen, wie es aussieht." Ich lachte und wurde dann ernst. "Aber ich wollte doch mit Mike zusammen hingehen." Verblüfft sah er mich an. "Du wolltest? Also mit ihm? Was ernsthaft?" Er fand keine Worte, ich lachte nur und schlug ihm nur gegen den Arm. "Nein natürlich nicht. Aber es wird nicht lange dauern bis er realisiert, dass du hier nicht einmal auf die Schule gehst. Ich glaube du darfst gar nicht teilnehmen." Paul zuckte die Schultern. "Aber für jetzt sind wir ihn los." Ich nickte. "Aber was machst du denn jetzt eigentlich hier?" Er wurde ernster. "Ich wollte dich sehen. Ich hab dich 100 mal angerufen." Ich zog erstaunt eine Augenbraue hoch, realisierte dann aber, dass Paul meine alte Handynummer angewählt hatte. "Mist das hab ich ganz vergessen Paul. Ich hab mein Handy verloren und konnte dir nicht mehr schreiben. Ich wollte schon seit Tagen eigentlich bei dir vorbeischauen." Sofort entspannte er sich etwas. "Na dann ist es ja gut dass ich vorbei gekommen bin." Er lächelte. "Aber wann kommst du denn wirklich mal wieder vorbei? Wir vermissen dich." Ich lachte. "Wir?" "Naja" gab er zu "zumindest Seth, Emily und ich vermissen dich. Die anderen kennen dich einfach nicht gut genug." Ich nickte. "Was ist eigentlich mit dem Vampir, der damals eure Grenze übertreten hatte." Fragte ich ihn. Er runzelte die Stirn, das Thema schien ihn zu ärgern. "Er war wie vom Erdboden verschluckt. Wir konnten keine Spuren mehr von ihm finden." Ich nickte. "Dann war er wahrscheinlich nur auf der Durchreise." Paul schien nachdenklich. Dann sahen wir beide gleichzeitig, wie der silberne Volvo auf den Schulhof fuhr. "Ich glaubs nicht." Murmelte Paul wütend, als Edward und Bella zusammen ausstiegen. "Na das ist mal ein Auftritt. So kann man seine Beziehung auch öffentlich machen." Ich fand es zwar etwas überzogen, freute mich aber dennoch für Bella. Edward legte einen Arm um sie, trug eine Sonnenbrille und schritt breit grinsend über den Schulhof. Ich erkannte ihn nicht wieder. Paul ballte die Fäuste. "Das wird Jake nicht freuen." Murmelte er, mehr zu sich als zu mir. Es tat mir zwar Leid für Jake, aber ich ahnte auch, dass Bella keinerlei Gefühle für ihn hegte, die über Freundschaft hinausgingen. "Was ist eigentlich mit dir und diesem Jasper?" Fragte Paul da plötzlich und ich spannte mich an. Ich rieb mir die Stirn. "Wir haben uns getrennt." Sagte ich leise und Paul sah mich überrascht an. "Wie kommt das, hat er dir etwas getan?" Er merkte wie Paul anfing zu zittern. "Nein, so war das nicht Paul. Aber ich muss dir doch jetzt auch nicht alle Beziehungsweise Details offen legen. Wir sind nicht mehr zusammen. Reicht das als Info?" Er nickte. "Es ist besser so." Ergänzte er und legte eine Hand an meine Schulter. "Ich muss jetzt zum Unterricht Paul, ich komme bald mal vorbei. Bis dahin, ruf mich auf meinem Festnetz-Telefon im Haus an." Er nickte, ich gab ihm nochmal meine Nummer durch und dann verabschiedeten wir uns.

Die Deutsche in Forks (Twilight, Jasper Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt