K A P I T E L 43

374 28 4
                                    

Die Unbekannte grinste breit und schoss den Pfeil ab, nur um anstatt Emily Damon zu treffen. Innerhalb von Sekunden hatte er sich vor sie gestellt und verzog schmerzhaft das Gesicht als der Pfeil in seine Rücken eindrang. Emily schien wie in eine Schockstarre zu verfallen und alles passierte innerhalb von Sekunden. Camille betrat den Raum und ihr Mund öffnete sich schockiert als sie die Szene vor sich wahrnahm. Bevor sie überhaupt etwas sagen konnte verschwand die Schützin durch die Hintertür.
"Sollen wir ihr nach- soll ich ihr nach laufen?", fragte die Blondine dann hektisch und deutete zur Seite. "Nein, unwichtig.", atmete Damon angestrengt aus während er versuchte an den Pfeil heran zu kommen. "Unwichtig?", wiederholte Cami perplex. "Sie wurde manipuliert, heißt sie weiß sowieso nichts. Damit würden wir nur Zeit verschwenden.", erwiderte der Vampir und Camille nickte, auch wenn sie nicht ganz überzeugt war.

"Zieh ihn raus.", zischte Damon dann plötzlich, merkte er konnte sich selbst nicht helfen.. Und Emily wiederholte seine Worte perplex, bewegte sich jedoch nicht. "Du sollst ihn raus-", Damon stoppte und stöhnte auf als Cami seiner Bitte überraschend nachkam. "Ne Vorwarnung wäre das nächste Mal nett.", zischte er den Blondine zu. "Du hast doch drum gebeten.", erwiderte sie diesmal etwas aufgeregter. "Was zur Hölle war das?", doch immer noch brachte die Doppelgängerin kein Wort heraus. "Ok gut, dann eben anders: wer war das?", redete Camille weiter. "Keine Ahnung, aber jemand der ein Problem werden könnte.", erwiderte Damon und bewegte seine Schulter um das Gefühl seiner heilenden Wunde zu ignorieren. "Und wenn derjenige nicht wieder kommt, haben Darina und Katherine genügend andere in dieser Stadt welche sie benutzten können." Allein bei dem Gedanke drehte sich nicht nur Emilys Magen. "Katherine auch? Beide Doppelgängerinnen?", hinterfragte Camille besorgt. "Wo die eine hingeht ist die andere nicht fern. Ich würde darauf wetten, dass sie gemeinsam hier sind.", antwortete Damon abwertend. "Wir müssen zurück, jetzt. Wir müssen nicht noch herausfordern, dass mehr passiert.", wechselte der Vampire dann das Thema. "Ich komm mit.", erwiderte Cami sofort. "Gib mir einen Moment bescheid zu sagen und wir treffen uns draußen.", schon verschwand sie.

"Wir müssen den anderen bescheid geben.", flüsterte Emily dann und Damon rieb sich angestrengt übers Gesicht. Es war spät und die kalte Nachtluft ließ Emily immer wieder über ihre nackten Arme reiben. "Das wird ein reines Chaos geben, wir hätte dort bleiben sollen.", zischte Damon und holte gleichzeitig sein Handy raus. "Nicht nötig.", fragend sah er zu Camille welche aus der Tür trat. "Ich habe vorhin Rebekah bescheid gegeben, sie treffen uns im French Quater." Damons Augen verengten sich durch ihre Worte. "Weil es Emily nicht gut ging.", setzt sie sofort hinterher und der Vampir entspannte sich merklich. 

-

Als die Mikaelson Geschwister auf die drei trafen war es Klaus welcher die erste Frage stellte. "Was ist passiert?", auffordernd sah er Damon an welcher mit den Augen rollte. "Und wieso werden wir von Camille informiert, dass etwas vorgefallen ist?", fragte dann Elijah. Der ältere Salvatore verkniff sich ein Kommentar an die Blondine, da sie angeblich nur bescheid gegeben hatte , dass es Emily nicht gut ging. "Wir wurden verdammt nochmal angegriffen.", zischte Damon. "Ich dachte klein Gilbert wäre der einzige der mit solchen Pfeilen rumspielt, anscheinend nicht.", redete er weiter und spielte auf Jeremy an.
"Jetzt bringst du schon deine Feinde mit nach New Orleans, wirklich spitze Damon.", erwiderte Rebekah. "Ich denke eher Damon kann sich in kürzester Zeit selbst hier genügen Feinde machen.", meldete sich Klaus zu Wort. "Du siehst außerdem nicht aus als wärst du angegriffen worden.", merkte Freya an. "Tut mir leid, dass nächste Mal lass ich den Pfeil in meinem Rücken stecken damit mir geglaubt wird.", erwiderte Damon, doch die Hexe schüttelte den Kopf. "Wenn du angegriffen worden bist, sollte doch Eisenkraut im Spiel gewesen sein, wäre dies der Fall, würdest du hier nicht so entspannt stehen.", Freyas Blick fixierte ihn.
"Wäre ich das Ziel gewesen hättest du recht.", pflichtete Damon bei. "Aber das eigentlich Ziel war sie.", er deutete auf die Doppelgängerin welche immer noch stumm einige Meter weiter auf der Sofalehne saß. "Ich hab mich nur heldenhaft vor sie geschmissen.", seine Stimme triefte nur so vor Sarkasmus. Damon hatte keine Lobeshymne erwartet, doch dass die Geschwister andeuteten, dass seine Aussagen nicht der Wahrheit entsprachen ging ihm dann doch gegen den Strich.

Für einen Moment war es still, bis sie plötzlich alle durcheinander redeten. "Und ihr habt sie nicht festgehalten?", hinterfragte Elijah irritiert, seine Stimme drang als erstes zu dem Salvatore durch, genauso wie sein vorwurfsvoller Ton. "Ich war mit dem Pfeil in meinem Rücken beschäftigt.", zischte Damon. Und dann waren es Klaus und Freya welche hinterfragten wieso er nicht zumindest versucht hatte die Schützin zu stoppen oder zumindest zu erfahren wer sie war. "Verzeiht mir, dass ich mich darauf konzentriert habe sie da raus zu bekommen. Anstatt einem niemand nach zu laufen der sowieso nichts gewusst hätte weil er manipuliert wurde!", rief Damon verärgert aus.
"So viel zu sie ist sicher wenn Salvatore in ihrer Nähe bleibt.", zischte Kol und sofort fixierten die Augen den Genannten ihn. "Sei froh, dass ich da war, sonst wäre sie getroffen worden Mikaelson.", erwiderte Damon im gleichen Ton. Und während sich Damon und Kol regelrecht die Köpfe einschlugen und es sich nur noch um Sekunden handeln würde bis sie aufeinander los gehen würden. Redeten Klaus, Rebekah, Freya und Elijah genauso wirr und laut durcheinander. Wer es gewesen sein könnte, welche Hexe dahinter steckte oder doch der ganze Zirkel. Wie schnell sie verschwinden konnte und vor allem wie sie mit dieser Waffe unbemerkt verschwinden konnte-
"Hey!", Cami schrie regelrecht auf um die Aufmerksamkeit der Geschwister und Damon zu erhalten. "Bei aller Liebe-", begann sie dann. "Ihr geht es nicht gut! Müsst ihr so rumschreien?", sie deutete auf die Doppelgängerin welche immer mehr in sich zusammen gesackt war. Und plötzlich schienen alle erst zu merken was sie getan hatten. Sie hatten Emily nicht mal begrüßt, gefragt wie es ihr ging oder sonst irgendwie Aufmerksamkeit geschenkt. Sofort waren Kol und Rebekah an ihrer Seite, Freyas folgte nur Momente später.
"Eine Sache noch.", flüsterte Damon dann und sah Klaus und Elijah an. "Salvatore wenn du jetzt-", begann Klaus gereizt und Damon rollte mit den Augen. "Vielleicht hab ich sie nicht festhalten können. Aber sie wurde definitiv nicht von den Hexen geschickt." Schon hatte er die Aufmerksamkeit beider Brüder. "Was macht dich so sicher?", hinterfragte Elijah. "Ihr Worte bevor sie geschossen hat.", begann Damon. "Grüße von Darina.", seine Stimme war leise und ruhig und trotzdem hatten seine Worte den gedachten Effekt. "Klaus wo willst du hin?", perplex beobachtete Camille wie der Urvampir verschwand. Entschied sich dann aber doch dagegen ihm zu folgen und verweilte bei Emily. Schließlich hatte weder so noch der Rest der Geschwister mitbekommen, was Damon den älteren Mikalesons erzählt hatte.

"Die Hexen und die Petrovas? Das Ganze ist viel größer als wir gedacht haben.", murrte Elijah als er neben Elijah auf den Balkon trat welcher die Stadt überblickte. "Und viel gefährlicher.", erwiderte  "Denkst du ihr gesundheitlicher Zustand hat etwas mit dem ganzen zu tun?", fragte der Hybrid. "Ich vermute nicht. Nach allem ist sie immer noch ein Mensch und ihr Körper reagiert auf alles was passiert.", schüttelte Elijah den Kopf.


In love with an Original | Kol MikaelsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt