Das Mikealson Anwesen war ungewohnt ruhig als Emily die Treppe runter lief, ihr Ziel war der Salon. Sie stockte jedoch augenblicklich als sie den ältesten der Geschwister sah. "Falls du Rebekah suchst, sie ist im Garten.", sprach er ohne aufzusehen, erst jetzt bemerkte sie was er überhaupt tat. Sie hatte sich am Bücheregal bedient und durch Kol völlig vergessen diese wieder wegzuräumen, diese Aufgabe übernahm er nun. "Ich mach das schon, tut mir leid ich habe vorhin ganz vergessen sie wieder einzuräumen.", schnell nahm sie beiden Bücher vom Beistelltisch und griff gleichzeitig wie der Urvampir nachdem auf dem Sofa. "Du hast sie gelesen?" - "Ja? Was sollte ich sonst mit ihnen machen?", sie war selbst überrascht von ihrer Aussage, doch noch mehr überraschte sie seine Reaktion. "Die einzige Verwendung für die Bücher in diesem Haus, ist es als Wurfgeschoss zu enden, wenn meine Geschwister zu dramatisch werden. Es ist erfrischend, dass jemand sie auch für ihren üblichen Gebrauch nutzt.", sein Mundwinkel zuckte, auch wenn es sich zu keinem richtigen Lächeln formte, war es ein Unterschied zu seinem sonstigen monotonen Ausdruck. "Es ist nur eine Schande, dass du dir ausgerechnet die Schaustücke raus gesucht hast.", er nahm ihr die Bücher aus der Hand und wand sich dem Regal zu. "Schaustücke?" - "Denkst du dieses winzige Regal wäre alles? Wir können eine herausragen Sammlung vorweisen. Wenn du erlaubst." ganz der Gentleman hielt er ihr seine Hand entgegen, welche sie zögerlich nahm.
"Wahnsinn.", mehr glitt der Doppelgängerin nicht über die Lippen als Elijah und sie in einen riesigen Raum gefüllt mir Büchern traten. Sie wusste, dass sie nicht alle Räume im Anwesen kannte, doch hatte keine weiteren Gedanken daran verschwendet. "Nur zu.", nickte er dann.Er hatte nicht untertrieben, es fehlte an keiner Kategorie, alles war vertreten und sie wusste nicht wo sie anfangen sollte. Von Geschichte über Poesie bis hinzu Romanen und noch so vieles mehr. Die großen Fenster brachten genug Licht in den Raum, einige Sitzmöglichkeiten und Bilder zierten ebenfalls den Raum. "Geschichte? Ich hätte vermutet dein erster Griff wäre eine Romanze." - "Ich möchte wissen wie es früher war, wie das Leben früher ablief.", murmelte sie und ließ ihre Finger über den Bund des ausgewählten Buches gleiten. "Ich mag zwar noch nicht völlig vertraut sein mit der neusten Technik, doch wenn ich mich nicht irre, könntest du es deutlich leichter heraus finden als über diese alten Bücher.", er schien ehrlich interessiert während er sich an den Türrahmen lehnte. "Könnte ich ja, aber.. ich kann es nicht wirklich erklären. Ich finde es schöner sich an Bücher zu halten als ans Internet, es wirkt authentischer... Ich weiß nicht mal ob das überhaupt Sinn macht." schmunzelnd sah sie zu dem Anzugträger. "Ich verstehe deinen Gedankengang. Solltest du Informationen aus erste Hand haben wollen, scheu dich nicht mich aufzusuchen little Dove."
Die Zeit verging und Emily war in den Büchern versunken. Erst als sie ihren Namen hörte sah sie von den Zeilen auf, bemerkte das es dunkel geworden war. Als die Stimmen und ihr Name lauter wurde räumte sie die Bücher Beiseite und öffnete die Tür, trat in den Flur und folgte den Stimmen. "Sie kann doch nicht weg sein, sie - Emily!" - "Hi?", Rebekah und Kol sahen erleichtert zu wie die Doppelgängerin in den Salon trat. "Wo warst du? Du warst unauffindbar.", durch den besorgten Blick auf ihren Gesichtern überkam sie sofort ein schlechtes Gewissen. "Ich habe ihr die Bibliothek gezeigt, kein Grund zur Panik Schwester.", auf einmal stand Elijah neben ihr und sie zuckte erschrocken zusammen. "Du hast sie in die Bibliothek gelassen?", wieder zuckte sie zusammen und sah ihn Klaus grinsendes Gesicht. "Das habe ich Niklaus, du solltest besser zuhören. Auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte, dass sie - ", durch eine kurze Handbewegung legte er seine teure Uhr frei, warf ein Blick auf sie bevor er weiter sprach "- drei Stunden dort verbringt." - "Hört auf sie so anzustarren, dass ist ja gruselig.", motze Rebekah dann. "Ich wollte nur wissen ob du Hunger hast, wir könnten etwas kochen, Nik und Lijah wollte eigentlich zu den Salvatores aufbrechen.", betonte sie dann und sah ihre Brüder auffordernd an. "Kochen klingt gut, aber ich würde zuerst gerne noch die Bücher wieder wegräumen.", froh aus der unangenehme Situation gerettet zu werden, deutete Emily hinter sich. Zustimmend nickte Bekah und beide verließen den Salon. Während Rebekah in die Küche verschwand drehte sich Emily ein letzte Mal um und wand ihre Worte an den ältesten Mikealson. "Danke Elijah, ich kann es nicht erwarten mehr zu lesen." - "Kein Grund sich zu bedanken, little Dove.", ein schüchternes Nicken mit einem kleinen Lächeln zierte ihr Gesicht bevor sie sich abwand. Die verabschiedenden Worte seiner Brüder gingen an Kol vorbei, viel zu sehr war auf ihre Blicke fixierte die an seiner Freundin hafteten.
DU LIEST GERADE
In love with an Original | Kol Mikaelson
ParanormalEmily kommt nach Mystic Falls um bei ihrer verbleibenden Famile sein zu könne.Doch das Mädchen wird in eine Welt gezogen,von der sie nicht gedacht hätte,dass sie exestiert. Erlebt wie die jüngste Gilbert zum Mittelpunkt der Übernatürlichkeit wird. E...