Emilys ganze Welt schien zusammen zu brechen als sie ihr Ebenbild vor sich sah. Die junge Frau vor ihr hatte die gleichen blauen Augen, welche sie mit so einer Kälte fixierten, dass es ihr eiskalt den Rücken runter lief. "Und du musst dann wohl Emily sein.", ihr Mund öffnete sich, doch nichts kam ihr über die Lippen. Amüsiert trat die Unbekannte einen Schritt auf sie zu, grinste als Jeremy beschützend neben seine Cousine trat. "Ich würde zur Seite gehen wenn ich du wäre Jeremy.", sie spuckte förmlich seinen Namen aus. "Wieso sehen wir genau gleich aus?", Emilys Stimme war leise , ihre Worte ähnelten Elenas Jahre zuvor. "Das Wort Doppelgänger ist dir doch bekannt, oder?"- "Aber Elena...", abwertend verdrehte sie die Augen. "Überraschung, deine liebliche Cousine spielt mal nicht die Hauptrolle, Wahnsinn oder? Du hast deine ganz eigene Geschichte." Emilys Augenbrauen zogen sich zusammen. "Es ist doch ganz einfach, die liebe Elena sieht aus wie wer?" - "Katherine." - "Ihr seit verwandt, wir sehen uns ähnlich, also bin ich wessen Cousine?", erneut flüsterte sie den Namen der Vampirin.
Es war ein verstörendes Bild, sie sahen gleich und doch so unterschiedlich aus. Emily war am Rande der Tränen, völlig überfordert mit der Situation. Ihr Spiegelbild hingegen schien irgendwo zwischen amüsiert und genervt. "Darina was verschafft uns die Ehre?", Klaus meldete sich als erstes zu Wort. "Wenn es dich nicht stört, ich rede gerade mit der billigen Kopie von mir Niklaus." - "Ihr seht genau gleich aus Schätzchen.", Damon fing sich einen bösen Blick der Brünetten ein. "Damon Salvatore, schön dich wieder zu sehen. Schade, dass du ihr aus dem Weg gegangen bist nur weil du uns nicht auseinander halten konntest.", für niemanden außer Damon schien ihre Worte Sinn zu machen, doch sein Blick wanderte zwischen ihren Augen hin und her, schließlich zu Emily. "Doppelgänger Misstück.", zischte er, doch sie grinste, bevor sie das Interesse an dem Gespräch verlor. "Und nun nochmal zu dir. Hast du es endlich verstanden? Wir stammen von Tatjana ab, führen die Petrova Blutlinie selber fort. Es gab schon immer zwei Doppelgänger." - "Darina, wenn du deine kleine Show beendet hast, gestatte mir eine Frage. Was führt dich nach Mystic Falls." Elijah versuchte erneut die Aufmerksamkeit auf sich, von Emily weg zuziehen. Eine unangenehm Stille zog sich durch die Gruppe, von schockiert zu irritiert war alles dabei während sie das Gespräch stumm verfolgten. Mystic Falls war in keinster Weise eine gewöhnliche Stadt, doch zwei Doppelgänger?
"Mein Interesse wurde schnell erweckt als ich erfahren habe das sich mein geliebter Kol mit seiner ganzen Familie in Mystic Falls niedergelassen hat. Da war es nur ein Bonus, dass gleichzeitig meine Doppelgängerin hier ist." - "Und wer war so freundlich dich über das Leben meines Bruders zu informieren?", interessiert lehnte Klaus seinen Kopf zur Seite. "Katherine.", die Stimmung spannte sich nur noch mehr an. "Katharina befindet sich hier?", unmöglich konnte ihm dies entgangen sein, gelangweilt warf sie dem Hybriden einen deutlichen Blick zu. "Schade, dass du nicht zu mir gekommen bist, nachdem du dich aus dem Sarg befreien konntest.", schmollend sah sie Kol an "Ich war im Glauben gelassen du wärst tot.", presste er hervor. "Falsch gedacht Baby.", zwinkerte sie und ähnelte dabei ihrer Cousine immer mehr. "Nach meinen Informationen hast du Bulgarien so gut wie nie verlassen. Wieso jetzt?", bohrte Klaus weiter. "Denkst du wirklich ich hätte meine Zeit damit verbracht Kol hinter her zu trauern? Ich hatte ihn im Augen, wie Katherine es all die Jahre mit ihnen getan hat.", abwerten sah sie zu den Salvatore Brüdern. "Und ich muss zugeben, es war wirklich langweilig, bis sie ins Spiel kam.", reflexartig trat Emily ein Schritt zurück als sie Darinas Blick traf. "Und Kol? Glaub nicht, dass ich deine Manipulation auf dem Ball nicht gesehen habe.", keine Sekunde später war sie verschwunden.
Emily fixierte die Stelle wo Darina gestanden hatte, bis ihr Blick verschwamm und ihr Körper nachgab.
-
Es herrschte pures Chaos in der Mikealson Villa. Niklaus hatte alle zusammen gerufen um ihnen von seiner Vermutung zu berichten, der Verdacht einer zweiten Doppelgängerin. Doch diese Vermutung hatte sich in eine Tatsache bestätigt. Die Unruhe der bereits Anwesenden hatte sich vor allem bei Elena in Panik verwandelt, als Stefan mit einer benommenen Emily in den Salon trat. Nach einer kurzen Begrüßung nahm Rebekah sie mit in die Küche um der jüngeren kurze Ruhe zu gönnen, etwas zu trinken anzubieten und trotzdem die Unterhaltung im Nebenraum hören zu können."Setzt euch, mehr Aufregung tut gerade niemandem gut.", Elijahs Worte glichen einem Befehl und ohne große Wiederworte nahmen alle Platz. Wer hätte gedacht, dass sie alle mal zusammen kommen würden und miteinander und nicht gegeneinander spielten?
DU LIEST GERADE
In love with an Original | Kol Mikaelson
ParanormalEmily kommt nach Mystic Falls um bei ihrer verbleibenden Famile sein zu könne.Doch das Mädchen wird in eine Welt gezogen,von der sie nicht gedacht hätte,dass sie exestiert. Erlebt wie die jüngste Gilbert zum Mittelpunkt der Übernatürlichkeit wird. E...