K A P I T E L 6

1.9K 62 4
                                    

Eine weiter Woche verging und Emily war täglich beschäftigt. Sie war mit den Mädels einkaufen gewesen, im Kino, war tanzen, selbst mit Stefan hatte sie mehr Zeit verbracht. Ganz im Gegensatz zu seinem Bruder, auch wenn die anderen es nicht merkten und er es gut überspielte. So merkte sie doch, dass er das Weite suchte sobald sie ihm gleichen Raum waren. Auch die Mikealson Family hatte sie eine Weile nicht gesehen, welche laut Caroline in New Orleans war.


"Warte ich helf dir.", gerade noch rechtzeitig nahm Matt ihr die Einkaufstüte ab bevor sie ihr aus der Hand glitt. "Danke, hey Tyler, Jer.", lächelnd begrüßte Emily sie. "Ich dachte du wärst unterwegs?", fand sie sich dann an ihren Cousin. Beide leerten den Kofferraum und folgten den anderen ins Haus. "Wir wollten eigentlich gerade los.", alle Tüten fanden auf der Kücheninsel platz und Emily sah den Kasten Bier und das Knabberzeug was bereits an der Tür stand. "Dann viel Spaß.", grinste sie und begann die Einkäufe wegzuräumen, stoppte als die drei nicht verschwanden sondern ihre Handlung nachmachten. "Ihr müsst mir nicht helfen.", tadelnd  wollte sie Tyler, welcher am nächsten zu ihr war die Tüte abnehmen, doch er blockte ab.  "Nichts da, zu viert geht es schneller. Außerdem, wie wärs wenn du mit kommst?" - "Was?", mit großen Augen musterte sie den älteren, welche wie Matt und Jeremy begann zu lachen. "Elena ist mit den anderen unterwegs und wir nicht so schnell wieder hier sein. Willst du dich zu Tode langweilen?", Jeremy hatte von Bonnie erfahren, dass sich der Rest der Gruppe bei den Salvatore Brüdern aufhielt, um was es genau ging wollte sie jedoch nicht verraten. "Nein, ja, ich meine ich will nicht stören." - "Komm schon Emily, du bist die letzte die stört. Außerdem sind wir dann zu viert beim Football spielen. Schau nicht so, dass bringen wir dir auch noch bei." - "Hab ich eine Wahl?" - "Nein."

"Emily Schätzchen wie lange ist es her?", kaum am Lockwood Anwesen angekommen, trat Tylers Mutter aus der Tür, welcher bereits die Augen verdrehte. "Hey Mrs. Lockwood.", sie wurde in eine kurze Umarmung geschlossen, bevor sie sich von den vier verabschiedete. Das Haus war noch genauso schön wie es Emily von früher kannte. Jeremy lotste seine Cousine ins Wohnzimmer, wo er und Matt als erstes seine xBoc anschlossen. Minuten später ließ sich Tyler neben ihr auf dem Sofa nieder, drückte ihr eine Flasche Bier in die Hand und beobachtete amüsiert wie sich die anderen beiden mit dem Anschließen der Konsole schwertaten. 

"Oh komm schon!", angepisst drückte Jeremy seinen Kontrolle in Matts Hände. "Das war Anfängerglück!", bereits zum vierten Mal hatte Emily das Spiel gewonnen. "Wenn du dir das einreden willst.", grinste sie und reichte auch ihren an Tyler weiter, was breiter wurde als Jeremy grummeln den raum verließ um mehr Bier zu holen. "Was ist dein Geheimnis?", flüsterte Tyler. "Nichts da, du musst schon ohne schummeln gewinnen.", mahnte Matt grinsend und startete eine weitere Runde. Als die Teams gewechselt wurden, schwankte auch Tylers Stimmung, was kurzer Hand dazu führte, dass in den Garten wechselten. Das gute Wetter müssen wir nutzen, Matt grinste Emily an, ihr Anfängerglück hielt anscheinend länger als sie dachten.

"Und jetzt?", etwas ratlos stand sie neben Matt und Jeremy, bis Tyler wieder aus dem Haus gejoggt kam. Grinsend schmiss er den Football in ihre Richtung, welcher glücklicherweise von ihrem Cousine abgefangen wurde. "Wie siehts aus, traust du dich?" - "Zeig mir wies geht und ich mach dich fertig." - "Oh das ist eine Ansage!" Es dauerte ein paar Minuten bis Emily die Regeln ungefähr verstanden hatte. "Ich muss mir also den Ball schnappen und es über die Markierung schaffen ohne zu Boden gerissen zu werden, richtig?" - "So ungefähr." , schmunzelte Matt über ihre Zusammenfassung. "Dann los, wer spielt mit wem?", Tyler rieb sich bereits amüsiert die Hände und warf Matt einen Blick zu. "Oh auf keinen Fall, ihr spielt nicht zusammen!", rief die Brünette sofort dazwischen. "Wenn ich mich von zwei Quaterbacks fertig machen will, kann ich auch einfach ins Schulteam eintreten.", stimmte Jeremy dann zu.  Emily stellte sich zu Matt, dann war die Aufteilung wohl entschieden. "Warte, eine Frage noch.", auffordern wurde sie von den dreien angeschaut. "Wie werf ich das Ding überhaupt? Lacht nicht so blöd-" 

In love with an Original | Kol MikaelsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt