K A P I T E L 3

2.7K 86 8
                                    

Mehrere Stimmen rissen Emily am nächsten Morgen aus dem Schlaf, müde tapste sie an Elenas Zimmer vorbei ins Badezimmer. Während sie sich die Zähne putze und sich anzog konnte sie die Stimmen identifizieren : Bonnie und Caroline. Womit sie nicht rechnete war ein volles Erdgeschoss als sie frühstücken wollte. Sie hätte mit Stefan, vielleicht auch Damon gerechnet, doch nicht mit den Mikealson Brüdern minus Elijah und Tyler. Zu allem übel galt ihr die Aufmerksamkeit aller als sie den Raum betrat. 

"Wir dachten schon du stehst nicht auf." - "Ich wünsche dir auch einen schönen guten Morgen, Damon.", lächelnd verdrehte sie die Augen und strich Stefan beim vorbei gehen über die Schulter als auch er sie begrüßte. "Miss Gilbert.", etwas unsicher nickte sie dem Hybriden zu, ihre Anwesenheit verunsicherte sie. Nervöse wanderte ihr Blick zwischen den Salvatores und Tyler hin und her als die Unterhaltung nicht weiter ging, sondern es weiterhin still war. Sie wand sich ab, studierte den Inhalt des Kühlschranks nur um ihn wieder zu schließen und sich eine Tasse Kaffee einzuschenken. "Nanana.", irritiert sah sie auf die leere Arbeitsfläche. "In deinem Alter schon Kaffee? Ich denke nicht.", grinsend hielt Damon die dampfende Tasse in der Hand. "Komm schon Damon.", doch dieser grinste nur noch breiter und hielt das Getränk aus ihrer Reichweite. "Stefan...", schmollte die Brünette, doch der angesprochene zuckte nur schmunzelnd mit den Schultern. Amüsiert beobachtete der Rest das Geschehen, bis Emily irgendwann aufhörte nach der Tasse zu greifen und Damon anzubetteln. Stattdessen grinste nun sie breit und sah den schwarzhaarigen an.  "Elena?", innerhalb Sekunden stand sie neben ihr, begrüßte sie kurz bevor sie sie fragend ansah. "Damon gibt mir meinen Kaffee nicht.", dramatisch schob sie ihre Unterlippe hervor. Mahnend sah die Doppelgängerin ihn an und augenverdrehend reichte er der jüngsten die Tasse. "Kommst du gleich mit nach oben?Care und Bonnie sind da.", bestätigend nickte sie und sah zu wie sie die Treppe nach oben verschwand. Grinsend trank sie ihren Kaffee, natürlich nicht ohne provozierend mit Damon Blickkontakt zu halten. Fast hätte sie gelacht als sie Damons Gesicht sah als sie ihm die leere Tasse in die Hand drückte. Aber ihr entging nicht Stefan als auch Tylers Lachen und Damons Gemecker als sie aus dem Raum verschwand. "Ich würde sagen da kommt das Petrova Blut zum Vorschein." - "Solange sie nicht das Schlampengen bekommen hat." - "Ich bin noch in Hörweite.", rief sie dann lachend auf Klaus und Tylers Worte.

Sanft ließ Emily ihre Finger gegen Elena Zimmertür klopfen bevor sie diese öffnete. Nach einer kurzen Begrüßung ließ sie sich neben Caroline aufs Bett fallen. Mit strahlende Augen half sie ihren Freundinnen Entscheidungen für den Ball zu treffen. Die Kleider lagen verteilt im Zimmer, genauso wie Schuhe und alle möglichen Accessoires. "So Emily, jetzt zu dir.", Bonnie ließ sich neben Elena auf der Fensterbank nieder. "Wie ist dein erste Eindruck von Mystic Falls?" - "Gut." - "Das klingt nicht begeistert.", mit hochgezogener Augenbraue sah sie die Jüngere an, genauso wie die beiden Vampire. "Doch, doch. Es ist schön endlich wieder hier zu sein, bei euch zu sein. Nur-" -"Musst du dich erstmal an das Neue gewöhnen. An uns gewöhnen. Was denn? Normal ist hier das wenigste.", abwehrend hob Caroline ihre Hände, als Elena ihr einen bösen Blick zuwarf da sie Emily unterbrochen hat. "Dein Freund hat gestern auch nicht gerade dazu beigetragen, dass sie sich wohlfühlt. Was hat er nochmal genau gesagt-", Bonnie konnte nicht zu Ende sprechen, den die Blondine warf ein Kissen nach ihr. "Ich weiß, ihm fehlt es manchmal an Feingefühl." gekonnt ignorierte sie die Blicke ihrer Freundinnen. "Aber dafür saßen wir noch im Grill während ihr alle unbedingt nach Hause musstest. Und das lief doch ganz gut, nicht wahr?" Elena und Bonnie wurden hellhörig als Caroline breiter grinste als zuvor und Emily rot anlief. "Warte- was?" - "Nichts." - "Nichts? Das sah aber nicht nach nichts aus. Kol und du beim Billiarde spielen, mhm?" - "Ja wir haben Billiarde gespielt während du mit Klaus und Elijah geredet hast.", versuchte sie die Blondine abzuwimmeln. "Oh komm schon! Ihr wart in eure eigenen kleinen Welt, da war das Billiarde spielen nur nebensächlich.", auffordernd sah sie Emily an, doch diese schüttelte erneut nur ihren Kopf. "Ich weiß nicht was du meinst." - "Emily." - "Caroline.", augenverdrehend wand sie sich zu den anderen beiden welche die Unterhaltung nur stumm beobachtet hatten. "Ich lass sie mit dir alleine und sie fällt auf Kols Charm rein?", Elena verschränkte die Arme vor der Brust und auch Bonnie sah nicht begeistert aus.  "Ich fall hier auf gar nichts rein.", rechtfertige sich Emily. Erst wurde sie vor den Mikealsons gewarnt, dann doch ohne größeren Protest mit ihnen allein gelassen. Und nun schien es auch nicht richtig zu sein, dass sie keine Angst vor ihnen hatte, sich mit einem sogar vernünftig unterhalten hatte. Es machte keinen Sinn.  "Da hat dein Lächeln aber was anderes  gesagt.", Caroline schien es zu amüsieren Emily zu ärgern, doch sie fühlte sich immer unwohler. Bonnie und Elena sahen nicht begeistert aus und ihr blieb für einen kurzen Moment die Luft weg, als ihr klar wurde, dass die anderen ihr Gespräch mitgehört haben könnten.

In love with an Original | Kol MikaelsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt