K A P I T E L 16

1.3K 41 2
                                    

In den nächsten Wochen entwickelte sich eine Art Routine für die Doppelgängerin mit den Mikaelson Geschwistern. Sie trainierte hauptsächlich mit Elijah, welcher jedoch schnell merkte wie ihr langsam die Decke auf den Kopf fiel. Ihr Kontakt zu Elena, Jeremy und ihren Freunden hielt sich in Grenzen, wenn er bestand endete es meistens in schlechte Laune ihrerseits oder Streit. 
Sein Vorschlag traf sie unerwartet und sie stoppte in ihrer Bewegung. "Du möchtest was?" - "Wenn wir nicht trainieren verschwindest du entweder in der Bibliothek oder lässt dich von Rebekah beschäftigen. Ich bitte dir lediglich ein kleinen Ausbruch aus dieser Routine an." - "Gerne.", ihre Antwort kam so schnell und es war das erste Mal, dass sie Elijah lächeln sah. "Dann beenden wir noch diese Einheit und- vorsichtig little Dove, wir wollen kein Risiko einer Verletzung eingehen." Voller Elan wiederholte sie die Abfolge welche sie gerade trainierten und schlug schon fast zu fest zu.
Nicht mal eine Stunde später verließen beide gemeinsam das Anwesen um sich auf den Weg in die Stadt zu machen. Die Autofahrt verlief still, denn innerhalb von 15 Minuten parkte Elijah den Wage. Zusammen betraten sie das Gebäude und Emilys Augen funkelten. Er wusste ihr würde die Buchhandlung gefallen. Sie war  etwas abgelegen, nicht direkt an der Hauptstraße und hatte gleichzeitig ein kleines Café intrigier sowie viele Möglichkeiten sich mit den Büchern zurück zu ziehe. Ohne auf ihre Begleitung zu achten verschwand sie hinter einigen Bücherregalen.
"Was ich vor einigen Tage zu dir gesagt habe, war nicht fair von mir. Ich hätte einen anderen Weg finden müssen-" - "Es ist in Ordnung.", ihr Blick richtete sich streng auf das Regal vor ihr. "Ist es nicht, ich habe zu den niedersten Worten gegriffen. Du bist nicht wie deine Cousine und hast es nicht verdient so behandelt zu werden." - "Es hat doch geklappt, oder nicht? Ich bin schon deutlich besser geworden." - "Ich versuche gerade mich zu entschuldigen und du machst es mir nicht gerade leicht.", sie hörte sein Schmunzeln heraus und tat es ihm gleich. "Ich würde die Entschuldigung annehmen, wenn dazu der Muffin gehört den ich in der Vitrine gesehen habe." - "Das lässt sich durchaus einrichten."

Die Vertrautheit der Brünetten mit den Brüdern entging der Gang nicht, immer öfters sahen sie Elijah und Emily in der Stadt.  Bonnie hatte sie zuerst bemerkt, hatte sich bedeckt gehalten, um ihren Freunden dann ausführlich davon zu erzählen. Wie schon fast normal beide miteinander umgingen, sogar miteinander zu lachen und scherzen schienen. Matt und Tyler sahen wie vertraut die jüngsten Mikaelsons mit ihr umgingen. Denn kurze Zeit später hatten auch Kol und Rebkah gemerkt, wie gut es ihr tat vom Anwesen weg zu kommen. Beide saßen im Mystic Grill als das Trio sich in die Ecke des Restaurants begab, begann Pool zu spielen und Kol sie mit Getränken versorgte. Allen war nicht bewusst, dass Emily sich nicht nur mit Rebekah verstand. Sie waren davon ausgegangen, dass die Blondine die einzige war welche sich überhaupt für die Doppelgängerin interessierte und der Rest der Familie sie aus diesem Grund tolerierte. So machte es auch Sinn wie sich Emily für sie eingesetzt hatte. 
Der krönende Abschluss bekamen dann Caroline und Stefan zu Gesicht. Sie waren auf dem Weg zum Mystic Grill, wo die anderen bereits auf sie warten sollten. Abrupt stoppte Stefan und zog die Blondine in eine Seitenstraße. Noch bevor sie überhaupt die Chance hatte zu sprechen deute er um die Ecke und selbst sie bekam kein Ton raus. Emily ging lächelnd neben niemand anderem als Klaus den Bürgersteig entlang. Sie konnten nicht raushören worüber ihre Unterhaltung ging und zu ihrem Entsetzen zuckte auch die Mundwinkel des Hybriden nach oben. Momente später blieben sie vor einem kleinen Laden stehen, Caroline erkannte ihn wieder: es war das einzige Geschäft indem Niklaus seine Kunstmaterialien kaufte. Klaus deutete hinein, öffnete die Tür und trat nach der jüngeren ein. Sogar Stefan schien überrascht von beiden, die Mimik, Körpersprache alles deutet auf ein positive Verhältnis. Bevor sie im Laden verschwanden ruhte Klaus Hand auf ihrem Rücken und gab ihr schon fast grinsend einen kleinen Schubs. 
Hätten sie weiterhin vernünftigen Kontakt mit Emily gehalten wüssten sie, dass sie fast jeden Abend mit Klaus in seinem Atelier verbrachte und beide eine Beziehung zueinander über die Kunst aufbauten. Sie wüssten, dass Elijah mit ihr Stunden, teilweise schweigend in der Bibliothek verbrachte und sie sich mindestens genauso lang über Literatur unterhalten konnten. Sie wüssten, dass er sie so oft er konnte in das kleine Cafe entführte um ihr eine Flucht vor der Realität zu geben. Sie wüssten, dass die Mikaelsons nicht so schlimm waren wie sie alle dachten. Doch es war nicht der Fall und so stürmte Caroline in den Mystic Grill, Stefan kam gerade so hinterher, da redete die Blondine bereits aufgeregt in die Runde. Es war etwas spät, weshalb der Grill nicht all zu voll war, so konnte sie ungestörter reden, oder eher diskutieren. Eigentlich wollten sie Alarics Rückkehr feiern, doch daran war nicht zu denken. Das Emily sie immer noch nicht reingebeten hatte, feuerte die Diskussion nur noch mehr an. Sie hatten gehofft sie würde von selbst auf sie zukommen, doch durch ihre Vertrautheit mit den Urvampiren schien dies in weite Ferne zu rücken.
"Wir sollten es einfach machen, sie einzuweihen war reine Höflichkeit.", zischte Damon. "Ich war zwar einige Zeit weg, aber Höflichkeit und Damon?", Alaric sah in die Runde, sein Versuch die Stimmung zu lockern. "Ihr könnte sie doch nicht einfach-", Caroline unterbrach Matt noch bevor er den Satz beenden konnte. "Wir hätten anscheinend schon viel früher handeln sollen, du hast sie doch gesehen!" - "Ich dachte sie wäre mit Rebekah befreundet... nicht auch mit ihnen.", warf Tyler ein, Stefan welcher neben ihm saß nickte nachdenklich. 

In love with an Original | Kol MikaelsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt