Der Startschuss ertönte und jeder galoppierte los. Neben mir waren Luke und Franzi wie abgesprochen und das sehr nahe.
"Wir teilen uns danach alle auf!," rief mir Luke zu als er meinen blick bemerkte.Ich sah wieder nach vorne und bemerkte das die Gruppe des Starlands Gestüts ganz vorne war.
"Das ist ihre Strategie?," fragte ich Franzi neben mir.
"Sieht so aus," schnaufte sie und ich schüttelte den Kopf."Sie machen damit nur ihre Pferde müde," maulte ich und wir galoppierten weiter. Danach ging es in den Wald hinein wo wir uns nun etwas aufteilen mussten. Als schon die ersten Hindernisse kamen drosselte ich das Tempo etwas da wir auch so darüber kamen.
Luke und Franzi sahen mich zwar etwas komisch an doch ich wusste was ich tat.
"Fini wir müssen nach vorne," sagte Luke nach einer Zeit.
"Ich weiß aber ich weiß auch das erst nach dem ersten Kontrollpunkt zur Sache geht. Wenn wir jetzt die Pferde bis zur Grenze treiben haben sie später keine Kraft mehr," sagte ich und Franzi nickte."Du hast recht," meinte sie und wir ritten gemütlich weiter. Als wir beim Wasser angekommen waren sahen wir schon das viele Pferde scheuten. So ritten wir mit bedacht durch das Wasser und wichen den Reiterlosen Pferden aus.
"Warum nimmt man ein Pferd mit das Wasserscheu ist?," fragte ich Franzi doch sie lachte nur.
"Frag das mal die Reiter," lachte sie und wir parierten zum Trab durch. Dort lies ich Arrow am langen Zügel laufen damit er sich strecken konnte."Wo sind eigentlich Jack und Chloe?," fragte ich die beiden als ich mich umsah.
"Sie versuchen an der einen Gruppe drann zu bleiben. Das ist unsere Taktik. Hoffentlich geht sie dieses mal auf," seufzte Luke und ich nickte."Da vorne ist der Kontrollpunkt," sagte Luke und wir trabten dorthin. Kurz vorher parierten wir zum Schritt durch und gingen zu unserem restlichen Team.
"Sie mühen ihre Pferde voll ab," kam es sofort von Chloe und Luke nickte."Mit der neuen Taktik von Fini können wir es schaffen," sagte er dann und beide sahen mich komisch an.
"Wir sind langsamer geritten weil wir damit die Kraft der Pferde einteilen," sagte ich und sie nickte."So dann kontrollieren wir mal eure Pferde," saget eine Tierärztin und sah nach den rechten Dingen bei unserem Pferden.
"Gut gemacht. Ihr seid bis jetzt die einzigen die ihre Pferde noch nicht ins schwitzen gebracht haben," lobte uns die Frau und wir nickten."Aber wer reitet nach vorne wenn es ernst wird?," fragte Jack auf einmal.
"Ich würde ja gerne aber meiner Stute geht bald die Kraft aus," sagte Chloe danach.
"Ich würde sagen das es Luke und Fiona übernehmen," schlug Jack vor und ich riss die Augen auf."Leute das ist meine erste Jagd," gab ich jedoch von mir.
"Na und? Du weißt wie man den Hengst vorran bringt. Luke und du seid die schnellsten," sagte Franzi auf einmal."Wenn es euch nichts ausmacht?," fragte ich noch einmal nach.
"Macht es uns nichts," lächelte Chloe.
"Ich frag nur nach. Immerhin stand ich damals nur im Rampenlicht und die Leute haben mich gehasst," wehrte ich mich und sie lachten."Na und. Hier ist teamarbeit gefragt und wenn du oft zum Einsatz kommst ist es egal. Hauptsache die Teamarbeit ist da," sagte Jack und sah mich vielsagend an.
"Leute rauf auf eure Pferde. Es ist gleich soweit," wies uns Luke an und wir stiegen auf unsere Pferde."Na und bereit zu verlieren?," fragte uns auf einmal ein Mädchen.
"Victoria streck die Nase nicht so weit hoch. Wir werden schon sehen," sagte Chloe sauer und sie zischte auf."Tut mir leid. Meine Schwester ist sehr eigen. Meint weil sie hier reitet das sie was besseres ist," sagte Chloe und ich schmunzelte.
"Los Leute!," rief Jack da es schon los ging.Wir ritten den anderen nach und in mir zog sich der Bauch zusammen.
"Bleib einfach am Anfang bei mir," sagte Luke und ich nickte. Wir ritten aus dem Wald hinaus hinauf auf eine Lichtung. Vor uns war die Gruppe der Starlands und ich schluckte.Schafften wir das überhaupt?
"Leute wir schaffen das!," sagte Franzi und wir nickten. Wir holten zur Gruppe auf die uns grinsend ansahen."Bereit zu verlieren?," fragte Jason rüber doch ich grinste nur.
"Leute da vorne!," rief Victoria und wir sahen nach vorne.
"Der Fuchs!!! Los!," rief Luke und das war unser Stichwort.Franzi, Luke und ich preschten nach vorne sowie die andere Gruppe. Doch auch hinter uns waren viele Reiter. Victoria und Jason ritten vorne weg und wurden immer schneller.
"Shit wir müssen ihnen hinter her," sagte Franzi."Noch nicht! Denkt dran die Ausdauer spielt doch auch eine Rolle," sagte Luke und sah mich grinsend an.
"Was den stimmt doch!," lachte ich und sah wieder weiter nach vorne. Der Fuchs war noch weiter vorne und die Gruppe auch schon.Wir mussten nur den perfekten Punkt abpassen. Danach konnten wir Gas geben. Als ich ihn gefunden hatte gab ich den anderen Bescheid.
"Leute jetzt!!!," rief ich und trieb Arrow an. Ich ging sofort in den leichten Sitz und lies die Zügel lockerer damit er laufen konnte.Luke war mir dicht auf den Fersen sowie Franzi. Wie von selbst beschleunigte der Hengst und ich grinste. Ich liebte es schon immer durch die Felder zu reiten. Je mehr Arrow nach vorne preschte desto mehr sah ich das wir die Gruppe einholten.
"Das schaffen wir großer," flüsterte ich dem Hengst zu der seine Ohren spitze. Wir waren nun auf gleicher höhe wie die anderen beiden.
"Wie?," rief Victoria geschockt und auch die anderen sahen uns verwirrt an."Los weiter!," rief Luke und wir gaben wieder Gas. Der Fuchs war nicht mehr als zu weit entfernt.
"Scheiße wir dürfen sie nicht gewinnen lassen!," sagte Jason und schon waren sie auf gleicher Höhe.In Lukes Gesicht sah man das er Zweifel hatte. Doch ich wusste das wir es schaffen konnten.
"Arrow kannst du noch schneller?," fragte ich den Hengst und dieser wieherte. Ich spürte wie er seine Muskel anspannte und schneller wurde.Victoria die schon etwas weiter war grinste siegessicher doch ich hatte Hoffnung. Arrow schien alles zu geben den wir ritten nach vorne als wäre nie etwas gewesen.
"Fiona das schaffst du!," rief Franzi auf einmal und ich grinste."Na dann zeigen wir denen mal das auch ein zehn jähriger Hengst noch alles drauf hat," lachte ich und pirschten den Reiter an. Wir kamen immer näher und näher bis er nur noch drei Meter entfernt war.
Doch auch Victoria war dicht an ihn drann. Ich nahm die Zügel in eine Hand und Arrow ritt schneller. Auch das Mädchen fing an nach ihm zu greifen. Doch plötzlich machte der Reiter mit dem Fuchsschwanz eine Wendung und dann passierte es.....
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny - Die große Chance
AdventureFiona hatte es geschafft. Sie konnte sich wieder an alles erinnern und hatte ein spitzen Pferd unter dem Sattel. Dream of Destiny. Besser könnte es nicht laufen. Zusammen mit ihren Freunden hatte sie das Abi geschafft und konzentriert sich nun auf...