"So hab ich alles?," fragte ich mich selber als ich Afterglow fertig machte.
"Du hast alles Fiona. Warum machst du dich so nervö?," hörte ich die Stimme von meinen Ex Freund und seufzte."Ich weiß es selber nicht," gab ich zu und sah ihn emotionslos an.
"Fini du bist ihn schon mal geritten. Du weißt wie er tickt und du weißt wie es hier läuft," meinte er und ich nickte."Trotzdem. Ich weiß nicht was ich habe," kam es von mir.
"Vielleicht Lampenfieber?," fragte er mich und ich überlegte.
"Nein. Das ist es nicht," gab ich zu und er seufzte."Es ist die Atmosphäre nicht wahr?," fragte er auf einmal und ich stockte.
"Was...wie meinst du das?," fragte ich verwirrt.
"Es ist wegen mir?," fragte er und ich wusste worauf er hinaus wollte."Wie kommst du darauf?," sagte ich etwas verwirrend.
"Das was zwischen uns passiert ist Fiona. Du fühlst dich hier gar nicht mehr wohl," meinte er und ich seufzte."Das redest du dir nur ein Leon. Ich liebe es hier zu sein. Auch wenn das mit uns passiert ist," meinte ich und führte den Hengst nach draußen. Ich war einfach nur nervös, das war ich vor jedem Turnier.
"Auf den dreiundzwanzigsten Startplatz. Fiona Kaiser auf den selbstgezogenen Hengst von Ludger Beerbaum Afterglow," stellte der Moderator uns vor und schon bekam ich Blicke auf mir. Ich ritt auf den Wiesenplatz ein und grüßte dem Richter.
"Na dann fangen wir an," sagte ich zu dem Hengst und dieser galoppierte an. Ich wusste das wir es konnten und das ich dem Hengst vertraurn konnte, doch er war immerhin noch Leon's Pferd.
Als wir über den ersten Sprung fehlerfrei sprangen, merkte ich wie das alte Gefühl als ich ihn das erste mal geritten bin, zurück kam. Hier hatte ich meinen ersten Sieg, nach meinen Unfall mit ihm.
"Hey großer. Glaubst du wir können den Sieg wiederholen?," fragte ich den Hengst und wie aufs Stichwort wurde er schneller.Ich fing an zu grinsen und visierte den nächsten Oxer. Auch Afterglow schien die Vorfreude von mir zu spüren den er sprang mit einem vollen Elan drüber. Auch die Zweifache meisterten wir mit Bravur und wir waren gut in der Zeit.
Als ich eine Abkürzung sah wendete ich Afterglow scharf nach links und wir kamen etwas ins schlittern. Der Hengst konnte sich noch abfangen und wir ritten die drei Galoppsprünge weiter. Mit voller Kraft sprang Afterglow ab und kamen fehlerfrei über den Steil drüber.
Der rest des Parkours wie die letzten Sprünge. Als es zum letzten Sprung ging gaben wir noch etwas Gas und sprangen über das letzte Hindernis das ein Oxer war.
"Das war eine Fehlerfreie Runde von Fiona Kaiser und Afterglow. Mit einer Zeit von 47,28 Sekunden und Null Fehlerpunkten sind sie auf dem ersten Platz," sagte der Moderator und ich klopfte den Hals den Hengstes.Glücklich ritt ich mit ihm wieder raus und wurde schon von den anderen beglückwünscht.
"Du warst super," lobte Papa mich und ich grinste.
"Das war ein Hammer Ritt Fini," sagte auch Mark und ich schmunzelte."Ich wusste ja das du es schaffst," lachte Luke und heimste sich von mir einen Kuss ein.
"Danke," grinste ich und sah zu Leon der mich grinsend ansah.
"Und du hast dir vorhin noch Sorgen gemacht," schmunzelte er und ich setzte mich wieder auf."Wie gesagt, ich habe vor jedem Turnier immer etwas bammel," sagte ich nur und sah auf die Anzeigetafel.
"Glaubt ihr, meine Zeit wird von jemanden noch geschlagen?," fragte ich ihn die Runde."Nein glaub ich nicht. Du bist echt gut geritten Maus," sagte Mama und ich sah sie dankend an.
"Und wenn auch. Du hast dein bestes gegeben," meinte Milan und ich seufzte.So kam es das ich nun doch erster wurde und das mit Afterglow. Eigentlich sollte ich mich freuen doch das Gerede um mich herum gang mir auf die Nerven. Jeder hatte mich gefragt von den Reiterin ob ich jetzt wieder zurück zu den LB Stables gewechselt bin und das nur weil ich den Hengst geritten war.
Das machte mich echt etwas sauer. Warum müssen die Leute immer gleich etwas hinein interbretieren.
Gerade war ich noch bei Cinderella um ihr Futter zu geben als mich wieder zwei Leute darauf ansprachen.
"Fiona stimmen die Gerüchte?," fragte mich eines der Mädchen."Welche Gerüchte?," kam es verwirrt von mir.
"Naja das du wieder zu den LB Stables wechselst," gab die andere zu und ich verdrehte die Augen."Wer hat euch das erzählt?," fragte ich jedoch nur.
"Keine Ahnung. Es wurde nur herum erzählt, ich dache du willst in den Niederlanden bleiben?, fragte die andere wieder."Und das bleibe ich auch. Wer immer auch das erzählt hatte, der lügt." kam es von mir.
"Warum bist du dan Afterglow geritten. Wir dachten alle das ihr getrennt seid und euch nicht mehr mögt," gab die andere zu.Gleich platzte mir echt der Kragen.
"Na und? Ich wollte den Beerbaums nur einen gefallen tun. Leon und ich sind zwar getrennt aber wir haben uns ausgesprochen," meinte ich nur."Also kommt ihr nicht mehr zusammen?," fragte die jüngere.
"Tara! Sie ist mit Luke zusammen!," keifte die ältere.
"Ist schon gut. Ich bin auch bei vielen neugierig," sagte ich nun sanft."Sieht man dich eigentlich bei den Bundeskadertraining?," fragte Tara und ich grummelte.
"Warum fragt mich das eigentlich jeder?," sagte ich belustigt.
"Naja das wäre eine gute Chance für dich in den Bundeskader zu kommen oder nicht?," fragte nun die andere."Schon ja aber ich habe in den Niederlanden eine Menge an Arbeit. Außerdem habe ich noch keine Einladung bekommen. Ich warte erst auf die Einladung und danach sehe ich weiter," meinte ich nur und sie nickten.
Nach fünf Minuten waren die beiden auch schon verschwunden und ich hatte meine Ruhe wieder. War ich zu hart zu ihnen gewesen? Doch die ganze Fragerei war echt ein Krampf. Sie sind ja alle voll lieb aber nach einer Zeit da raucht einem der Kopf.
"Schatz!?," rief Luke fragend durch den Stall und ich sah in die Richtung in der der Ruf kam.
"Ja?," kam es von mir zurück.
"Wir gehen jetzt gleich was essen? Willst du mit?," fragte er und gab mir ein Kuss.
"Ja warte. Ich räume noch schnell auf," sagte ich und Luke beschloss mir zu helfen.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny - Die große Chance
AdventureFiona hatte es geschafft. Sie konnte sich wieder an alles erinnern und hatte ein spitzen Pferd unter dem Sattel. Dream of Destiny. Besser könnte es nicht laufen. Zusammen mit ihren Freunden hatte sie das Abi geschafft und konzentriert sich nun auf...