32.Kapitel

97 4 0
                                    

Der nächste Tag war angebrochen und Franzi und ich machten uns auf den Weg in den Stall da wir heute unsere erste Stunde bei ihrem Vater hatten.
"Hallo Fiona," sagte ein Mädchen und winkte mir zu. Dasselbe geschah zehn Mal danach.

"Sagte ich doch du bist eine Berühmtheit," lachte Franzi und ich brummte.
"Haha sehr witzig," brummte ich und gingen in den Stall.
"Komm sehen wir uns an wen wir nehmen sollen," sagte Franzi und ich war verwirrt.

"Hä wie jetzt?," kam es von mir.
"Naja. Mein Vater stellt immer ein Wochenprogramm zusammen und danach wird dann geritten. Das machen wir jede Woche. Bei dir war es etwas schwierig aber er hatte es geschafft," sagte sie und ich sah das ich mit Phoenix meine erste Stunde.

"So gingen wir zu den Pferden und machten sie fertig.
"Wie viele sind wir eigentlich in der Gruppe?," fragte ich sie.
"Fünf Leute. Mit denen reiten wir dann auch bei den Classics," sagte sie und ich holte den Sattel.

Als ich ihm Phoenix rauf tun wollte stoppte mich Franzi allerdings.
"Nimm eine teure Schabracke. Du wirst sehen warum," meinte sie und ich holte mein grünes Set hervor.

Dies packte ich Phoenix rauf und auch ich zog mir meine grüne Reitjacke drüber. Als wir fertig waren stiegen wir auf und ritten aus dem Stall. Dann sah ich auch warum ich das machen musste.

Die anderen hatten auch alle Set oben was teuer war.
"So Leute auf gehts," bestimmte Franzi und ein Mädchen verdrehte die Augen.
"Alter kaum ist Charlie krank kommandiert sie uns schon ohne ein Hallo herum," hörte ich sie und ich seufzte.

"Wer ist eigentlich das andere Mädchen?," hörte ich einen Jungen fragen doch ich ging darauf nicht ein. Wir kamen also in der Reithalle an wo schon ein Parkour aufgebaut war.
"Hallo meine Schüler. Ihr wisst was heute ansteht?," kam es von Henrik und wir nickte.

"Wir hatten ja eine kurze Pause und daher will ich wissen an was wir vor den Classic noch arbeiten müssen," meinte er und sah zu mir.
"Da Charlie unser Captitän ausfällt wird Franziska die Stelle übernehmen," sagte Henrik und ich hörte ein Gemurmel.

"Und was ist mit Anne. Sie war noch nie krank," sagte der Junge.
"Anne wird nicht mehr bei uns reiten," sagte Henrik und ein Tumult brach aus.
"Aber wir können ohne sie nicht starten," sagte ein Mädchen.

"Daher wird uns in dieser Zeit Fiona begleiten. Sie ist mit Franziska eine der Stal Tops Reiterinnen," sagte Henrik und jeder sah mich misstrauisch an.
"Ah die die mit dem arroganten Leon zusammen ist. Ich weiß schon," keifte ein Mädchen und ich sah sie verwirrt an.

"Leute seid überhaupt froh das sie uns aushilft. Freund hin oder her," sagte auf einmal Luke sauer und sah sie sauer an.
"Gut dann wärmt eure Pferde mal auf," sagte Henrik und das taten wir auch.

"Das fängt ja schon mal gut an," sagte ich auf Deutsch zu Franzi und ritt an ihnen vorbei. Ich wärmte Phoenix auf der natürlich etwas übermotiviert war da es hier alles für ihm neu war. Wir sprangen auch schon kleine Sprünge bis es ans große ging.

"Franziska reite du mal als erstes," sagte ihr Vater und sie begann zu galoppieren. Doch ganz konnte ich mich nicht konzentrieren da hinter mir getuschelt wurde.
"Die soll reiten können. Die hatte sich doch in Deutschland auch hochgeschlafen. So was die Gerüchte angeht," sagte das Mädchen.

"Ja stimmt," sagte der Junge und mir platzte der Kragen.
"Auch wenn ich Deutsche bin. Ich kann euch verstehn. Außerdem bin ich keine die sich hochschläft. Ihr kennt mich nicht also urteilt über mich nicht," meinte ich nur und sie sahen mich abschätzend an.

"Fiona du bist drann!," hörte ich Henrik sagen und ich galoppierte meinen Hengst an. Ich sah mir noch einmal den Parkour an und ritt auf den ersten Steil zu. Sofort wurde er schneller doch ich hielt ihn zurück.

"Los zeigen wir es denen," sagte ich auf deutsch und Phoenix spitzte die Ohren. Mit einem riesen Satz sprangen wür drüber und schon kam der nächste Oxer. Dort holte ich etwas Tempo raus und lies ihn kurz vorher wieder los.

Auch die Zweifache meisterten wir und ich fing an zu grinsen. Doch dann viel mir ein das Henrik sicher andere Ansprüche hatte. Sofort konzentrierte ich mich wieder und ritte auf die nächste Distanz zu.

Als erstes ein Steil und dann acht Galoppsprünge. Phoenix wollte sich wieder losreisen doch ich hielt ihn zurück und schafften acht bis er absprang und wir fehlerfrei auf den Boden landeten. Ich klopfte dem Hengst auf den Hals und ritt wieder zu den anderen.

"Du hast da einen ganz schönen Procken arbeit unter dir," sagte Henrik mit hochgezogener Augenbraue.
"Ich weiß und daher wollte ich ihn auch haben. So wird mir nie langweilig und er lernt mir auch viel und ich ihm," sagte ich und sah ihn abwartend an.

"Ich habe nichts an dir zu bemengeln. Klar ein paar Kleinigkeiten fehlen noch und wenn du es schaffst ist er brav wie ein Lamm nach den Classics," lobte er mich und ich ritt wieder in die Reihe.

Dort grinste mich Franzi an.
"Gut geritten. Ich habe zwar das eine oder andere gehört aber das du so gut reitest," staunte Luke und ich sah ihn dankend an.

"Danke," bedankte ich mich bei ihm.
"Du bist echt gut geritten. Sorry das wir vorhin so zu dir waren," entschuldigte sich der Junge bei mir.

"Kein Problem," meinte ich nur sie nickten dankend.
"Ich bin übrigens Jack und das ist Chloe," stellten sie sich vor.
"Fiona," sagte ich und wir gaben uns die Hand.



Nach der Stunde kam Henrik noch einmal zu mir um mit mir zu reden.
"Ich habe noch eine kurze Frage. Ist es okay für dich wenn ich dich morgen schon auf Destiny lasse?," fragte er mich.

"Ja warum fragen sie?," fragte ich zurück.
"Naja sie ist ja ein Star hier so zu sagen und ich will sie gerne mal unter deinem Sattel sehen," gab er zu und ich nickte.

"Das ist echt kein Problem. Dann reite ich sie morgen," sagte ich und er verabschiedete sich.
"Was war das den für ein verkorkster Tag?," fragte ich Franzi und diese lachte.
"Glaub mir du wirst dich daran gewöhnen," meinte sie und ich nickte.

Dream of Destiny - Die große ChanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt