Mit einem Klos im Hals fuhr ich durch die Einfahrt von den LB Stables hinein. Dieser Moment würde der letzte sein wo ich wieder hier kam. Ich parkte mein Auto bei den Parkplätzen und stieg aus.
Es war ruhig für die Verhältnisse hier doch ich verstand sie. Ich meine es war der Vierundzwanzigste und die meisten feierten mit ihren Eltern oder Familien zu Hause.
"Fini?," hörte ich plötzlich von jemanden bekannten und ich drehte mich um."Hey Lorena," begrüßte ich sie und wir umarmten uns.
"Was machst du den hier? Ich dachte du feierst Weihnachten in den Niederlanden?," fragte sie mich."Nein tue ich nicht. Ich feiere mit meiner Familie aber ich wollte euch alle noch sehen. Ich weiß ja das ihr immer einen Ausritt veranstaltet," gab ich zu und schon wurde ich mitgezogen.
"Dann kannst du auch gleich mitreiten, lachte sie und ich nickte.Als wir im Stall angekommen waren, kam mir eine angenehme Wärme entgegen.
"Hey Leute! Seht mal wer uns besucht," fing Lorena an und schon schnellten alle Köpfe zu uns.
"Fini!," freute sich Lotta und ich umarmte sie als sie zu mir kam."Was machst du den hier?," fragte auf einmal Mark.
"Willst du mich etwa los werden?," neckte ich den schwarzhaarigen.
"Nein wollte nur fragen," sagte er nur."Gut. Ich wollte einfach euch mal wieder sehen," lachte ich.
"Haben uns auch schon lange nicht mehr gesehen," hörte ich auf einmal und drehte mich in die Richtung."Nicklas?," fragte ich geschockt und wir umarmten uns. Seid das mit Sarah passiert war, hatte man von ihm gar nichts mehr gehört.
"Ich weiß ich lasse mich jetzt erst wieder blicken aber ich habe selber gerade Familienprobleme, gab er zu."Hey du brauchst dich nicht zu rechtfertigen," sagte ich nur und er nickte.
"Ich freue mich auf alle fälle dich wieder zu sehen," lachte ich und er gab mir ein grinsen zurück.
"Fini schnapp dir Chica. Du reitest jetzt mit aus," lachte Lotta und schon machten wir die Pferde fertig.
Ohne noch darüber nach zu denken saßen wir dann auch schon auf den Pferden und machten wie immer einen Winterausritt.
"Ist Sarah eigentlich hier?," fragte Lorena mich auf einmal."Nein. Sie feiert mit ihren Freund in München," meinte ich jedoch nur und ich konnte in Nicklas den Schmerz erkennen. Er hatte sie echt gemocht. Ich sah in die Runde. Erst da viel mir auf das ein gewisser Junge nicht da war.
"Wo ist eigentlich Leon? Nicht das mich das interessiert aber sonst war er immer dabei?," fragte ich etwas verwirrt.
"Er wollte nicht. So wie immer. Er hat was besseres zu tun," sagte Mark nur."Olivia muss nun eine zweijährige Strafe absetzen. Danach wird geklärt wann sie wieder reiten darf," fing Lotta an.
"Okay und was wird aus ihren Pferden?," fragte ich weiter."Die meisten wurden in die Umgebung gegeben. Anton hat wenig Teit für all die Pferde aber eines von Olivias Pferden ist nun unter meinen Sattel," lächelte Lotta.
"Das ist doch cool," gab ich von mir."Mh. Außerdem dürfen Mark und ich jetzt auch Europaweit starten. Das heißt das wir uns auch öfters sehen werden," gab Lotta zu und ich grinste.
"Dich brauchen wir eh nicht fragen wie es weiter geht," lachte Nick auf einmal."Warum das den?," fragte ich sie etwas perplex.
"Naja. Überall in den Nachrichten steht das du in die Tour aufgenommen wurdest. Das heißt du reitest gegen die großen," schwärmte Lorena."Die Presse kann es auch nicht lassen," schmunzelte ich nur.
"Wie auch? Fini du hast in den Jahren schon so viel erreicht. Kein Wunder das du mit zwanzig schon in der Tour mitreiten darfst und ich trau mich zu sagen das du ein paar Siege heimbringen wirst," meinte Mark und ich nickte ihm dankend zu."Wann fährst du eigentlich mal wieder nach London?," fragte mich Lotta.
"Warum den?," kam es von mir.
"Naja. Du scheinst dich gut mit Franzis Cousin zu verstehen," lachte Mark mich aus."Na und? WIr verstehen uns gut. Mehr ist da nicht," versuchte ich das Thema ab zu lenken.
"Du hast aber durch ihn das erste mal wieder gelacht," gab Lorena zu.
"Mädels ich lasse mich auf keinen mehr ein. Noch nicht," sagte ich etwas angepisst und so war das Thema beendet."Tut uns leid Fini. Naja wir meinten nur weil er so nett zu dir war," gab Nick zu.
"Nur weil das so ist heißt es nicht das ich mich in den nächst besten verliebe," meinte ich nur und wir ritten weiter."Oh Gott nächstes Jahr werde ich schon dreiundzwanzig," grummelte Nick und wir lachten alle. "Du bist halt schon ein alter Opa," neckte Mark ihn.
"Hey!," beschwerte sich der andere und ich fing an zu lachen.Den bunten Haufen hatte ich einfach vermisst. Die Tage die wir hier verbrachten waren einfach der Hammer. Da merkte ich aber dann auch wie sehr ich hier das alles vermisst hatte. Ich wusste das ich damals wieder hier her wollte doch jetzt?
Jetzt hatte ich meine Meinung geändert und ich wusste nicht was ich tun sollte.
"Leute reitet schon mal vor. Ich muss mit Fini kurz alleine reden," sagte Lotta und sie ritten vor.
"Fini was ist los?," fragte sie mich sofort."Was meinst du?," kam es dann von mir.
"Fini ich seh doch das du mit dir haderst. Was hast du?," fraget sie weiter.
"Ich vermisse das hier alles," gab ich zu."Was vermisst du?," fragte sie mich.
"Alles einfach. Den Spaß mit euch, die Abende. Klar in den Niederlanden ist es das gleiche aber ich weiß nicht," gab ich von mir."Es ist nicht so wie hier oder?," fragte Lotta mich und ich nickte.
"Warum kommst du dann nicht zurück? Wir vermissen dich doch auch alle," sagte sie einfach. Doch so einfach war es nicht."Du weißt was mich zurück haltet," sagte ich leise.
"Um Leon brauchst du dir keine Sorgen machen. Einfach aus dem Weg gehen und das passt dann schon," meinte sie nur.Ich sah das aber anders.
"Es ist aber nicht so einfach. Es wird nicht das was es damals war," gab ich nur von mir und sah nach vorne."Du hast doch Ludger vor ein paar Wochen gehört. Egal was pssiert ist. Du bist hier immer willkommen. Es ist wie dein zweites Zuhause gewesen Fini und das schon immer," meinte Lotta und ich nickte.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny - Die große Chance
AdventureFiona hatte es geschafft. Sie konnte sich wieder an alles erinnern und hatte ein spitzen Pferd unter dem Sattel. Dream of Destiny. Besser könnte es nicht laufen. Zusammen mit ihren Freunden hatte sie das Abi geschafft und konzentriert sich nun auf...