Das Eislaufen machte mega Spaß. Klar ich flog ein paar mal hin doch das machte mir nichts aus. Luke und ich unterhielten uns über viele Themen. Naja ausschließlich über die Tour. Wir waren beide viel zu aufgeregt.
Doch leider ging es viel zu schnell zum Ende. Gegen Abend waren wir wieder am Gestüt und standen nun in meiner kleinen Wohnung.
"Schauen wir noch einen Film? Die anderen sind alle noch unterwegs?," fragte Luke mich und kratzte sich am Nacken."Können wir gerne. Mach du mal einen an. Ich hole uns was zu essen," sagte ich und ging in die Küche. Dort holte ich ein paar Süßigkeiten und machte mich dann wieder ins Wohnzimmer, wo Luke schon auf der Chaoch liegte und einen Marvel Film anmachte.
"Ich hoffe dir macht es nichts aus?," kam es von ihm als ich mich neben ihn setzte und die Süßigkeiten zwischen uns legte.
"Das ist mir lieber als eine Liebesschnulze," lachte ich und so sahen wir den Film."Hörst du eigentlich noch etwas über Olivia?," fragte Luke mich auf einmal als ein paar Minuten nichts redeten.
"Sie darf sich keinem Pferd mehr nähern. Aber mehr weiß ich selber nicht," meinte ich nur."Reden wir einfach nicht darüber. Olivia ist Geschichte," sagte er und seufzte.
"Weißt du. Wenn Olivia nicht gewesen wäre, dann wäre alles anders verlaufen," gab ich zu und Luke sah mich fragend an."Wäre sie nicht gewesen, wäre das sicher nicht alles passiert," seufzte ich und Luke sah mich benommen an.
"Nicht das ich froh darüber jetzt bin. Es hätte ja auch sein können das Leon trotzdem einen Seitensprung macht," sagte ich schnell und er nickte."Wäre das alles nicht gewesen, hätten wir uns nie kennen gelernt," meinte Luke auf einmal und ich sah ihn lächelnd an.
"Stimmt auch wieder," grinste ich und lehnte mich an die Lehne zurück."Sag mal. Wird eigentlich aus Chloe und Jack auch mal was?," fragte ich ihn beiläufig als ich wieder auf den Fernseher sah.
"Wie meinst du das?," fraget Luke verwirrt."So wie ich es gesagt habe. Die beiden mögen sich doch," gab ich nur zu.
"Ach...die sind schon seid den Classics zusammen," meinte er und ich sah ihn geschockt an.
"Und das haben sie mir nie gesagt?," fragte ich geschockt."Wahrscheinlich weil du gerade andere Probleme hattest. Sie wollten dir nicht zu nahe treten," meinte er und ich nickte. Ich schnappte mir die Packung Chips und fing an zu essen.
"Wie lange habt ihr vor zu bleiben?," fragte ich ihn einfach.Interessieren tat mich es schon.
"Die restlichen Weihnachtsferien. Bei uns ist sowieso tote Hose und mein Onkel will das wir auch mal entspannen. Die Pferde haben sich außerdem auch mal eine Pause verdient," meinte er und sah mich dabei an."Was soll ich mit Phoenix machen?," fragte ich ihn und Luke sah mich verwirrt an.
"Er gehört dir doch Fini? Was solltest du dann mit ihm machen?," fragte er etwas erstaunt.
"Er gehört Jessica, so wie Destiny," meinte ich nur."Okay aber nun zu deiner Frage? Was meinst du damit?," kam es von ihm.
"Er hat das Potenzial nicht für die Tour. Er ist zwar ein tolles Pferd aber ich weiß sonst nicht was ich machen soll," gab ich zu."Hast du schon mal mit Jess darüber gesprochen?," fragte er mich und ich verneinte.
"Weil ich nicht will das wir nach dem Gespräch ihn weg geben. Er ist mir ans Herz gewachsen," meinte ich nur."Er war das erste Pferd das du wieder regelmäßig geritten bist nach dem Unfall nicht wahr?," fragte er mich und ich nickte.
"Vielleicht findest du mit Jess ja eine gute Lösung. Sie hatte doch bis jetzt gute," meinte er und legte einen Arm um meine Schulter.Er zog mich zu sich und ich legte meinen Kopf auf seine Schulter ab.
"Was machst du eigentlich in den Semesterferien?," fragte Luke mich auf einmal. Ich überlegte. Da hatten wir doch etwas.Da fiel es mir aber auch schon ein.
"Ein Reitertreffen des Deutschen Junioerkaders. Das heißt Jo ist dabei und auch Leon," grummelte ich."Also ein Lehrgang?," fragte er und ich nickte.
"Du hörst dich nicht so begeistert an?," kam es von ihm.
"Ja und das bin ich nicht. Wenn ich dort bin dann werde ich ja wieder als die, die Olvia rausgeschmissen hatte abgestempelt," grummelte ich und Luke sah mich sauer an als ich den Kopf hob."Nein wirst du nicht. Olivia ist selber Schuld als die das getan hatte und das weißt du," meinte er und drückte mich an sich.
"Du kennst die Reiter aber in Deutschland nicht," sagte ich benommen."Dann sollen sie sich schämen," sagte er sauer und mir entwich ein lächeln.
"Du kannst einem echt die gute Laune zurück bringen," sagte ich dankend.
"Das hoffe ich doch. Keiner sollte sich benachteiligt fühlen, geschweige denn, sich so fühlen als wenn man nicht dabei sein sollte," sagte er wahrheitsgemäß und ich sah wieder zum Fernseher.Durch unser Gespräch hatten wir ein drittel des Filmes sicher schon verpasst, doch es war mir egal.
"Ist dir kalt?," fragte er mich als er meine Hand nahm."Wie kommst du darauf?," gab ich von mir.
"Naja du hast eiskalte Hände," meinte er, schnappte sich eine Decke und legte sie über uns drüber."So wird dir wärmer," sagte er sanft und ich schmunzelte. Ich rutschte etwas nach unten und legte meinen Kopf auf Lukes Brust ab. Dieser schlang einen Arm um meinen Rücken und ich fing an die Wärme zu genießen.
"Besser?," fragte er mich und ich lächelte.
"Definitiv," lächelte ich und schluckte.
Das hier...könnte das für immer sein? Luke brachte mich zum lachen. Er versuchte das ich an etwas anderes dachte als an Leon und an Olivia. Es war befreiend. Doch würde das mit uns funktionieren?
Außerdem war er in ein Mädchen verliebt? Sie wohnte sicher in London. Da hatte er es definitiv leichter, als wenn er mit mir zu tun hatte. Es war wirklich schwieriger als gedacht. Einerseits weil ich noch keine Beziehung wollte, aber andererseits machte er mich glücklich.
Ich wusste es doch auch nicht.
"Reiten wir morgen aus?," fragte auf einmal Luke mich und ich sah hoch.
"Ich dachte ihr habt Pause," fraget ich ihn."Doch schon, aber vom Reiten kommt man einfach nicht los," lachte er und ich schmunzelte.
"Gut, dann reiten wir morgen aus. Ich frage Jan ob du ein Pferd bekommst, sonst kannst du eines meiner Schützlinge reiten," schlug ich vor und er nickte.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny - Die große Chance
AdventureFiona hatte es geschafft. Sie konnte sich wieder an alles erinnern und hatte ein spitzen Pferd unter dem Sattel. Dream of Destiny. Besser könnte es nicht laufen. Zusammen mit ihren Freunden hatte sie das Abi geschafft und konzentriert sich nun auf...