Dies war einer meiner schönsten Momente immer im Jahr. Weihnachten. An diesem Tag war immer die gesamte Familie zusammen und feierte diesen schönen Tag. So wie auch heute.
"Hier Fini," sagte auf einmal Cili und drückte mir ein kleines Päckchen in die Hand. Ich nahm es entgegen und machte es auf.Es war ein Prafüm was ich mir schon mal kaufen wollte.
"Danke Cili," bedankte ich mich und so ging es weiter. Von Leons Eltern bekam ich ein neues Halfter und Gamaschen für Phoenix und von Alex bekam ich ein Fotoalbum von den letzten Jahren.Von Leon bekam ich ein schönes silbernes Armband mit ein paar Anhänger dran.
"Es ist wunderschön," sagte ich rührend und Leon gab mir einen Kuss auf die Wange. Nun war er drann und ich hoffte das es ihm gefiel.Er nahm also den Umschlag in die Hand und sah mich verwirrt an.
"Mach es auf," sagte ich spannend und er tat dies. Als er es geöffnet hatte nahm er die beiden Flugtickets raus und sah mich verwirrt an."Lies mal was drauf steht," meinte ich belustigt und auch Ludger sah mich grinsend an. Sie wussten ja was das für Tickets waren.
"Das sind Tickets für Belgien," meinte Leon nur.
"Mh und jetzt schon nochmal in den Umschlag," meinte ich und er tat dies.Er holte einen Brief heraus und begann zu lesen. Je mehr er las desto größer wurden seine Augen.
"Fini ist das dein Ernst!?," fragte er freudig und ich nickte. Auf einmal fing er mich an zu umarmen und gab mir einen Kuss."Wie geil ist das den," sagte er freudig und sah mcih glücklich an.
"Was sind das für Karten?," fragte Alex uns verwirrt.
"Das sind Karten für den Stall Tops," sagte Leon freudig und Alex war noch mehr verwirrter."Auch wenn es unmöglich erscheint aber auch in der Ausenwelt sind wir nicht unbekannt. Mich hat Jessica Springsteen persönlich mal angeschrieben ob ich nicht Lust und Laune hätte mal in die Niederlande zu reisen und dort mal mit ihr zu trainieren und ich darf eine Begleitperson mitnehmen," meinte ich und zeigte auf Leon.
"In die Niederlande? Da wäre ich lieber in die USa geflogen," gab Alex zu.
"Also ich finde es echt geil. Immerhin können wir mit vielen Leuten Kontakt knüpfen und wir werden bekannter," meinte Leon und er lachte.
*Ein Monat vorher*
"Brhh," sagte ich zu Phoenix und parierte ihn zum Schritt durch. Wer stört den jetzt? Ich holte mein Handy raus aus der Jackentasche das klingelte und sah drauf. Es war eine unbekannte Nummer.
"Kaiser," fing ich an als ich abhob.
"Hi, spreche ich mit Fiona Kaiser?," fragte eine Frauenstimme auf Englisch und ich war noch verwirrter.
"Ja das tun sie," gab ich von mir."Störe ich sie gerade?," fragte die Frau noch einmal.
"Naja ich sitzte gerade am Pferd aber um was geht es den und wer sind sie?," fragte ich immer noch perplex.
"Oh tut mir leid Fiona. Ich bin Jessica, Jessica Springsteen," sagte die Dame und ich hielt meinen Hengst abrubt an."Das ist doch sicher wieder so eine Fake Nummer," meinte ich und wollte auflegen doch die Frau hielt mich auf.
"Nein warte! Ich bin es wirklich," gab sie zu doch ich war immer noch etwas misstrauisch.
"Und wie soll ich das wissen?," kam es von mir."Ich schreibe dir eine Nachricht über Insta," meinte sie und schon hörte ich es fieben. Ichs ah darauf und es war tatsächlich Jessica!!
"Oh mein Gott," sties ich aus und sie lachte.
"Glaubst du mir jetzt?," fragte sie mich belustigt."Oh Gott ja. Aber wie habe ich die Ehre bekommen das sie mich anrufen?," fragte ich sie schnell.
"Erstens bitte kein Sie, ich bin noch Jung. Außerdem rufe ich wegen einem Angebot an. Ich habe sie reiten gesehen die letzten Wochen Fiona und ich bin echt beeindruckt. Da hat Ludger echt was auf die Beine gestellt," meinte sie und ich horchte zu."Um auf den Punkt zu kommen. Ich würde dich gerne und Ludgers Sohn Leon auf einen Besuch bei unserem Stall in den Niederlanden einladen," gab sie zu und ich dachte ich verhörte mich.
"Was wirklich? Aber warum?," kam es von mir."So ein Talent muss gefördert werden und außerdem würde ich dich gerne auch mal persönlich kennen lernen," meinte sie und ich schluckte. Das war ein Hammer Angebot. Aber was mache ich den? Ich meine ich habe hier meine Turniere im Sommer und die sind wichtig für die Zukunft.
"Das Angebot ist wirklich cool aber ich habe hier auch Turniere zu reiten," gab ich zu.
"Das ist mir bewusst Fiona. Daher würde ich dich Anfang den Sommerferien gerne hier einladen für drei Wochen. Du hast da auch ein Turnier in Aachen. Das kannst du trotzdem reiten," meinte sie und ich war baff.Ich meine Jessica Springsteen rief mich persönlich an um mir ein Angebot zu machen was ich nicht abschlagen konnte.
"Ich weiß das Angebot kam etwas plötzlich aber ich wollte dir die Neuigkeit selber mitteilen," gab sie zu."Kann ich noch etwas überlegen? Ich kann immer noch nicht so ganz glauben was gerade passiert," gab ich zu.
"Ja das kannst du. Ich gebe dir eine Woche Zeit, dann brauche ich deine Antwort," meinte sie.
Seit dem Telefonat waren nun drei Tage vergangen und ich diskudierte mit meinen Eltern darüber. Sie fanden das nicht gerade prickelnd da ich mitten in der Saison sein werde doch das war mir egal. Das war für mich die einmalige Chance. Immerhin eine berühmte Springreiterin hatte mich zu ihren Stall eingeladen.
Ludger war auch so semi begeistert da ich da weg sein werde doch Meredith war der festen Überzeugung das es sich brachte. Immer kam ich auch so weiter und Leon sollte gleich mit. Tja und nun hatte ich alle überzeugt. Ich durfte mit Destiny und Phoenix nach Valkenswaard reisen.
Tja und genau an dem Tag wo die Frist war rief ich Jessica zurück.
"Springsteen," nahm sie ab.
"Hallo Jessica hier ist Fiona," kam es von mir."Hallo Fiona und wie sieht es aus," sagte sie mit einem schmunzelnd.
"Ich freue mich schon auf den Sommer," sagte ich und hoffte sie checkte es.
"Das freut mich Fiona. Ich dachte echt schon das du absagst," gab sie zu.
"So eine Chance lasse ich mir nicht entgehen," meinte ich nur."Gut. Dann freue ich mich ebenfalls auf den Sommer. Ich würde dir die ganzen Sachen per E.Mail schicken damit du sie hast. Wenn etwas unklar ist dann ruf mich an oder schreibe mir. Meine Nummer hast du ja," meinte sie und somit war es beschlossen.
Ich würde mit Leon Anfang der Sommerferien in die Niederlanden reisen und dort mein Wissen weiter erlernen.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny - Die große Chance
AdventureFiona hatte es geschafft. Sie konnte sich wieder an alles erinnern und hatte ein spitzen Pferd unter dem Sattel. Dream of Destiny. Besser könnte es nicht laufen. Zusammen mit ihren Freunden hatte sie das Abi geschafft und konzentriert sich nun auf...