Ich wusste nicht was ich denken und sagen sollte. Das einzige was ich gerade vor mir sehe waren Phoenix Ohren die gespitzt auf den Sprung zu gerichtet waren und wir darauf zu galoppierten. Der Hengst sprang flüssig ab und wir kamen fehlerfrei drüber.
Derweil waren wir beide immer noch fehlerfrei doch der Parkour war knifflig. Tausende von Zuschauern sahen uns zu und versuchten sich ein Bild von uns zu machen. Dieses war eines der wichtigesten Turnierwocheneden in meinen ganzen Leben. Hier konnte ich es allen beweisen was ich konnte.
Was wir konnten. Heute waren schon viele berühmte Leute unterwegs aber morgen am sonntah wo ich den Youngster Cup reite da waren es viel mehr. Ich wusste das ich mich nicht unter Druck setzten sollte doch es war immerhin meine Chance.
"Mit einer Zeit von 56,48 Sekunden liegen Fiona Kaiser und Phoenix auf den ersten Platz," sagte der Moderator und ich klopfte den Hals meines Hengstes. Ich ritt raus und klatschte mit Marion ab.
"Gut und sauber geritten. Das muss man erstmal schaffen," lobte mich Jessica und ich nickte dankend. Da ich einer der letzten war blieb ich vorne stehen. Dabei sah ich das Olivia mit ihrern neuen Hengst bei mir vorbei geritten kam und ich siegessicher anlächelte.
Sie ritt in den Parkour hinein und ich seufzte.
"Wie gesagt wenn du auch zweiter wirst dann ist es egal," sagte Marion und ich nickte. Die meisten unserer Gruppe hatte ich leider nicht mehr gesehen.Ich sah wieder nach vorne und schluckte.
"Sie sind gut unterwegs," gab ich zu und Marion nickte.
"Sie hat auch ein gutes Pferd. Wundert mich das sie nicht steif oben sitzt," sagte Jessica einfach."Ich glaube eher das Olivia die Strafe nicht eingehalten hatte und einfach geritten ist. Anscheinend wurde sie nicht kontrolliert," sagte Marion und ich sah ihr weiter zu.
Wie es kommen musste gewann Olivia das Springen und sie wurde auch noch sehr gelobt. Ich freute mich auch zwar für den zweiten Platz aber nicht wenn ich von Olivia geschlafen wurde. Als wir wieder rein ritten kam sie meinen Hengst ziemlich nahe und sah mich grinsend an.
"Ich sagte doch das ich mich rächen werde. Doch das war nur der Anfang Fiona," lachte sie und ritt weg.
Am nächsten Tag wusste ich auf es ankam. Ich musste es schaffen. Gerade ging ich mit Franzi und Lotta in den Stall um Destiny fertig zu machen. Ich holte meine Stute raus und band sie an.
"Lotta kannst du mir ihre Sachen holen?," fragte ich sie und sie nickte. So ging sie zu meinen Schrank und wir fingen an zu putzten."Hä Fini? Hast du deinen Schrank vergessen ab zu schliesen?," fragte Lotta mich und ich sah sie verwirrt an.
"Nein habe ich nicht," gab ich von mir und drehte mich wieder um."AAHH!! Scheiße!!," schrie die rothaarige auf einmal und wir drehten uns auf einmal um.
"Lotta was ist los?," fragte ich sie und sie sah mich geschockt an.
"Fini!! Deine Reitsachen!! Alle sind zerschnitten!!," sagte sie und wir sahen und geschockt an.Ich ging zu ihr und riss die Augen auf.
"Oh scheiße!! Wer macht so etwas!," rief Franzi und ich wusste nicht was ich sagen sollte. Destinys Gamaschen, Fliegenhaube und Satteldecke war zerschnitte und zerfetzt. So wie mein graues Jacket."Was machen wir jetzt! Ich kann so nicht reiten," saget ich panisch und ging wieder zu Destiny raus als ich Stimmen hörte.
"Hey Fini was ist los?," fragte sofort Leon der schon gestartet war und mein geschocktes Gesicht sah."Das sagt einiges oder?," fragte Lotta sauer und zeigte meine zerstörten Sachen her.
"Wer war das?," fragte Ludger geschockt und ich sah ihn traurig an.
"Wir wissen es nicht. Ich habe doch meinen Schrank zugesperrt," jammerte ich und Franzi hielt mir das Schloss entgegen."Es ist auch aufgebrochen worden," meinte sie und ich sah sie traurig an.
"Hey wir finden einen Weg," meinte Leon und ich sah ihn sauer an.
"Ich habe aber kein zweites Set mehr dabei!," fauchte ich ihn an und löste mich von ihm."Wie sollte ich nun reiten?," jammerte ich und Jessica tauchte auf.
"Marion und ich wüssten da was. Es ist zwar nicht grau aber du kannst trotzdem Starten," meinte sie und ich nickte.
"Sofern sie dann starten kann," sagte Ludger sauer und ich seufzte."Bin schon da," sagte Marion und kam mit einen verpackten Set her.
"Eigentlich wollte ich das für meine neue Stute kaufen aber ich glaube das geht auch," sagte die schwarzhaarige auch und packte ein blaues Set raus.
"Fiona du hast doch dein blaues Jacket auch da," wand Franzi ein und ich sah sie grinsend an.Ich hatte mir dies in Amsterdam gekauft.
"Los mach dich fertig! Wir kümmern uns um Destiny," meinte Leon und ich nickte. So zog ich mich schnell um. Ich tat mir meine Sporen rann und schon ging ich wieder aus der Box.Das blaue Set stand meiner Stute perfekt. Ich bedankte mich schnell bei ihnen und ging mit ihr raus. Ich stieg auf die Stute auf und ritt mit ihr zum Abreiteplatz.
"Tor frei!," rief Marion als wir angekommen waren und ich konnte rein. Sofort wurde ich angestarrt doch ich ignorierte es."Fiona seid wann trägst du blau?," fragte Jo mich da die Teamfarben grau waren.
"Jemand hatte mir meine Sachen zerschnitten und meinen Schrank aufgebrochen," sagte ich und sie sah mich geschockt an."Weißt du wer es war?," fragte sie mich und ich schüttelte den Kopf.
"Ich vermute ja eine gweissen blonde," sagte sie und ich nickte.
Ich fing an uns auf zu wärmen und ich spürte das sich Destiny unwohl füllte. Würde ich auch wenn jeder mich anstarrte.Ich wusste das hier jeder wusste was für ein Pferd Destiny war und jeder wollte sie sich ansehen um die Sache zu bestätigen. Mir war es herzlich egal das sie Halla's und Hickstead's Enkelin war. Sie war wie jedes andere Pferd nur etwas speziell.
Als ich im Galopp an der langen Seite vorbei ritt und zum ersten Sprung hin reite da spürte ich sie wieder. Ich schrie "Steil frei" und wir sprangen drüber. Dabei konnten es die anderen nicht lassen mich an zu starren. Als ich fertig war konnte ich keinen Ludger und keinen Alex erkennen also ritt ich zu Jessica.
"Was soll ich tun?," fragte ich sie nervös.
"Reite einfach so wie immer," lächelte sie mich an und ging mit mir durch den Durchgang. Ich zog mir mein Jacket an und sah schon die volle Arena.
"Egal was du reitest Fiona. Es zählt das Erscheinungsbild ebenfalls," meinte sie und ich nickte."Meine Damen und Herren! Nun von den LB Stables. Fiona Kaiser auf einer Halla Enkelin. Dream of Destiny!!!!," rief der Moderator und nun ging es los. Nun konnte ich nicht mehr zurück.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny - Die große Chance
AdventureFiona hatte es geschafft. Sie konnte sich wieder an alles erinnern und hatte ein spitzen Pferd unter dem Sattel. Dream of Destiny. Besser könnte es nicht laufen. Zusammen mit ihren Freunden hatte sie das Abi geschafft und konzentriert sich nun auf...