Die Waffe

399 6 0
                                    

„Das haben wir uns doch nicht ausgedacht!" Ich stand aufrecht hin und sah Shoupe an. „Er bringt nicht wahllos Leute um, Gavin war sein Pilot! Mit Schweigegeld hat er ihn dazu gebracht nicht die Warheit zu erzählen. Er war an dem Tag auch auf dem Rollfeld!" Shoupe sah mich sprachlos an. „Gavin hat Ward erpresst weil er die Waffe hatte mit der Rafe Peterkin umgebracht hat!" Sagte Kie. „Und dann hat er ihn hier her bstellt um ihn zu bezahlen aber es war zu wenig! Also hat Ward ihn erschossen! Mit der Mordwaffe!" Schrie JJ. „Genau!" füngte JJ hinzu. „Woher wisst ihr das?" Wir sahen Shoupe an. „Naja... Pope hat was mit dem Handy gemacht er hat es in sein Auto gelegt und dann..." Sagte Kie hecktisch. Pope unterbrach sie. „Ich konnte die ganzen Unterhaltung mithören." Shoupe sah Pope an. „Du hast ihn abgehört?" Shoupe wurde ernst. „Ist das Schlimm?" „Hört auf! Hört auf." Shoupe machte einen Schritt auf uns zu. „Ich hab genug!" Shoupe lief davon, schbell liefen wir ihm nach. „Shoupe! Was meinst du damit!" Shoupe lief die Treppe hinunter zum Polizei Auto. „Ich hör mir eure lügen nicht mehr an." Kie war Shoupe direkt auf den Fersen. „Warum sollten wir lügen Shoupe! Ich weiss das es verrückt klingt!" Unten auf der Strasse standen andere Polizisten. „Ist alles gut Falscher alarm, geht alle nach Hause." Kie hob ihre Hände. „Nein bitte bitte!! Gehen sie nicht weg! Warum sollten wir sowas erfinden." Ich blib beim Eingang der Baustelle stehen und sah wie Pope und Kie Shoupe hinter her liefen. Sie disskutierten über irgendwas. „Do ne verdammt scheisse!" JJ kickte in einen Container der daneben stand. „Hey beruhig, war doch klar das es so kommt...." JJ sah mich an und sah dan zu den anderen zweien. Sie liefen zu uns hin. „Ich wusste das das so läuft." Sagte ich als die zwei bei uns angkamen. „Du musstest ja auch die Kamera fallen lassen." Sagte JJ und sah Pope an. „Es war deine schuld!" Rief Kie. „Oh das war meine Schuld?" „Ja es war deine Schuld man!" „Warum bist du immer auf seiner Seite? Warum nie auf meiner?" „HALT DIE KLAPPE." „Leute!" Ich und Pope sahen JJ und Kiara ernst an. „Hört auf zu streiten. Es ist noch nicht vorbei!" Pope nickte mir zu. „Wir sind noch nicht am Ende. Wir können noch die Waffe holen." Pope und ich liefen vorraus.
.
.
.
.
.
.
Am nächsten Tag lief ich mit Kie zu unserem Treffpunkt. Mit Pope und JJ zusammen liefen zum Abflussrohr. „Das ist der nördliche abfluss. Wenn sie in den Gully gespühlt worden ist und unterirdisch mitgerissen wurde müsste sie aus diesem Rohr irgendwo..." „im Müll gelandet sein." Beendete Pope, JJs Satz. „Korrekt." Ich sah den Abfall an. „Oh mein gott, wer Plastik tüten benutzt sollte erschossen werden." Ich sah Kie an. „Okey also ich für meinen Teil, liebe Plastik. Benutzte es jeden Tag... liebe das zeug." sagte JJ und sah Kie provokant an. „Hoffentlich recycelst du es anstatt es ins Meer zu werfen...." Ich sah die zwei an.
Wieder einmal Streiten die.
„Ich dachte mir das du das sagst und habe Müllbeutel mit gebracht...." Pope hielt Müllbeutel in die Luft. „Heisst das, dass du dich Aktiv für den Umweltschutz einsetzt?" Kie lächelte Pope an. „Schon möglich." Sie sahen sich an. „Ich grinste. „Sollen JJ und ich euch alleine lassen? Oder was ist los?" Pope sah mich an und warf mir die Müllsacke zu. „Sammelt den Müll ein." Sagte Pope und lächelte. Ich warf die Müllbeutel JJ weiter. „Hast gehört was der Chef gesagt hat." Ich grinste frech.
.
.
.
.
.
.
.
.
„So ein spass." Sagte JJ und warf einen Abfallsack nach vorne auf den Boden. „Wenn sie nicht im Müll ist, muss sie boch irgendwo im Rohr sein." Ich sah Pope an und duckte mich zum Rohr hinunter. „Ja klar, sie steckt noch... in dem Rohr." Sagte JJ genervt. „Verdammt!" Ich nickte. „War ja klar...." Ich stand wieder aufrecht hin. „Gut das ich das Brecheisen dabei hab." JJ fing an in seinem Rucksack zu suchen. Kie stand neben mich hin. „Also machen wir Schere, Stein, Papier?" Fragte Kie. „Nein..." antwortete JJ. „Oder Alphabetisch?" Fragte Kie nochmals. „Nein." Antwortete JJ wieder. „Auf drei Pope... eins, zwei... drei!" Sie zogen mit einem ruck das Gitter herraus. „In der alten Kanalisation hibt es diesen Wurm den man kriegt wenn man da rum schwimmt der geht ins Blut und dan kommt er durch den Schnidel wieder raus..." Ich verzog mein Gesicht.
Danke JJ für diese Erklärung.
„Also ähm... ein ganz klares nein..." JJ sah uns abwechslungsweise an. „Ich setzte da auch aus." Ich nickte. „Verstehe ihr habt angst..." Ich sah zur Röhre. „Kie willst du freiwillig?" Sie verzog ihr Gesicht. „Okey, ich machs..." Ich lief zur Röhre hin. „Sei aber vorsichtig..." ich sah JJ an und nickte. „Jap... bin ja nicht du..." lächelte ich, ich ging auf alle viere und bewegte mich in dir röhre hinein. „Ruf wenn du was brauchst okey? Wir... rufen dan zurück." Ich verdrehte die Augen.
Ja, danke Pope nett von dir.
„Puuhhh." Ich versuchte nicht durch die Nase zu atmen. Ich zwengte mich durch die Röhre. „Jess? Hast du schon was gefunden?" Ich sah mich um. „Ja Jess! Siehst du die Pistole?" Ich schüttelte den Kopf vor mich hin. „Nein! Nichts!" Ich zwengte mich weiter hindurch. Bis ich zu einem Gully kam. Ich schmiss mich in die brühe hinein und sah hoch zum Gully. Ich tastete unterwasser alles ab.
Boa, ich wünschte das wäre wasser...
„Bah, wie eckelhaft..." Ich warf die Bierbüchse zur Seite. Ich packte etwas unterwasser. „Leute! Ich habe etwas gefunden!" „Du hast die Waffe?" Hörte ich die anderen rufen. Ich hob das ding auf  und lies es gleich wieder fallen. „Oh mein gott! Hier ist irgend etwas totes!!" Ich atmete tief durch. „Etwa ein Mensch?" Ich schrie kurz auf.
Beruhig dich Jess...
Beruhig dich!
„Ich weiss es nicht!! Irgendwas totes!! Ich wiederhole! Irgendwas totes!" Ich sah mich um. „Aber hast du die Waffe gefunden?" Ich verdrehte die Augen. „Jess! Siehst du die verdammte Waffe?!" Ich atmete nochmals durch. „Neiin!" Ich tastete wieder im Wasser herum.
Die muss doch hier irgendwo liegen.
Aufeinmal fing das Wasser an zu blubbern. „Oh Scheisse!! LEUTE!! LEUTE, DAS WASSER!!" Ich sah mich hastig um. „Jess!! Komm sofort hier raus!!"

Outer Banks FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt