Inselzimmer

240 3 0
                                    

Ich sah mir die Zeichnung an. „Das ist eine Karte, von der ganzen Insel..." Sagte ich und strich über ein Haus an der linken Wand. „Ja, Ja Jess ich glaube du hast recht. Das ist Rixons... und da ist der Leuchtturm..." Ich sah zu JJ. „Leute seht mal hier ist Flurstück 9 und der Brunnen." Ich sah zu Kie. „Mh okey wenn das Flurstück 9 ist und da drüben ist Rixons, das muss das hier der Surfspot bei Mase sein..." Kombinierte John B. JJ rannte zu dem Ort hin. „Warte.... Leute kommt her..." Schnell liefen wir zum Surfspot bei Mase. „Das hier ist Denmarks Handschrift kuck mal." An der Wand war die selbe Zeichnung wie auf der Kopie vom Tagebuch. „Die Zeichnungen sind Identisch..." Sagte Pope und sah JJ an. „Ach du scheisse..." Sagte ich und sah die Zeichning der beiden Schiffe ab. „Denmark du Genie! Das sind seine Zeichnungen..." Pope lief im Zimmer umher. „Er hat das ganze Zimmer bemalt!" Ich nickte. „Die Frage ist nur warum. Was will er uns damit sagen?" Fragte Kie. „Das hat bestimmt was mit dem Schlüssel zu tun oder? Stimmts?" Fragte JJ und sah Pope an. „Woher wusstest du das das hier versteckt ist?" Fragte John B Sarah. „Wusst ich nicht. Es war so als ich hier her ankam." Ich sah nachdenklich zu Sarah. „Was?" „Okey... aber wer war das dan?" Hackte Kie nach. „Ich weiss nicht." „Die Freaks..." Wir erschracken und drehten uns um. Wheezie stand da. „Wheezie!" Rief Sarah und sah ihre kleine Schwester an. „Warte..." Ich hob die Hand. „Was für Freaks?" Wheezie sah mich an. „Diese Kranke Frau und ihr Handlanger... die tauchten gester Nacht auf und wollten mit Rafe sprechen...." Ich verdrehte die Augen. „Rafe wieder mal..." JJ stellte sich aufrecht hin. „Moment... blasse blonde Frau..." Wheezie sah JJ an. „Hatte sie Krücken?" Wheezie nickte. „Das war Limbrey..." „okey... was ist passiert?" Fragte John B Wheezie. „Die haben im ganzen Haus nach irgendwas gesucht und dan hat mich Rafe nach oben geschickt. Aber ich wollte nichts verpassen also hab ich durchs Gitter gelauscht. Dann meinten sie, sie überqueren den Sandflamingo." JJ warf die Hände in die Luft. „Das ist ein Code... sie benutzen eine Geheimsprache." Ich sah nachdenklich zu Boden. „Das Kreuz, das Kreuz von Santo Domingo..." Wheezie sah mich an. „Ja genau!! Das wars... und ach ja genau sie haben über einen Engel geredet." Sarah zog ihre Augenbrauen fraglich zusammen. „Engel?" „Ganze viel über Engel..." „Leute!" Wir sahen zu Pope. „Denmarks berühmte letzte Worte... der Wahre Schatz liegt vergraben am Fusse des Engels. Sie suchen einen Engel! Wir müssen den Engel hier im Raum finden! Los! Verteilt euch!" Ich lief auf eine Wand zu. „Hier drüben ist eine Kirche!" Rief Sarah. „Ist das ein Engel?" „Nein, aber das vielleicht..." Ich sah einen Baum an. In der Mitte hatte er ein Loch und der Baum sah aus wie ein Engel. „Hey!! Leute! Ich hab was gefunden... kommt her..." Die anderen verstummten und liefen zu mir hin. „Der Riesige Baum hier steht immer noch auf Goat Island.... Und wisst ihr wie er heisst?" Ich drehte mich zu den anderen um. „Engelseiche..." Sagte Pope und ich nickte. „Und seht mal hier..." Ich tippte auf das Loch im Baum. „Das ist ein Schlüsselloch...." „Moment..." John B unterbrach mich. „Das bedeutet das Kreuz liegt vergraben am Fusse des Engels... da muss es versteckt sein..." Pope klopfte mir auf die Schulter. „Und die sind bestimmt schon dort wir müssen los! Schnell..." Sagte Pope. „Super Jess." JJ und ich machten den Handschlag. „Ich bin Sherlock Holmes...." JJ nickte mir zu. „Klar..." Schnell rannten wir los und stiegen ins Auto. Pope las wieder aus dem Tagebuch vor. „Da links ist die Freedman-Kirche die Kirche hat Denmark für die Sklaven gebaut die er befreit hat." Wir fuhren auf ein riesen Feld zu und von weitem sah man die Baumkrone der Engelseiche. „Da ist sie, die Engelseiche...." Sagte Sarah. Ich sass neben John B. „Ach Scheisse! Die Flut kommt..." John B bremste ab. Vor uns war ein riesen Schlammfeld mit Wasser gefüllt. „Hey warte mal kurz, seht mal sie waren schon hier." Ich zeigte auf die Reifenspuren im Schlamm. „Leute wir müssen uns beeilen..." Sagte Pope. „Mhhh Was meinst du John B?" Fragte JJ der inzwischen aufgestanden war und sein Kopf nach vorne streckte. „Ich dnek das könnte etwas Heikel werden..." „Jap, dieser Aussage schlies ich mich an." Sagte JJ und sah John B an. „Die sind doch auch problemlos da durch gekommen oder?" JJ grinste. „Aber nicht problemlos mit zweirad antrieb." Ich verdrehte die Augen. „Ernsthaft Leute?" Alle sahen mich an. „Wieso tut ihr als würded ihr es gar nicht erst versuchen? Als ob ihr jemals auf Nummer sicher gehen würded..." John B und JJ sahen sich an und sahen dan wieder zu mir. „Gutes Argument..." „ja da hat sie recht..." „ja dan los! Hier ist Tempo angesagt also zweiter Gang rein und gib ihm Bruder." Sagte JJ klopfte John B auf die Schulter und setzte sich dann hin.„wichtig! Bleib schön in der mitte!" „Okey! Bereit?" Er sah mich an. „Drück aufs Gas Poke..." Er grinste und nickte. „Los gehts!" Er drückte aufs Gas. „Los drück drauf!" „Tempo ist angesagt! Tempo!!" Ich hielt mich an der Türe fest. „Du musst schneller fahren John B! Sonst rutschen wir!" Sagte ich und alle fingen an etwas durcheinander zu rufen. „Ich will dich nicht unter druck setzten, aber wenn du es verkackst stecken wir hier fest!" John B sah Pope an der seinen Kopf nachvorne streckte. „Setzt dich! Du lenkst ihn ab." Ich drückte Pope nach hinten auf den Sitz. In dem Moment fuhr John B aus dem Schlammmeer. „Jaa!" Ich klatschte ihn ab. „Wir haben es überlebt!" JJ hielt seinen Kopf wieder nach vorne. „Braves Auto..." Sagte JJ und strich über den Sitz. „Hey John B, halt da drüber hinter dem Baum an. Ja ist gut..." John B stoppte und wir stiegen aus. „Die Engelseiche ist gleich hier durch." JJ streckte seine Hand auf eine Seite. „Okey also, kleiner Tipp für euch, hier gibts irgendwo ein Alligatoren Nest, also haltet die Augen offen okey? Ihr wollt nicht auf eine Alligatoren Mama treten. Das ist keine Angenehme Erfahrung." Ich verdrehte die Augen und lief JJ nach. „Die haben Neste?" Fragte Kie. „Ja. Ihr wollt nicht so enden wie Pat Womack. Der wurde von einem der Fiecher die Wade abgebissen. Du kennst sie oder?" Fragte JJ und sah Kie an. „Das ist bloss ein Märchen..." Ich schupste JJ leicht nach vorne damit er weiter lief.

Outer Banks FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt