Popes Familie

297 2 0
                                    

Vor einem kleinen Kiosk hielten wir an. „Weisst du noch wie einfach das Leben früher war?" Ich sah zu JJ nach hinten. „Du meinst das vor Sieben Tagen?" Fragte John B und drehte sich ebefalls zu JJ um. „Ich meine wie krass ist das? Ward ist immer noch frei! Und er hat das Gold!" Ich nickte John B zu. „Wissen wir... wissen wir..." Sagte ich genervt. „Und er hat meinen...." John B sah mich an. „Unsere Dad getötet!" Ich lächelte John B an. „Ich weiss." Sagte JJ. „Das lassen wir ihn nicht durch gehen!" Sagte ich und sah sie zwei abwechslungsweise an. „Aber ich mach mir sorgen um dich man." JJ sah John B an. „Du tust als müsste einer von euch dran glauben." „Und weisst du wer mir noch sorgen macht.... Sarah." Wir sahen zum Kiosk rüber. Kie und Sarah standen da, sie wollten etwas zu trinken holen. „Überlegt mal. Das ist ihr Dad. Seht ihr das Problem." John B sah Sarah an. „Sie weiss was er getan hat..." Ich nickte. „Ich denke auch, dass Sarah auf unserer Seite ist." JJ sah auf den Boden. „Ich frag mich mehr was es mit dieser Limbrey auf sich hat..." John B nickte. „Dieser Gedanke lässt mich auch nicht los." Entgegnete John B. „Pope sagt sie hat ne Ton aufnahme die Ward hinter Gitter bringt ja?" John B sah mich und JJ an. „Sie hat allerdings auch versucht Pope zu entführen... und..." „überleg mal..." unterbrach John B JJ. „Okey, wenn wir das als Beweis kriegen, dann wars das. Dan sind wir Ward entgültig los und der Mörder unseres Vaters kriegt die Gerechte Strafe. Dan ist das alles in einem Zug vorbei... ich weiss das ist riskant." JJ grinste. „Zum glück ist dein Bester Freund JJ Maybank... und deine Schwester Jess Routledge... die zwei..." ich sah JJ grinsend an. „Erledigen alles was Riskant ist... als Duo." JJ und ich klatschten uns ab. „Ich und Jess haben längst einen Plan." Ich nickte JJ zu. „Hoffentlich besser als der Ausbruchsversuch." JJ nickte John B zu.  „Unser bester bisher hört zu." Ich grinste. „Also dein Schlüssel weisst du der alte von deinem Vater?" John B nickte. „Der hat eine ähnliche Form wie der richtige Schlüssel..." JJ übernahm das Wort. „Wie wärs wenn wir so tun, als wäre das der Schlüssel und wir so das Aufnahme Band bekommen. Wir können immer noch mit dem Schlüssel versuchen das Kreuz zu finden, haben aber auch das Aufnahme Band um Rafe und Ward hinter Gitter zu bringen..." John Bs Augen wurden gross. „Wow.... Das ist wirklich mal ein toller Plan!" Ich grinste. „Aber. Abgesehen von uns drei, darfs noch niemand wissen. So sind wir uns sicher das es klappt. Dan sind alle überrascht wenn du John B auf einmal den Schlüssel Limbrey gibts." Erklärte ich und die Jungs stimmten zu. „Wann seit ihr auf die Idee gekommen..." Ich und JJ sahen uns an und fingen an zu lachen. „Als du und Sarah JJ hängen gelassen habt als er ein Bier exen wollte." In dem Moment kamen Kie und Sarah mit fünf Bechern zurück. „Hier." Ich lächelte Kie an. „Danke euch..." John B sah mich an. „Gehts mit der Wunde und dem blauen Auge?" Ich nickte. „Ja schon besser als die letzten paar Tage." Er nickte. „Leute! Pope hat geschriebe. Wir können ihn abholen." John B nickte Kie zu und startete den Wagen. Es ging nicht lange und wir standen vor dem Haus. Ich stieg aus und öffnete die hinter Tür. „Da kommt er." Sagte ich und sah wie Pope zur Haustür hinaus trat. Pope stieg in den Wagen. Ich zog die Tür zu und setzte mich wieder vorne hinein. Gespannt sahen wir ihn an. Er atmete tief durch. „Also?? Wie siehts aus?" Fragte John B der Pope erwartungsvoll ansah. „Das alles ist gerade viel Persönlicher geworden..." Ich zog meine Augenbrauen fragend zusammen. „Gehen wir zu The Wreck und ich erzähle euch alles..."
.
.
.
.
.
.
.
Wir standen auf dem Steg und hatten alle ein Bier in der Hand. „Mit Denmark Tanny?" Pope nickte. „Jap." John B stand auf. „Wow, ich kanns nicht fassen das du mit Denmark Tanny Verwandt bist..." Wir nickten. „Heisst das du gehörst zum Adel?" fragte John B und Pope grinste. „Ein König..." Sagte ich und verbeugte mich. JJ tat so als würde er ihm eine Krone aufsetzten. „Der Lord von Tannyhill." Wir lachten. „Euer Hoheit...." Die anderen verbeugten sich ebenfalls." Pope schüttelte den Kopf. „Ja, ja, ja, bleibt mal Locker." Ich fing an zu grinsen. „Sollen wir den Whirlpool darüber bringen?" JJ grinste mich an. „Ich bin dafür." Pope stand aufrecht hin. „Ich denk immer noch über den Brief nach. Den Limbrey geschickt hat. Da war ein Weizensymbol drauf, dann muss das doch was mit der Royal Merchant zutun haben?" Ich nickte. „Ja... klingt Logisch..." Sagte ich und nahm einen schluck vom Bier. „Aber wenn wir das Kreuz finden können wir es teilen wie wir es mit dem Gold vor hatten." schlug Pope vor. JJ stand auf und nickte. „Ja ich bin dabei." Plötzlich ertönten Schritte neben uns. „Und dann lebt ihr Glücklich bis zum Lebensende?" Limbrey und ihr Type erschienen neben uns auf dem Steg. Wir standen alle aufrecht hin. „Sie haben meinen Vater angeriffen..." Sagte Pope und wollte sich Limbrey nähern, doch der Type stellte sich dazwischen und drängte Pope zurück gegen den Balken. „Ou, ich habe niemanden angegriffen." Ich verdrehte die Augen. „Ihren Psycho kann man von weiter entfernung identifizieren..." Ich sah den Typen an. „Warum sollte mein Mitarbeiter dein Vater angreifen? Das ist doch Absurd." John B, JJ und ich tauschten blicke aus. John B nickte und lief vorsichtig paar Schritte nach hinten. So stand er hinter Limbrey und dem Typen. „Hör zu... wir können weiter verhandeln, aber tatsache ist das ich den Schlüssel will und ich höre erst auf wenn ich ihn habe..." Der Type packte Pope und drückte ihn mit voller Kraft gegen den Balken. „Hört auf!" „Lasst ihn los!" Doch Limbrey lies sich nicht irritieren sie sah nur Pope an. „Ich habe keine Wahl! Das bedeutet du hast auch keine Pope!" Schrie Limbrey. „Miss Limbrey ja? Richtig?" John B hielt den Schlüssel Provokant in die Luft und sah Limbrey an. „Ja..." sagte sie und lief einen Schritt auf John B zu. „Suchen sie den hier?" Fragte John B und sah den Schlüssel an. Limbrey nickte. „Ja, genau den..." „Wenn ich mir die Flur so ansehe würde ich sagen das Wasser ist etwa 6 Meter tief... also wenn ich ihn einfach in den Kanal werfe stehen die Chance sehr schlecht das sie ihn wieder finden..." Der Type lies Pope los. „Wollen sie probieren? Vielleicht haben sie glück?" Ich nickte. „Ja..." „Nein!" Schrie Limbrey „Halt! Bitte! Tu das nicht..." Flehte sie John B an. „Dann Pfeifen sie ihn zurück...." John B zeigte auf den Typen der immer noch bei Pope stand. „Natürlich.... Komm hier rüber..." Sagte Limbrey und sah den Typen an.

Outer Banks FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt